• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1690227090977

Ich weiß ja nicht woran es heute liegt, aber lese mal bitte deine Beiträge und die der anderen User. Ausfallend und laut geworden bist nur Du. Regelrecht ausgeflippt bist Du und auch weiterhin noch auf 180.

Wir sollten das jetzt unbedingt beenden, das tut dem Thread nicht gut.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1690227399086 , zuletzt editiert von Temptation

aber natürlich , alles gerne auf mich. kein problem, juckt mich nicht. ich bins leid hier immer ruhig zu sein und alles zu schlucken. stimme dir aber zu (darf ich du sagen?) dass wir zurück zum thema kommen sollten hier mit mir quertreiber.

also, was wird für nicht sinnlos, überteuert, schwachsinnig oder nebensächlich angesehen auf mauritius? :blush:

und evtl. kann jemand ja auch annimaus noch einen tipp geben, der hilfreich ist! das wäre toll. :clap:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1690227686106

Beruhige Dich bitte. Es will Dir keiner was.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1690266136963

zu Ausflügen mit den öffentlichen Bussen kann ich nur dringend abraten.

Die Busse sind zwar billig, aber uralt, desolat, und fahren wann sie wollen.

An den Stationen hängen wohl Fahrpläne, sind aber Makulatur.

Für Ausflüge würde ich zum Taxi raten, die stehen vor jedem Hotel herum, und lassen sich auch tageweise mieten.

Preis ist verhandlungssache.

Ein positiver Ausflug ist mir in Erinnerung geblieben, der botanische Garten in Pampelmousse.

Ist sehenswert und einen Tagesausflug wert.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1690267520278

Ich bin mal grundsätzlich bei @Temptation, was die Infragestellung eines Urlaubs zum Preis eines Kleinwagens mit dem Einhergehen eines CO2-Abdrucks wie bei einem Dinosaurier angeht. Auch wenn man es sich prinzipiell leisten kann. Andererseits sind das individuelle Entscheidungen - das kann ich in vielen schweizer Hotels, die noch nicht mal Spitzenhotels sein müssen, auch haben, ebenso bei Kreuzfahrten auf entsprechenden Schiffen und Kabinenkategorien.

Mit Mauritius hat das nicht unbedingt was zu tun. Man schaue z.B. nach was 2 Wochen auf den Seychellen, North Island oder Fregate so kosten ...

• geromaro
    geschrieben 1690317281754

Hi an die Tipps Suchenden, hier meine bekannte etwas kritische Einschätzung zu Mauritius. Stimme Michi + Hutschiming zu. Auch ich halte MRU für völlig überbewertet was Sehenswürdigkeiten angeht. Keine Regenwälder, alles abgeholzt von den Holländern. 0 Landschaft. Insel besteht aus 50 % Zuckerrohrfeldern. Nach der Ernte überwiegend kahl. Busse bringen nichts. Fahren unregelmäßig, außerdem keine Chance für mögl. Fotostopps.. aber da gibts andererseits auch nichts zu fotografieren. 3 gute Palmenbeachses, Rest Durchschnitt. Und die oft als "paradiesisch" gelobte "Isle aux Cerf".. allenfalls Schulnote 4. Nur grüne Casuarinen, keine Palmen, etwas Buschwerk. Soviel Rum gibts nicht um sich das alles schönzutrinken. Hauptstadt Port Louis besuchen ?? 150.000 Einwohner, absolut unschön. Die übl. sog. 10 Highlights sind alle aufgezählt. Das Beste noch der Botan. Garten.. dazu die überaus freundliche Bevölkerung. A b e r .. es gibt auch Fans von Mauritius. Im Zweifel kann man vieles über youtube anschaun und sehen was individuell für die Insel spricht. Hier sollten Persönliches und "Angriffe" unterbleiben. Einfach je nach Ansicht Infos ausgetauscht und Tipps gegeben werden.. sonst.. Admini.. "zumachen". Falls doch MUR wünsche ich eine schöne Zeit dort. Reunion auf jeden Fall sehr sehenswert. Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1690436697779

@geromaro: oha und dabei vertrage ich viel Rum :cocktail::wink: Also auf den Rum freue ich mich zugegebenermaßen.

Kann mir jemand was zu dem Downtown Duty Free Programm sagen? Also dieses steuerfreie Einkaufen? Mir erschließt sich noch nicht ganz der Vorteil, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich außer Zigaretten (als ich noch rauchte) noch nie vergünstigt im Duty Free eingekauft. Weder Kosmetik noch Alkohol noch Klamotten waren jetzt außerordentlich viel preiswerter. Ich kann das anhand eines bestimmten Produkts immer ganz gut vergleichen und verstehe die Institution Duty Free gar nicht ehrlich gesagt.

Gibt es für Mauritius auch "Taxiregeln"? Also steig nur in ein Taxi ein, was ne blaue Leuchte hat oder von der und der Agentur betrieben wird? Oder ist das egal? Solche Sammeltaxis wie in anderen Ländern wird's hier wahrscheinlich weniger geben oder?

Schwimmschuhe sind immer angeraten oder nur in bestimmten Strandabschnitten?

Ich habe von der älteste Rennbahn auf der Südhalbkugel gelesen, Champ de Mars. Falls uns zu fad wird, gehen wir halt zu 'nem Pferderennen :horse::smile::womans_hat:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1690448941442

Temptation,

Sammeltaxis in dem Sinn gibt es nicht, die Leute fahren mit den Bussen weil die sehr billig sind.

Taxiregeln gibt es auch nicht. Vor dem Hotel wirst du eh angequatscht, such dir den sympatischsten Fahrer und verhandel den Preis.

Und vergleiche den Preis mit den Tourpreisen die im Hotel angeboten werden.

Vom Rum wirst du enttäuscht sein, ist meilenweit entfernt vom karibischen.

lg MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Tine_54
    geschrieben 1690467130795

:smile: Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Preise sind doch bekannt bei Buchung. Und wenn ich den Vertrag dann unterschreibe zum genannten Preis, egal welches Reiseziel, ist doch meine Entscheidung, fertig.

Hinterher im Karree springen (glaube nicht das "oh, ich habe mich wohl vertan, das ist zu pervers" ein Stornierungsgrund sein könnte aus Sicht der RV`s :sweat_smile:) bringts nicht.

Trotzdem eine schöne Reise, soooooo schlimm ist Mauritius nun auch nicht, Kopf hoch :joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!