• Sebastian890
    geschrieben 1737581154929

Hallo karlkraus,

achja sehr schön! Das werden wir beim nächsten Mal sicherlich auch wieder vermehrt machen.

Wegen Bontebok denke ich, dass wir eher in Swellendam übernachten. Die Unterkunft schaue ich mir mal an, vielen Dank.

Würdest du den West Coast NP in der Nebensaison nicht empfehlen?

Ich habe mir nochmal Gedanken über unsere Route gemacht und bin mir nicht ganz so sicher über die Reihenfolge… Gesetzt sind die ersten 7 Nächte in Kapstadt, 7 Nächte Plett und ca. 5 Nächte in Franschhoek.

Wir haben überlegt Franschhoek ans Ende zu legen. Das sollte ja als letzter Stopp zum Flughafen passend sein oder?

Swellendam wollte ich als Zwischenhalt von Langebaan nach Plettenberg einbauen. Hier bin ich aber noch am Überlegen ob 2 oder 3 Nächte sinnvoll sind. Ggf. könnte man von hier auch zum Kap Agulhas…

Würdest du Oudtshoorn als passenden Zwischenhalt zwischen Plett und Franschhoek sehen? Sind dann nochmal ca. 4 Stunden. Würden gerne den Rückweg durch die Kleine Karoo nehmen… auch hier muss ich aber nochmal in mich gehen, ob 1 oder 2 Nächte. Bei einer Nacht kann man nicht wirklich was unternehmen vor Ort.

Danke und Lg

• karlkraus
    geschrieben 1737648239532

Hallo,

ich würde den West Coast NP immer empfehlen und werde Ende Februar auch wieder dort sein. Mein Hinweis bezog sich auf die Flower Season, die in etwa August/September ist. Nur in diesen Monaten ist dann auch die schöne Postberg Section besuchbar.

Von Franschhoek zum Flughafen CPT ist fast schon ideal.

Von Swellendam einen Tagesausflug zum Cape Agulhas würde ich nicht machen. 1,5 Stunden hin, 1,5 Stunden zurück - viel Fahrerei und wird der schönen Agulhas Region nicht gerecht. Ich würde aber auch keine 7 Nächte in PB verbringen...

Swellendam als Zwischenstopp von Langebaan nach PB passt gut. 2 Nächte sind okay, das bedeutet einen ganzen Tag für Swellendam und Bontebok. Das passt schon.

Ich bin kein Oudtshoorn Fan, verstehe aber den Versuch die Karoo mit zu nehmen. Der nette kleine Ort Calitzdorp liegt etwas mittiger. Vielleicht für euch interessant.

Gruß,

karlkraus

• Sebastian890
    geschrieben 1737655435525

Hallo, ok perfekt, dann hatte ich das bzgl. West Coast NP falsch aufgenommen.

Dann passt das mit Franschhoek, dann setzen wir das ans Ende der Reise.

Ja, das dachte ich mir dass das für einen Tagesausflug evtl. doch etwas weit ist. Werden das Gebiet dann wohl auslassen, da wir es so nicht wirklich unterkriegen.

7 Nächte PB hat den Hintergrund, dass wir dort mal ein bisschen die Seele baumen lassen möchten ohne so viel zu unternehmen. Von dort werden wir dennoch ein paar Ausflüge starten, zB. Robberg, Natures Valley etc. Wir haben eine schöne Selbstversorgerunterkunft gefunden, die nicht direkt in PB ist, sondern bei Keurboomstrand ruhig gelegen.

Den Ort schaue ich mir mal an, als Zwischenhalt für 1 Nacht wäre mir die Lage am Ende auch fast wichtiger als der Ort selbst. Die Straußen in Oudtshoorn hätten uns auch nicht so sehr interessiert. Dachte mir nur dass der Ort ja etwas „bieten“ muss, wenn er überall zu lesen ist…

LG

• karlkraus
    geschrieben 1737708648916

Hallo,

am Keurboomstrand haben wir auch einmal die Seele baumeln lassen. Blick aufs Meer, die Delphine springen, Enricos in Laufnähe. Das war keine schlechte Zeit.

Warum ist Oudtshoorn in fast jeder Veranstalterreise zwischen CPT und PLZ? Es ist ein oft ein sinnvoller Zwischenstopp wenn man vom Addo nach CPT durchrasen muss. Es gibt viele Unterkünfte und man kann den Gästen ein "Highlight" bieten. Straußenreiten ist doch echt ein toller Spass. Vermutlich schreiben auch Reiseführer Autoren ein wenig voneinander ab. Dadurch bleiben viele schöne Gebiete unentdeckt für Erst- und Pauschalreisende.

Gruß,

karlkraus

• Sebastian890
    geschrieben 1738182572339

Das klingt super, genau so hätten wir uns das vorgestellt.

😆 das habe ich mir fast gedacht…

Wir sind aktuell am überlegen, ob wir noch einen Halt irgendwo einbauen, da uns 6 Nächte in Franschhoek doch ein bisschen viel vorkommen. Würden dann vielleicht noch eine Nacht bei PB streichen. Ich bin mir jedoch ziemlich unschlüssig… De Hoop wäre natürlich noch eine Option, weis aber nicht so recht, ob das auf dem Hinweg Sinn macht. Von Langebaan wäre das schon ziemlich weit, gerade die Schotterpiste am Ende dauert doch sehr lange.. Von Swellendam aus jedoch ziemlich kurz🙈 Könntest du etwas empfehlen?

Aktuelle Route:

7 Nächte Kapstadt

3 Nächte Langebaan

2 Nächte Swellendam

7 Nächte Plettenberg Bay

1 Nacht Kleine Karoo, zB. calitzdorp

6 Nächte Franschhoek

Danke! Lg

• karlkraus
    geschrieben 1738230988904

Moin,

zwischen Langebaan und Swellendam bietet sich Bettys Bay an. Unsere bevorzugte Unterkunft dort richtet sich nur an Paare. Es gibt aber einge schöne Selbstversorger Unterkünfte. Einige Restaurants gibt es auch. Mögliche Besuchsziele: Pinguine, Harold Porter Botanical Garden mit Leopards Gorge, Wildpferde bei Kleinmond.

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!