Schade! Der Mythos Mauritius ist nun leider zerstört und die Enttäuschung war leider groß.
Die Insel ist total überbewertet und alles, wirklich alles ist total überbezahlt.
Nachdem wir uns auch andere Hotels genau angeschaut haben und auch einige Landausflüge und Bootsausflüge zu angeblich paradiesischen Plätzen gemacht haben und dort den schmutz, die toten Korallenbänke, den Umgang mit der Natur, den Nepp und die große Armut der Bevölkerung gesehen haben, frage ich mich nur warum sich dieser Mythos des Paradieses nun schon so viele Jahre von dieser Bananenrepublik hält. Wenn ich natürlich nur vom Flughafen auf der neuen Autobahn mit abgedunkelten Scheiben direkt ins 5 Sterne Resort gebracht werde und mich dort nur vom Zimmer auf den Strand und zum Golfplatz bewege, dann kann es schon sein , dass man sich wie im Paradies fühlt, das hat aber sicher nichts mit Mauritius zu tun und könnte leicht auch im viel näherem Gran Canaria der Fall sein.
Nun, zum Vergleich haben wir zuletzt Mexiko-Yukatan, Cancun und die Küste Maya und einige Mayastädte besucht, da könnte sich Mauritius eine Scheibe abschneiden, was da manchmal sogar schon um die hälfte des Geldes geboten wird kann ich jedem nur empfehlen. Und die Mexikaner verschleiern nicht, dass es ein 3 Welt Land ist.
Wir werden Mauritius nun kein zweites mal besuchen, und raten allen sich vorab genau anzuschauen wofür sie so viel Geld ausgeben, schönere und sogar günstigere Alternativen gibt es mit Sicherheit genug.