• annerose
    geschrieben 1327395858000

Hi schubschub

Du schriebst:

Ja, für 1000 € bekommt man 2 Wochen HP incl. Flug

Sage mir bitte wo, meine Tochter sucht grad etwas für den Urlaub

Danke , Annerose 

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1327398716000

@annerose

Ich gehe mal davon aus, dass deine Frage eher rhetorisch gemeit war. Du kennst dich auf der Insel aus und hast sicher die Flugpreise im Blick.

Aber dennoch will ich dir die Antwort nicht schulidg bleiben.

Hotel:

Da nehmen wir mal das Hotel, das du aus 2003 kennst. Das "La Cocoteraie" in Mont Choisy.

Zimmerpreis 40 € incl. Frühstück macht bei 13 Nächten 260 € / Person

Abendessen im Restaurant, schon gehobener ~ 10 € / Person = 130 €

Flug mit Condor, normal gebucht, 550 €

Transfer Airport/Hotel/Airport 25€ / Person

= 950 € für 14 Tage / 13 Nächte

Jetzt wissen wir ja beide, dass man auch für 5 € ein Abendessen bekommt, und das beim gar nicht mal so schlechten Chinesen. Wenn man dann noch bedenkt, dass es auch mal Flüge für 398 € oder günstiger gibt .... rechne selbst.

• annerose
    geschrieben 1327402786000

Hallo schuschub

Meine Frage war nicht rhetorisch, sondern Ernst gemeint.

Ich dachte dein Preis wäre eine  Pauschalreise, weil du schriebst mit HP.

Vor einem guten Jahr waren nämlich so Superpreise für Pauschal auf dem Markt;

Flug,Transfer,Unterkunft 14 Nächte im Apartment in Grand Baie für ca. 1100 Euro.

Das ging nur nicht lange gut, der Veranstalter war dann pleite.

hast bestimmt gelesen, gabs über einen Lebensmittelladen zu buchen.

Deshalb meine Frage.

ich dachte, da wäre wieder so etwas auf dem Markt und

meine Tochter plant grad Ihren Urlaub.

Ansonsten weis ich natürlich, wie man günstig Urlaub auf Mauritius machen kann.

Nur die Flugpreise haben auch angezogen, es gab jetzt im Jan-Feb mal wieder so

Supersonderpreise für Flüge, nach laaaaaanger Zeit.

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1327435978000

@annerose

Leider schliessen sich "Planen von Urlaub" und "günstigste Schnäppchen" aus. Es gibt immer wieder echte Hammerpreise, leider aber immer nur sehr kurzfristig - wenn man seinen Urlaub planen muss, dann ist das o.g. Bausteinprinzip immer noch die erste Wahl.

• 3Nicki
    geschrieben 1341005879000

Ich krame diesen Thread jetzt nochmals hervor und hoffe, jemand kann weiterhelfen!

Eigentlich ist bei uns für November Mauritius geplant. Wollen einen schönen Urlaub mit tollem Strand, klarem Wasser, gute Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. Wären auch gerne bereit, ein Ferienhaus anzumieten (sind 4 Erwachsene).

Die Insel erkunden ist weniger angedacht, wirklich einfach nur relaxen und tauchen. 

Nachdem ich das hier alles gelesen habe, kommen mir Zweifel :?  Klar, die Seychellen sind nochmal eine ganz andere Liga - leider aber auch preislich! Für uns leider nicht machbar. Es gäbe "preiswertere Alternativen"!? Mexiko, Karibik? Na ja, ob das dann unbedingt preiswerter werden würde? Ich hab da meine Zweifel.

Okay, meine konkreten Fragen: 

Sind es die Strände und das Meer wirklich nicht wert, nach Mauritius zu fliegen?

Ist die Insel wirklich so unansehnlich geworden? 

Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der erst vor Ort gewesen ist. Ach ja, wir haben uns für die Ecke Trou aux Biches/Péreybère entschieden.

Lieben Dank!

• goofy68
    geschrieben 1341065741000

Sind es die Strände und das Meer wirklich nicht wert, nach Mauritius zu fliegen?

Wenn du schon so direkt fragst nein.Nur der Strände wegen würde ich nicht dort hin fliegen der einzige Strand den wir gut fanden war der von Le Morne wobei die Hotels die es dort gibt nicht zum schnäppchen zu bekommen sind.

Aber wie immer gibt es 2 Seiten die einen sagen Traumhaft und wir grauenhaft.

Am besten hin fliegen und seine eigene Meinung dazu bilden.

Für ne Woche am Strand liegen und ein paar Sehenswürdikeiten ansehen kann man mal machen,nur man sollte nicht zu viel erwarten.

• Ludwig
    geschrieben 1341085163000

Warum fliegt Ihr nicht zum tauchen und schnorcheln auf die Malediven, wenn ihr Euch nichts weiter ansehen wollt ...

Dort steht Euch die Tauch und Schnorchelwelt offen!

Im übrigen gibts auf den Seychellen genug günstige Ferienhäuser /SC Anlagen und Gästehäuser.

Geh auf die Seite vom tourist . Fremdenverkehrsamt. Allerdings die Tauchgänge sind nicht so ganz günstig, aber um die Zeit  gibts Walhaie :)

www.seychelles.com

• 3Nicki
    geschrieben 1341091361000

Danke an alle!

Die Malediven sprechen uns nicht wirklich an, im November schonmal gar nicht ;)  

Die Seychellen fallen bei uns bezüglich der Nebenkosten weg, die müssen einfach noch ein bisschen warten :D

Ich habe inzwischen doch zu viel Negatives über Mauritius gehört und wir wollen ganz sicher nicht hinfliegen, um uns zu vergewissern, ob das auch stimmt. Ist ja kein Tagesausflug, der eben mal in die Hose geht :shock1:

Ich glaube inzwischen schon, dass die "Trauminsel Mauritius" ein Mythos ist. Sicher eine schöne Insel, aber völlig überbewertet. 

Wir suchen einfach weiter, ev. werden wir ja in Malaysia fündig. Ein kleines, nettes Hotel am schönen Strand mit Tauchmöglichkeiten wird doch irgendwo auch im November zu finden sein! Ich gebe nicht auf:-)

• Frank und Gabi
    geschrieben 1341091472000

Jepp, wir sind im Okt. für 17 Tage auf den Seychellen und ich hoffe auch Walhaie zu sehen. Die Chance dazu steht ja nicht schlecht. Ich kenne alle drei Locations. Wenn es wirklich nur um das Tauchen / Schnorcheln geht, dann fliegt auf die Malediven. Wobei die beiden anderen Ziele auch in dieser Hinsicht nicht schlecht sind.

• goofy68
    geschrieben 1341097117000

Ich glaube inzwischen schon, dass die "Trauminsel Mauritius" ein Mythos ist. Sicher eine schöne Insel, aber völlig überbewertet.

Genau so ist es

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!