• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1203803308000

Hallo Nina,

die von Euch geplante Tour könnt Ihr ohne Bedenken machen, sofern Ihr Euch konsequent an die "Spielregeln" haltet.

Wenn Ihr nach der Garden-Route ohnehin noch eine separate Safari-Tour (wo?) vorhabt, dann würde ich auf den Ado-Park verzichten.

Liebe Wochenend-Grüße

Andreas

• 123nina
    geschrieben 1203880627000

Hallochen,

sind für die Safari in der 'Kichaka-Lodge'. Bin mal sehr gespannt. Die Bilder sehen schon mal toll aus. Im Addo-Park sind wir im 'Wodall'. In Hermanus im Grootbos Nature Reserve. Von hier aus würden wir dann gern Wale beobachten und eine Tour machen, wo wir den weißen Hai live erleben können. Hat jemand Ahnung, ob es hier sogar deutschsprachige Anbieter gibt? Habe mal gehört, es gibt dort einen Holländer, der das schon sehr lange und gut macht. Soll auch recht bekannt sein. Hoffe, wir haben alles gut ausgewählt. Den Addo-Park dachten wir, wäre für die Kleine ganz nett... Liebe Grüße Nina

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1203884010000

Hallo Nina,

Meiner Meinung nach würde es eurer Kleinen bestimmt gefallen noch in den Addo zu gehen. Kinder können nie genug kriegen vom Tiere gucken.. zumindest die wo ich kenne ;-)

Bitte beachte dass Wale vor allem in der Zeit Juli bis November zu beobachten sind, da die in der Zeit an die Südafrikanische Küste kommen.

Mir selber ist in Hermanus kein deutschprachiger Anbieter bekannt. Auf der Seite von Hermanus findet ihr aber alle Anbieter.

xxxxxxxxxxx

Ich selber könnte euch xxxxxxxxx empfehlen. Hab mit denen gute erfahrung gemacht.

Aber ich bin mir sicher Catsegeler wird dir auch noch nützliche Tipps schreiben.

Grüßle

Lukas

...und Werbung für örtliche Anbieter wird hier trotzdem nicht gemacht. Auch nicht von Zielgebietsexperten.

• indianocean
    geschrieben 1203890917000

Hallo Nina,

mit dem Addo Park macht Ihr bestimmt nichts verkehrt.

Das Grootbos Nature Reserve liegt nicht in Hermanus sondern bei Gansbaai. Deutlich ursprünglicher und nicht voller Touristen. Nach Hermanus fährt man schon gut 35 Minuten mit dem Auto. Das Hotel bietet in der Früh (zur Walreisezeit) exklusiv nur für Hotelgäste eine Bootstour zur Walbeobachtung und zu Dyer Island (Robben und mit Glück sieht man ein paar Haie auf der "Suche" nach Futter) an. Der Ausflug ist kostenpflichtig. Auch ein Vorteil zu Hermanus: man ist fast das einzige Boot vor der Küste Gansbaais.

Deutschsprachige Anbieter sind mir leider auch nicht bekannt. Lokale Anbieter (über das Hotel zu buchen, oder man fährt selbst in die Stadt) bieten die Haitour mit Käfig an. Alternativ gibt es ab Grootbos auch einen Rundflug mit einer kleinen Cessna. Hier kann man die Wale und auch die Haie mal von einen anderen Perspektive aus beobachten.

Seid Ihr im Grootbos in der Forest- oder der Garden Lodge? Wenn Garden Lodge, lasst euch kein altes Zimmer andrehen ;). Ist aber absolut empfehlenswert.

Aber auch sonst habt Ihr wirklich schöne Unterkünfte gewählt.

LG

Pascal

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1203896422000

Hallo Nina,

ich kann mich Pascal nur anschließen: Eure Route und die ausgewählten Lodges sind perfekt. ;) :D

Vermutlich liegst Du auch mit dem Addo-Park richtig; ich hatte in dem Augenblick nicht an Eure Kleine gedacht. :disappointed: Sie wird vor Ort sicherlich ihren Spaß haben! :D

Bleibt mir/uns nur noch, Euch eine tolle Reise zu wünschen .. und immer schön daran denken: Ihr seid in einem traumhaft schönen Land unterwegs, das man genießen sollte, aber die Spielregeln NIE aus den Augen verlieren darf!!!

Viele Grüße und eine schöne Woche

Andreas

• BlackRat
    geschrieben 1203926822000

Möchte mich entschuldigen für die "Werbung" .... hab wohl kurz nicht mehr daran gedacht.... sorry...

kommt nicht wieder vor.

Nun wünsch ich dir/euch Nina auch einfach noch einen schönen Urlaub. Und nimmt den "Tipp" von Andreas an, die Spielregeln Nie vergessen, dann kann es womöglich euer schönster Urlaub werden ;-)

Lg

Lukas

• 123nina
    geschrieben 1203928021000

Hallochen,

ICH muß mich wohl entschuldigen, schließlich hatte ich ja nach Anbietern gefragt und nicht weiter darüber nachgedacht. Trotzdem danke Blackrat für Deine Tips. Im Grootbos haben wir das mit dem Unterschied der Forest und Garden Lodges schon Spitz gekriegt und wurden daraufhin von unserem Veranstalter auf die Honey-Moon Suite in der Forest Lodge upgegradet. Mein lieber Scholli - die Bilder sehen ja wirklich phantastisch aus! Denke auch dass das ein genialer Urlaub wird. Wir machen das immer so: Schenken uns nix zu Weihnachten, Geburtstag oder Hochzeitstag und machen dann eine tolle Reise. Wer hat noch tolle Ideen für 'versaute' Urlauber. Also nach dem Motto, viel sehen, Abenteuer aber auch ein wenig Luxus kann ja nie schaden ;-). Liebe Grüße!

• BlackRat
    geschrieben 1203928482000

Ich würde euch ja Oudtshoorn empfehlen mit der großen Straussenfarm. Auch wieder was besonderes für eure kleine, aber auch für euch.

• Tourleader
    geschrieben 1203966002000

Liebe Nina,

die Philosophie => "keine Geschenke, aber dafür einmal im Jahr eine schöne Reise" gefällt mir sehr gut! :D ;)

Schnell noch ein Tipp zu der Anregung meines Vorredners. Wenn ihr in Oudtshoorn tatsächlich einen Zwischenstopp mit Übernachtung einplanen wollt, dann schau' dir bitte 'mal meine Hotel-Bewertungen durch. Dort berichte ich über eine noch aktive Straußenfarm, die auch für Kinder optimal wäre. Diese Farm hat von mir übrigens 6* bekommen! Ein super geführtes Haus, das hervorragend zu einem gelungenen Urlaub passen würde. ;)

Leider darf ich ja keine Adresse angeben, da das sonst Werbung wäre. Also nimm dir einfach die Zeit ... ;) ;)

Viele Grüße von der Nordsee und einen schönen Abend! :laughing:

Andreas

• indianocean
    geschrieben 1204060897000

@123nina sagte:

... von unserem Veranstalter auf die Honey-Moon Suite in der Forest Lodge upgegradet ...

Ist das nicht die Suite mit eigenem Pool? Wenn ja, ist wirklich die schönste ;)

Wenn es interessiert HIER klicken.

Die Poolsuite ist vom Hauptgebäude aus das siebte Gebäde nach rechts.

LG

Pascal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!