@Temptation
@annimaus: danke dir ganz lieb für deine Zusammenfassung. Da bin ich gespannt, was ihr berichten könnt und wie es euch gefallen hat.
Zu einem 5***** Hotel hats nicht mal gereicht für uns und das, obwohl mein Mann selbständig mit 15 Angestellten ist (nur damit man umreißen kann, was finanziell rumkommt und es kommt definitiv was rum) und ich auch nicht schlecht verdiene in meinem Job. Aber ganz ehrlich, für 'nen mittleren guten Kleinwagen (5-stellig) Urlaub machen finden wir beide ziemlich pervers, um es mal krass auszudrücken.
Nur weil Du es Dir nicht leisten kannst oder willst muss es nicht pervers sein. Jeder Reisende hat seine persönlichen Prioritäten und Bereitschaften was er bereit ist für den Urlaub auszugeben. Neid ist ein schlechter Ratgeber.
Es ist einfach nur krank, was man im Vorfeld für Abstriche machen muss in der Zimmerkategorie, um sich das irgendwie leisten zu wollen auf dieser Insel. Warum bildet sich dieses Urlaubsziel ein, so hochpreisig agieren zu können?
Mauritius kann es sich erlauben hochpreisig zu agieren, weil es genügend Interessenten gibt, die bereit sind die angebotene Leistung angemessen zu bezahlen. Angebot - Nachfrage, kannst Du mal googlen.
Dazu kommt, dass wir beide absolute Asien-/ Indonesien- Verfechter sind (seit einem bewaffneten Überfall in Südamerika) und wenn ich mir überlege, was ich da für den Reisepreis bekommen hätte, wird mir schlecht Da hätte ich ins 6 Sterne Oberoi gehen können auf Lombok oder ins Amanpuri in Phuket. Und hätte "nur" das gleiche bezahlt. Mich ärgert, dass man Ü/F gar nicht buchen kann in unserem Hotel bzw. das genau das gleiche kostet wie Ü/HP. Welcher Gast bucht dann noch Frühstück? Wir wollen raus, wir wollen in die örtlichen Lokale, wir wollen der Umgebung Umsatz bringen. Nee, da wirste durch solche Preisgestaltungen gezwungen, im Hotel zu bleiben. Und da wir zu 4. unterwegs sind und meine Schwester eben mal gern was anderes sehen wollte von der Welt, gehts halt in diesem Oktober dorthin. Überzeugt davon sind wir nicht, aber wir machen es mit. Scheiß Gruppenzwang Ich versuche mich nicht zu doll aufzuregen, Mauritius wird jetzt nicht die Hölle auf Erden für uns werden schätze ich.
Wenn Asien das Nonplusultra für Dich ist, hättest Du Dich eben in Eurer Gruppe durchsetzen müssen. Auch dort gibt es Schattenseiten.
Wasserflugzeug? Mietwagen? Daran wage ich gar nicht zu denken, denn dann kommen wir glaube p.P. auf einen 5- stelligen Reisepreis
Bevor ich so miesgelaunt in Urlaub fahren würde, würde ich vorher stornieren. Und so erwartest Du ernsthaft Tipps von den Foris hier?
Einen Tipp hab ich allerdings für Dich, erwarte keine Badewannentempertur im Meer. Im Oktober ist das Wasser sicher noch ordentlich frisch. Liegt an der Jahreszeit, aber dann hast Du hinterher noch einen Grund zu stänkern.
In diesem Sinne schönen Urlaub.