• Wülfi71
    geschrieben 1690212498998 , zuletzt editiert von Wülfi71

@tempation:

Ich hab's so gemacht, wie die meisten hier: Guide gebucht, die üblichen "Highlights" abgeklappert (dieses komische Loch: Trou aux Cerfs, da ist unser Steinbruch zu Hause noch interessanter, "7-farbige Erde", den Hindu-Tempel -hast Du in Asien bestimmt schon beeindruckendere gesehen-, ein Wasserfall, zwei Wasserfälle, zwischendrin jede Menge Zuckerrohr, die Rum Destille haben wir uns gleich geschenkt...). Ich kann wiener-michi nur Recht geben: Das beeindruckt nicht und überall triffst Du nur auf motzende und enttäuschte deutschsprachige Touristen, dieses Jahr wird es noch schlimmer sein, weil Mauritius in den Flugplänen aus DACH hoch im Kurs steht.

Aber so muss es ja nicht kommen. Versuch den Urlaub doch mal anders zu gestalten: Macht foodie Touren: Wie Elke schon schreibt: Es gibt viele tolle kleine Restaurants oder google mal nach "table d'hôte"^, dann kommt Dein Geld wenigstens den freundlichen Einheimischen zu Gute und nicht den großen internationalen Hotelkonzernen, es gibt wohl auch interessantes Kunsthandwerk, z.B. Schiffmodelbau, in Port Luis, und wandern soll auch gut möglich sein, geht auf die freundlichen und offenherzigen Menschen zu. Wie gesagt, leider nur Reiseführerwissen von mir, aber wenn ich nochmal hinfahren würde (dann ins Oberoi ;-) da gibt es auch eins auf Mauritius), dann würde ich es so versuchen.

Und was auf jeden Fall toll ist, sind Licht und Farben: Klare Luft, blauer Himmel, grüne Berge, weißer Sand und türkis- bis dunkelblaues Meer mit tollen Sonnenuntergängen.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • elke3
    geschrieben 1690213276556

Dazu fällt mir noch etwas ein. Man kann auch viele Ausflüge mit dem Linienbus machen. DAs ist preiswert und interessant. So sind die Städte im Inneren von Mauritius sind von vielen Orten der Insel mit dem Bus gut erreichbar. Sie bieten tolle Shoppingmöglichkeiten und eine Auswahl an Restaurants. Mauritius ist ein Shoppingparadies, besonders Textilien sind dort günstig und in guter Qualität erhältlich. Es gibt in Curepipe Markthallen, Einkaufspassagen und Fabrikverkäufe. Quatre Born ist bekannt für den Kleidermarkt. Die Städte Quatre Born und Rose Hill sind fast miteinander verschmolzen. Rose Hill gilt als Geschäftsstadt, das Zentrum bildet die Plaza mit dem Rathaus, der Bibliothek und dem Theater. 

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1690215065616

@tyson1000 sagte:

Na da kann man aber auch andersrum argumentieren.

September und Oktober ist schon mit die billigsten Reisezeit auf Mauritius gegenüber Januar bis April es hätte also noch viel teurer kommen können. Es als krank zu bezeichnenden weil man nicht das Geld hat sich einen gewissen Standard leisten zu können oder Abstriche machen muss und das auch noch auf ein Urlaubsland schiebt im Bezug Preispolitik, ich weiß nicht……

Meine Güte nochmal, es ist wirklich immer noch wie damals, für jeden Rotz muss man sich hier rechtfertigen.

FÜR UNS IST ES PERVERS! FÜR UNS!!!!

Es ist mir zuwider, soviel Geld für einen Urlaub auszugeben, wenn ich 3x im Jahr irgendwo unterwegs bin, verstehen Strunz? FÜR UNS!!!! Es kann jeder machen wie er will und Mauritius ist schweineteuer. JA! FÜR UNS! Natürlich leben wir nach dem Motto "Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damits zur Tür wieder reinkommt" aber ganz ehrlich? Die Fenster hätte ich gerne in anderen Ländern. Ist jetzt alles klargestellt? Was sich hier immer gleich so viele auf den Schlips getreten fühlen ey. Und ich fahre hin (das habe ich begründet, man müßte mal LESEN UND VERSTEHEN) weil die Hälfte der Reisegruppe mal woanders hinwill.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1690215222600 , zuletzt editiert von Temptation

@domino27 sagte:

@Temptation

Nur weil Du es Dir nicht leisten kannst oder willst muss es nicht pervers sein.

Auch hier gilt: lesen und verstehen und nicht gleich zurückblaffen. Ich habe es begründet herrschaftszeiten und JA ICH WÄRE GERNE WOANDERS HINGEFAHREN. Aber manchmal muss man sich gewissen Umständen beugen. OK? Hast du Business auf Mauritius, dass du so dafür in die Bresche springst?

Übrigens, Hotelanbieter auf Rhodos ziehen aktuell die Hotelpreise ums zigfache hoch weil ja arme deutsche Touristen dort unterkommen MÜSSEN. Verurteile ich auch. Und nun? Komme ich an den Pranger oder wie? Da wärst du 100pro einer der Ersten, die sich echauffieren drüber.

Fahrt doch einfach mal runter hier in diesem Forum, das war der Grund für mich warum ich hier vor Jahren die Segel gestrichen habe. Immer diese persönlich ausgefochtenen Kämpfe. Ich greife nicht die Mauretanier oder sonstwen an mann! Und trotzdem finde ich die Preisgestaltung pervers, auch wenn ich sie mir 3x leisten kann. Ist jetzt gut? Neid ist ein schlechter Ratgeber, hast du vollkommen Recht. Wer sprach von Neid Junge? Wer bist du, dass du über das Einkommensverhältnis von uns urteilen kannst? Ppfffff ich glaub es geht los.

@wülfie und Elke: danke euch ganz lieb, ich setz mich damit mal in Ruhe auseinander. Es gibt noch Hoffnung hier im Forum :heart:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • annimaus
    geschrieben 1690219462979

Ich grätsche da jetzt einfach noch mal rein und ändere das Thema ein wenig

Können die Erfahrenen Mauritius Besucher etwas über die Ile au Cerfs berichten?

Wir möchten keine Guide Tour mit Katamaran und BBQ und frei Saufen machen - wir würden einfach nur gern

mit einer Art Taxiboot auf die Insel übersetzen und dort ein paar Stunden verbringen und schwimmen usw.

Gibt es da etwas? Bzw wisst ihr was ?

Lieben Dank!

...up up and away...
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1690221833716

@ Temptation,

Du liest bitte einmal die Forenregeln bezüglich Netiquette. Unglaublich pervers finde ich Deine Art der Kommunikation mit anderen Usern. Großschrift gilt übrigens als schreien oder brüllen in Foren!

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1690225186544 , zuletzt editiert von Temptation

Aber natürlich mache ich das Ahotep! :eyes: Ich verzichte auf Großschrift, ich lasse mich beklingeln von anderen Forenusern ohne Sinn & Verstand und die Möglichkeit der Richtigstellung und ich überlege mir hier 3x ob ich das Forum bemühe.

Bei 2 von 3 Punkten habe ich gelogen :metal:

Ich sehe es nicht ein, mich hier angiften zu lassen wegen meiner Meinung. Und "pervers" ist ein normales, im Duden zu findendes Wort. Also was????

@Wülfi, das liest sich sehr gut mit dem table d'hote, meine Schwester hatte schon Foodtouren vorgeschlagen. Und genau solche Beiträge hatte ich hier gewünscht. Erwarten tu ich hier schon lange keinen sinngebenden Austausch mehr, ist nach wie vor ein Wandel aufm schmalen Grat wen man nun wieder ans Bein pi**t.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1690225404943

Leider nicht verstanden, das der Ton die Musik macht, sehr schade.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1690226187146 , zuletzt editiert von Temptation

Gilt somit für alle, also bitte!

Aus den Forenregeln: Respekt und Höflichkeit: Dir gegenüber sitzt ein Mensch - bleib sachlich und respektiere andere Meinungen.

Wurde meine Meinung respektiert? Nein, auch bloß nicht :thumbsdown:

Annimaus: da warte ich mal was du für Infos bekommst, ggf. ist das auch was für uns Motzkis :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!