• Ludwig
    geschrieben 1349477567000

Daggi, Costa Rica soll auch toll sein.

Als ich mich mit Mauritius beschäftigte, kamen die Komoren noch in Frage, Mayotte gehört zu Frankreich viell. wäre das eine Option?

Zu Mauritius, wenn man weiss was einen erwartet ;) kann man dort sicher auch nett urlauben ...

Es wird aber eben einfach überbewertet, man kann schon einiges unternehmen. Ich vermute es hängt mit der Briefmarke zusammen, das viele denken toll ;)

Ich war nach den Seychellen dort und wenn man die Vegetation auf den Seychellen sieht und dann das Zuckerrohr so weit das Auge reicht , ist deprimierend.

• dexcorp
    geschrieben 1349913998000

Eine merkwürdige Diskussion ist das hier.

Wir kommen gerade von Mauritius zurück, und es ist eine Trauminsel

Warum:Eine Bevölkerung die an Herzlichkeit,Freundlichkeit und Unaufdringlichkeit nicht zu überbieten ist niemals hat man das Gefühl bedrängt oder übervorteilt zu werden,man kann sich frei überall und zu jeder Tageszeit frei bewegen.Eine wunderschöne Tropische Landschaft im Süden der Insel (weniger Tourismus als im Norden oder Westen) Weiße feine Sandstrände über die ganze Insel verteilt .Hotels die einen Service bieten den man lange auf dieser Welt suchen muss ,und das auf einer Insel die nur halb so groß wie Mallorca ist.Und was diese ständigen Vergleiche mit anderen Destinationen dieser Welt betrifft(Malediven ,Seychellen u.s.w)erschließt sich mir nicht ganz, ich muss doch wissen was ich will nur Strand und Palmen? also ab auf die Malediven auf ein Inselgetto für Touristen. Möchte ich aber eine Mischung zwischen Strandurlaub und Einblicke in das Leben der Bevölkerung und Ihrer Lebensweise, wandern in wunderschönen Bergregionen Besuch einer Plantage , Shopping in einer pulsierenden Stadt(Port Louis) oder Einblicke in das einfache Stadt/Landleben (Mahebourg und Städte/Dörfer im Süden) so fliege ich einfach mal auf die TRAUMINSEL Mauritius.

dexcorp
  • Bouchibou
    geschrieben 1350334297000

@ dexcorp:

ich stimme dir voll und ganz zu. Ich finde auch, dass Mauritius eine Trauminsel ist. Wir waren im Juni dort und sind immernoch am Schwärmen.

Warum wird hier allen von Mauritus abgeraten? Mauritius bietet Traumstrände, wunderschöne Landschaft, eine gute Infrastruktur, ein Volk von dem sich andere noch eine dicke Scheibe abschneiden können, afrikanischer und indischer Charme - was will man da noch mehr? Für uns war außerdem noch entscheidend, dass man auf Maurtitius relativ sicher reist und man keine Malaria/Dengue oder andere Tropenkrankheiten befürchten muss. Außerdem nur 2 Stunden Zeitverschiebung. Wen interessieren da noch Klischees oder Mythen?

Bitte lasst euch diese wunderschöne Insel nicht entgehen!

Ihr könnt aber auch gerne Urlaub auf den Komoren oder Mayotte :frowning: machen, viel Spaß beim Buchen!

• felixsusi
    geschrieben 1350345234000

Ich stimme euch voll und ganz zu. Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich diese wunderbare Insel besucht habe. Ich würde aber wieder hinfliegen. :D

Herrliche Strände, ganz nette Menschen und schöne Landschaften.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • goofy68
    geschrieben 1350368883000

Das sieht man es wieder einmal wie unterschiedlich die Meinungen und Geschmäcker sind.

Für die einen eine Trauminsel für mich ein grüner Flecken im Indischen Ozean mit Strände die nicht berauschend sind. Jeder hat eben einen anderen Traum.

Was bleibt Jeder der möchte soll dort hin fliegen und sich sein eigenes Bild machen.

Nur vermute ich mal das einige nach ihren Urlaub nie zugeben würden das sie es dort auch nicht so dolle fanden, man hat jaschließlich viel Geld dafür bezahlt und so muss es ja gut gewesen sein. Und man war ja schließlich auf Mauritius.

• Ludwig
    geschrieben 1350409099000

goofy68:

Und man war ja schließlich auf Mauritius.

so kommts mir auch vor ;) das ist eben das Klischee ;)

Ich habe einen Onkel, der sagte zu mir *was auf Mauritius warst du* ...

@Bouchibou

Komoren/ Mayotte ist natürlich nichts für den AI Pauschaltouristen ;) sondern was für Reiseerfahrene Globetrotter und der findet dann auch den Afrikaspezialisten zum buchen ;)

• Bouchibou
    geschrieben 1350410689000

@ Ludwig:

Ja, aber eigentlich ging es hier doch um "URLAUBSinseln" und da würde ich Mayotte nicht hinzuzählen. Warst du denn schon mal dort?

Soll jeder urlauben, wo er möchte. Ich finde es nur schade, wenn hier Leuten eine so schöne Insel ausgeredet wird, nur weil man selber enttäuscht war und zuviel Traumschiff geschaut hat (oder weiß der Geier woher dieser Mythos kam). Und anderen, die schon einen teuren Urlaub dort hin gebucht haben, wird die Vorfreude verdorben. Vielleicht liegt es auch an den eigenen Erwartungen???

Mir hats gefallen. PUNKT

• Brumsummsel
    geschrieben 1357757134000

Wie viele andere auch planen auch wir einen Urlaub auf Mauritius in 2013! Für uns wäre es der erste Urlaub überhaupt und uns lockt auch der Mythos. Da wir uns das Geld hart erspart haben möchten wir es natürlich nicht zum Fenster rauswerfen und soviel und perfekt dafür bekommen wie möglich.

In diesem Zusammenhang lese hier die Mauritius Beiträge und muss sagen "ich bin verunsichert". Ich werde jetzt aber doch mal über Google Earth (guter Tipp) schauen.

Trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen die noch nicht beantwortet sind.

1. kommt man auf der Insel ohne Französisch und schlechtem Englisch durch?

2. welche Kreditkarte würdet ihr empfehlen. Bisher haben wir noch keine und würden extra eine anschaffen wegen dem Urlaub.

3. wir interessieren uns für die Emirates Airline zum hinflug, hat dazu jemand was zu sagen?

• Lexilexi
    geschrieben 1357759329000

@brummsummsel

also:erst einmal ein herzliches willkommen im forum an dich.

zu 1.: ohne französisch geht es. ohne englisch wirds schwer. ich weiß ja nicht, wie schlecht dein englisch ist. auf mru lernen alle englisch und französisch in der schule. also mit englisch kommste schon mal weiter. wenn du deine ausflüge ausschließlich über einen deutschsprachigen taxifahrer planst, dürftest du auch keine probs haben. es gibt einen taxifahrer, dessen taxinummer immer mal wieder hier erwähnt wird. der hat für deutsche touristen extra deutsch gelernt, damit er die sehenswürdigkeiten der insel in deiner heimatsprache vorstellen kann.

2.: kk ist wirklich ein abend füllendes thema. da mußt du gucken, was du am besten findest. wir sind gänzlich ohne ausgekommen.

3.: ek ist gut.da kann man nichts falsch machen. flug ab deutschland mit zwischenlandung in dubai fand ich bestens. nach der hälfte der flugzeit machst du eine pause. dazu hat jeder eine unterschiedliche meinung. zum beine vertreten fand ich den stopp gut.

hast du dich schon für eine gegend entschieden? norden, osten, süden, westen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Gilaren
    geschrieben 1357843088000

@Lexilexi: Wo findet man denn die Nr. von dem Taxifahrer? Wir wollten erst für eine Woche einen Mietwagen, jetzt überlegen wir uns doch, ob wir nicht so Taxitouren machen. Wir können zwar ein wenig Englisch, leider aber nicht soooo toll. Drum hab ich ziemlich Bauchgrummeln wegen dem Taxi, aus Angst ihm nicht klar machen zu können was wir genau wollen. Da wäre natürlich ein deutschsprechender super.

Hat jemand generell schon Erfahrungen wegen so Taxitouren gemacht? Ich konnte leider über Suchfunktion generell wenig über Mauritius finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!