Hallihallo,
hier bin ich und wünsche euch erst mal einen schönen Abend! Das aber nicht ganz ohne Hintergrund, denn ich hab da mal ne Frage...
Nach Mietwagenrundreisen durch Irland (2008), Ostkanada (2010), Mallorca (2011) und bald Westkanada (September) möchten wir nun auch Namibia mit dem Mietwagen unsicher machen. Ich mag so eine Reise nicht selbst organisieren und bin deshalb ganz dankbar, dass es Reiseveranstalter gibt... Kataloge haben wir genug und nun sind 3 Reisen in der engeren Auswahl, bei denen ich aber leider keine Ahnung habe, für welche ich mich entscheiden soll (wir reisen zu zweit (34+45 Jahre, ohne Kinder), also ich hätte da:
1. Thomas Cook Namibia & Botswana - Die schönsten Nationalparks auf eigene Faust (WDH P 85981A)
2. Meier's Weltreisen Go4Namibia - Erlebnisreise für die ganze Familie (WDH00087 AF)
3. DER TOUR Namibias Nationalparks (WDH40244 SA)
Das Okavango Delta würde ich schon gern mitnehmen, aber ist das ratsam? Unsere Reisezeit ist momentan noch nicht fest, mir schwebt so Mitte Mai bis Anfang Juni 2012 vor.
Ist es überhaupt ratsam, als Afrika-"Anfänger" mit dem Mietwagen zu fahren oder verlässt man sich besser auf einen Busfahrer?
Ich hab momentan keine Ahnung, welche Reise ich nehmen soll. Wir möchten natürlich Tiere sehen, Elefanten, Nashörner und Giraffen, Löwen etc. aber auch die Landschaft soll nicht zu kurz kommen, wir sind Hobbyfotografen.
Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Sandra