• blubberbob
    geschrieben 1672071957033

@anjasobo sagte:

Ich hänge grad an den Flügen. Favorit natürlich Emirates, aber die Preise bewegen sich gar nicht, 1200€ pP. Turkish Airline 830€. Was würdest ihr machen, warten auf Angebote bei Emirates?

Da wir im November nach MRU fliegen möchten , hab ich auch schon nach flügen gesucht .

Guck mal bei Condor nach , die wären für mich jetzt die erste Anlaufstelle die Preise für die Economy Class sind relativ günstig .:smirk:

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1690177128270

Servus an alle hier im Forum!

Im Oktober heißts für uns auf nach Mauritius. 2 von uns haben Lust, 2 von uns nicht :see_no_evil: Ich versuche aber noch, neutral an die Sache ranzugehen. Wir kommen nach 6 Tagen Rundreise auf La Réunion auf Mauritius an.

Zu den Tourenmöglichkeiten auf Mauritius: für diejenigen, die das 1. Mal auf dieser Insel sind - was kann ich außen vor lassen an Besichtigungen und was sollte ich unbedingt mitnehmen? Was lohnt sich, was nicht so? Ich weiß gerade gar nicht, was ich einem Guide mitteilen soll, was mich interessieren würde.

Gibt es beispielsweise die Möglichkeit, Ziplining oder Raften zu gehen? Gibt es Rumverkostungen? Ich habe von einer Biscuiterie gelesen, die ihre Waren aus Maniok herstellt. Meint ihr sowas lohnt sich? Was ist mit National- oder Tierparks allgemein? Ist so etwas angeraten? Oder eine Katamarantour? Ihr seht, ich bin unentschlossen was den Aufenthalt anbelangt, bin mir aber sicher wir machen es uns schon schön.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Hutschiming
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1690186896549

Mauritius ist hoffnungslos überbewertet. Alle "Ausflugsziele" sind mehr oder weniger unspektakulär. Wenn ihr einen oder zwei Tage für Ausflüge "opfern" wollt, dann nehmt einen Mietwagen und klappert die "Sehenswürdigkeiten" ab. Das Innenland besteht aus Zuckerrohr (wird immer weniger, weil Produktion zunehmend nach Kenia verlegt) und Ananas Plantagen.

Mauritius hat echte 5* Hotels und schöne Strände ... das war es dann aber auch.

• annimaus
    geschrieben 1690189942753

Hallo Temptation,

für uns geht es im September das erste mal nach Mauritius.

Wir wollen auch Zip lining machen da gibt es verschiedene Anbieter - wir favorisieren gerade den, bei den 7farbigen Erden. Musst du mal googeln.

Ansonsten wollen wir uns die Landschaft anschauen, den Markt und die Waterfront in Port Louis und natürlich die vielen Strände.

Wir wollen mit dem Wasserflugzeug den Unterwasser-Wasserfall bei Le Morne anschauen und mit dem Boot zur Ile au Cerfs.

Wir haben 5 Tage einen Mietwagen.

Sonst bleiben wir in unseren 5 Sterne Hotel und lassen es uns gut gehen.

Ich habe von vielen hier gelesen, dass es alles überbewertet sein soll - aber ich mache mir dann erstmal gern mein eigenes Bild.

Du hast geschrieben 2 von Euch haben kein Bock - warum denn nicht, wenn ich fragen darf ?

Das ist doch eine tolle Fernreise und ein super Ziel, wo man (denk ich) so viel verschiedenes unternehmen kann!

Viele Grüße

Anni

...up up and away...
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1690191370224 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@hutschiming

XXUnnötiges Zitat entferntXXX

Das kann ich bestätigen.

Ich war im Januar 2 Wochen dort und total enttäuscht. Die Ausflugsziele Wasserfall ,Rumfabrik , 7 Erden usw alles totaler Käse . Port Louis ist die oedeste Hauptstadt die ich je erlebt habe.

Es gibt schöne Hotels und schöne Strände, der Rest - never ever.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1690195906615 , zuletzt editiert von Temptation

@annimaus: danke dir ganz lieb für deine Zusammenfassung. Da bin ich gespannt, was ihr berichten könnt und wie es euch gefallen hat.

Zu einem 5***** Hotel hats nicht mal gereicht :weary: für uns und das, obwohl mein Mann selbständig mit 15 Angestellten ist (nur damit man umreißen kann, was finanziell rumkommt und es kommt definitiv was rum) und ich auch nicht schlecht verdiene in meinem Job. Aber ganz ehrlich, für 'nen mittleren guten Kleinwagen (5-stellig) Urlaub machen finden wir beide ziemlich pervers, um es mal krass auszudrücken. Es ist einfach nur krank, was man im Vorfeld für Abstriche machen muss in der Zimmerkategorie, um sich das irgendwie leisten zu wollen auf dieser Insel. Warum bildet sich dieses Urlaubsziel ein, so hochpreisig agieren zu können?

Dazu kommt, dass wir beide absolute Asien-/ Indonesien- Verfechter sind (seit einem bewaffneten Überfall in Südamerika) und wenn ich mir überlege, was ich da für den Reisepreis bekommen hätte, wird mir schlecht :alien: Da hätte ich ins 6 Sterne Oberoi gehen können auf Lombok oder ins Amanpuri in Phuket. Und hätte "nur" das gleiche bezahlt. Mich ärgert, dass man Ü/F gar nicht buchen kann in unserem Hotel bzw. das genau das gleiche kostet wie Ü/HP. Welcher Gast bucht dann noch Frühstück? Wir wollen raus, wir wollen in die örtlichen Lokale, wir wollen der Umgebung Umsatz bringen. Nee, da wirste durch solche Preisgestaltungen gezwungen, im Hotel zu bleiben. Und da wir zu 4. unterwegs sind und meine Schwester eben mal gern was anderes sehen wollte von der Welt, gehts halt in diesem Oktober dorthin. Überzeugt davon sind wir nicht, aber wir machen es mit. Scheiß Gruppenzwang :smirk: Ich versuche mich nicht zu doll aufzuregen, Mauritius wird jetzt nicht die Hölle auf Erden für uns werden schätze ich.

Wasserflugzeug? Mietwagen? :fearful: Daran wage ich gar nicht zu denken, denn dann kommen wir glaube p.P. auf einen 5- stelligen Reisepreis :bomb1: :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • elke3
    geschrieben 1690197229490

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich war dreimal auf Mauritius. Man kann den Urlaub dort recht unterschiedlich gestalten. Wir hatten jedes mal ein Apartment, Frühstück selbst gemacht, ansonsten einen Snack an einem der Imbisswagen oder eine Kleinigkeit aus dem Supermarkt und abends essen gehen. Das fand ich dort toll, mir hat die Kreolische Küche gut geschmeckt, es gibt aber auch chinesische, Indische, französische, italienische und andere Restaurants. Außerhalb der Hotels kann man preiswert essen und trinken. Mir hat der kleine Ort Pereybere gut gefallen, aber auch Flic en Flac, besonders zum Schnorcheln. Spektakuläre Sehenswürdigkeiten hat Mauritius nicht, aber es gibt einige interessante Ausflugsziele. Wobei das immer Geschmackssache ist. Mir hat die Hauptstadt Port Louis gut gefallen, aber auch der botanische Garten von Pamplemousses, die Ile aux Cerfs und die Domaine les Pailles. Mehr dazu bei den Reisetipps.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tyson1000
    geschrieben 1690203454181 , zuletzt editiert von tyson1000

Na da kann man aber auch andersrum argumentieren.

September und Oktober ist schon mit die billigsten Reisezeit auf Mauritius gegenüber Januar bis April es hätte also noch viel teurer kommen können.

Es als krank zu bezeichnenden weil man nicht das Geld hat sich einen gewissen Standard leisten zu können oder Abstriche machen muss und das auch noch auf ein Urlaubsland schiebt im Bezug Preispolitik, ich weiß nicht……dann fahr ich einfach nicht hin, denn es gibt genügend Menschen die sich das leisten können und diese sehe ich nicht als pervers an ,nur weil sie vielleicht zb. mehr Geld haben als Sie oder Du. Oder sich andere Prioritäten setzen. Es gibt einige Hotels auch im 5 Sterne Segment die Übernachtung/Frühstück anbieten die dann um ca 2000-. Euro günstiger sind gegenüber Halbpension ….von den Preisunterschied zu Vollpension usw. ganz zu schweigen . Die Argumentation von @Hotschiming ist schön geschrieben. Und das Asien nicht gerade das hochpreisigste Reiseumfeld ist sollte ja bekannt sein, daher halte ich den Vergleich für etwas subjektiv zu Mauritius.

• Domino27
    geschrieben 1690208804697

@Temptation

@annimaus: danke dir ganz lieb für deine Zusammenfassung. Da bin ich gespannt, was ihr berichten könnt und wie es euch gefallen hat.

Zu einem 5***** Hotel hats nicht mal gereicht :weary: für uns und das, obwohl mein Mann selbständig mit 15 Angestellten ist (nur damit man umreißen kann, was finanziell rumkommt und es kommt definitiv was rum) und ich auch nicht schlecht verdiene in meinem Job. Aber ganz ehrlich, für 'nen mittleren guten Kleinwagen (5-stellig) Urlaub machen finden wir beide ziemlich pervers, um es mal krass auszudrücken.

Nur weil Du es Dir nicht leisten kannst oder willst muss es nicht pervers sein. Jeder Reisende hat seine persönlichen Prioritäten und Bereitschaften was er bereit ist für den Urlaub auszugeben. Neid ist ein schlechter Ratgeber.

Es ist einfach nur krank, was man im Vorfeld für Abstriche machen muss in der Zimmerkategorie, um sich das irgendwie leisten zu wollen auf dieser Insel. Warum bildet sich dieses Urlaubsziel ein, so hochpreisig agieren zu können?

Mauritius kann es sich erlauben hochpreisig zu agieren, weil es genügend Interessenten gibt, die bereit sind die angebotene Leistung angemessen zu bezahlen. Angebot - Nachfrage, kannst Du mal googlen.

Dazu kommt, dass wir beide absolute Asien-/ Indonesien- Verfechter sind (seit einem bewaffneten Überfall in Südamerika) und wenn ich mir überlege, was ich da für den Reisepreis bekommen hätte, wird mir schlecht :alien: Da hätte ich ins 6 Sterne Oberoi gehen können auf Lombok oder ins Amanpuri in Phuket. Und hätte "nur" das gleiche bezahlt. Mich ärgert, dass man Ü/F gar nicht buchen kann in unserem Hotel bzw. das genau das gleiche kostet wie Ü/HP. Welcher Gast bucht dann noch Frühstück? Wir wollen raus, wir wollen in die örtlichen Lokale, wir wollen der Umgebung Umsatz bringen. Nee, da wirste durch solche Preisgestaltungen gezwungen, im Hotel zu bleiben. Und da wir zu 4. unterwegs sind und meine Schwester eben mal gern was anderes sehen wollte von der Welt, gehts halt in diesem Oktober dorthin. Überzeugt davon sind wir nicht, aber wir machen es mit. Scheiß Gruppenzwang :smirk: Ich versuche mich nicht zu doll aufzuregen, Mauritius wird jetzt nicht die Hölle auf Erden für uns werden schätze ich.

Wenn Asien das Nonplusultra für Dich ist, hättest Du Dich eben in Eurer Gruppe durchsetzen müssen. Auch dort gibt es Schattenseiten.

Wasserflugzeug? Mietwagen? :fearful: Daran wage ich gar nicht zu denken, denn dann kommen wir glaube p.P. auf einen 5- stelligen Reisepreis :bomb1: :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:

Bevor ich so miesgelaunt in Urlaub fahren würde, würde ich vorher stornieren. Und so erwartest Du ernsthaft Tipps von den Foris hier?

Einen Tipp hab ich allerdings für Dich, erwarte keine Badewannentempertur im Meer. Im Oktober ist das Wasser sicher noch ordentlich frisch. Liegt an der Jahreszeit, aber dann hast Du hinterher noch einen Grund zu stänkern.

In diesem Sinne schönen Urlaub.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!