Hallo an alle!
Die letzten Beiträge zu diesem Thema sind zwar schon ne ganze Weile her, aber vielleicht schaut der ein oder andere von Euch ja nochmal rein und kann mir ein paar Tipps geben.. würde mich sehr freuen!
Auch wir wollen im Mai eine Rundreise machen mit einer kleinen Gruppe. Zwar reisen wir sonst gern individuell, aber so richtig trauen wir es uns in Namibia beim ersten Mal noch nicht zu und zum anderen wollen wir auch nicht so gerne die ganze Zeit zu zweit so lange Auto fahren.
Daher würden mich eure Erfahrungen mit Busreisen in Namibia interessieren. Hat jemand was Gutes gemacht, was er empfehlen kann?
Es gibt ja so einige Anbieter. Ich möchte nicht Gefahr laufen, bei einer 0-8-15- oder Massen-Standard-Touri-Tour zu landen. Ich erlebe fremde Länder gerne "direkt", bin gern hautnah in der Natur und gehe auch gerne mal ein paar Schritte allein rechts und links ab der üblichen Touri-Pfade. Ich möchte nicht nur die typischen Sehenswürdigkeiten abklappern und die Landschaften vom Bus aus sehen, sondern auch gern ein bisschen was Besonderes erleben. Mich dabei aber trotzdem sicher fühlen und in einem richtigen Bett mit Bad schlafen (also nicht campen!). Ein kleines bisschen "Abenteuer"/individuelles Erleben, aber mit Komfort.
Was KungFuWolf schreibt, passt auch ganz gut auf uns, obwohl die Landschaften wichtiger sind als die Tiere (wollen natürlich trotzdem auch Tiere sehen und in die Nationalparks). Wir sind auch in einem ähnlichen Alter (30 + 34).
Wir wollen natürlich so viel wie möglich sehen, wenn wir da sind, aber es ist uns wichtiger, auch mit ein bisschen Muße verweilen zu können und Sachen richtig zu erleben, als wirklich alles zu sehen und nur so durchzurennen.
Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp, der dazu passen würde?
Bin auch sehr neugierig geworden auf die Tipps für Veranstalter, die Tourleader per PN gegeben hat..
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!!!
Besten Dank schonmal vorab und Grüße aus der winterlichen Hauptstadt.