• sabine1965
    geschrieben 1341221979000

Hallo Nicki!

Wollte noch mal auf die Seychellen zurück kommen: muss nicht eine ganz andere Liga sein. Ich dachte das früher auch immer. - Aber so wie Mauritius ists allemal leistbar.

Die Nebenkosten - Du musst ja nicht in den teuren Hotels essen gehen. Du kannst in kleinen Take Aways sehr günstig essen. Kannst Ausflüge zu Fuss, per Linienbus machen. Kannst Dir ein kleines Boote zum Schnorcheln/Tauchen mieten, ist ales im Rahmen. Allerdings der November wäre dann wohl nicht so ideal.

Es gibt sehr schöne, hübsche, kleine Hotels die nicht teuer sind.  Und es ist einfach traumhaft dort!

LG Sabine

• 3Nicki
    geschrieben 1341303321000

Lieben Dank für dein Statement! Habe gestern noch ein bisschen gestöbert und ich hoffe, wir können die Seychellen ganz bald mal in Angriff nehmen ;)

• Roli77
    geschrieben 1341321330000

Bei mir landet Mauritius im Vergleich mit den Seychellen bzw. Malediven auch auf dem letzten Platz. Aber die beiden Male, die ich dort war haben mir trotzdem sehr gut gefallen. Klar, die Armut, wenn man durch die Gegend fährt, ist nicht zu übersehen. Aber das hat man leider in vielen Teilen der Welt, wo wir urlauben.

Die Seychellen bieten einfach mehr Möglichkeiten und die Malediven sind ein Tauch- Schnorcheltraum.

Roli

• Ludwig
    geschrieben 1341441410000

@Sabine, ich war ganz oft im Okt. / Nov.  oder auch Nov. / Dez. und ich hatte immer ideale Bedingung.

Nicki ?, es wäre viell. mal interessant an welches Budget du gedacht hast

• Petros
    geschrieben 1345034504000

Hallo miteinander,

wir sind gerade am Planen für eine umfangreiche Mauritius und Reunion-Reise. War immer schon auf unserer Agenda. Nun lese ich zunehmend Schlechtes über MA. Möchten auch Oktober und November ins Auge fassen. Soll eigentlich als Jahresübergangszeit vom Wetter und Meer ganz günstig sein. Zum Schwimmen und Schnorcheln war Trou aux Biches der Tipp. Aber immer wieder kommt auch der Kommentar, dass die Strände eher langweilig und nicht mit Karibik-Stränden vergleichbar sind. Wo wäre man denn auf Mau oder REU da wirklich gut untergebracht? Hat da jemand einen sicheren Beach/Hotel-Tipp?

Kennen übrigens die Seychellen von Juli/August sehr gut und fanden die Meeresqualität dort einfach nur schlecht und aufgewühlt. Schnorcheln nur außerhab der Riffs und Offshore an den kleineren Inseln schön gewesen.

Auf diesem Thread tummeln sich ja auch einige Scuba-Freunde, die diesbezüglich Beach-Qualitäten vielleicht besser einstufen können. Natürlich Malediven, klar. Aber wo lohnt sich eine Reise in die Meeres-Tropen denn sonst noch, wenn Mauritius so anzweifelhaft und überbewertet erscheint? Wir sind nicht Strand-fixiert, aber ein angebliches Super-Strandhotel dann mit nur mittelmäßigen Wasserqualitäten (wenig Schwimmtiefe, Korallenstücken, Seeigeln und toten Riffen) für teures Geld zu buchen....brrhh

Peter

• elke3
    geschrieben 1345118091000

Hallo Peter,

wir waren dreimal auf Mauritius, haben allerdings immer im Apartment gewohnt und in den Restaurants die vielseitige Küche genossen. von einem "Mythos" haben wir aber nichts verspürt. Wir fanden es insgesamt recht günstig. Es gibt tolle Strände zum Schnorcheln, uns hat es in Flic en Flac gut gefallen. Wir haben direkt am Hotel Villa Caroline geschnorchelt. Von Flic en Flac aus kann man auch gut Ausflüge mit Bussen unternehmen, das Bussystem dort ist o.k.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • felixsusi
    geschrieben 1345119605000

Ich war vor ein paar Jahren auf Mauritius. Habe damals im Hotel "Villa Caroline" in Flic en Flac gewohnt. Schöner Strand, gute Schnorchelmöglichkeit. Im Ort gute Einkaufsmöglilchkeiten und Lokale. Gute Ausflugsmöglichkeiten, außerdem ist per Bus alles erreichbar. Ich würde wieder nach Mauritius fliegen.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Ludwig
    geschrieben 1345322047000

Hallo Peter,

da hattest Du dir die denkbar ungünstigste Zeit für die Seychellen ausgesucht :(.

Mauritius ist von einem Riff umgeben und baden und schwimmen kann man stellenweise vergessen. Die Strände sind nicht mit der Karibik oder den Asiens zu vergleichen.

Wenn ihr Euer Hauptaugenmerk auf Reunion legt und eine Woche baden auf Mauritius, du weisst jetzt das du nicht zu viel zu erwarten hast, dann fahr hin und mach das beste draus. ;)

• Petros
    geschrieben 1345378299000

Danke Ludwig,

das waren deutliche Worte. Genau so was braucht man, wenn die Touri-Werbung einen mit Superprospekten füttert oder die absoluten Verteidiger eines Hotspots die Illusion weiter schüren.

Ja, Seychellen sind offenbar im Juli/August grundsätzlich nicht zu empfehlen, wenn man die Superstrände annderswo kennt.

Dann wird ja wohl Mauritius nicht viel besser sein. Reunion wird ja wohl eher eine Landschaftsreise mit Wandern etc..

Grüße

Peter

• Ludwig
    geschrieben 1345380337000

Mauritius ist auch nicht mit den Seychellen zu vergleichen ;) Diese sind landschaftlich viel schöner, tropischer. Dein Pech Du warst zur verkehrten Jahreszeit dort und wenn man Islandhopping macht bzw. sich auskennt, findet man immer einen Badestrand mit guten Schnorchelmöglichkeiten und die Wege sind kürzer wie auf Mauritius ;)

Ich war selbst mal im August auf den Seychellen und habe gesagt 1x und nie wieder und bin dann meist von Oktober bis Dezember geflogen, Mai , Juni war auch schön, Septemper  in Ordnung.

Mauritius ist Zuckerrohr so weit das Auge reicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!