@lexilexi
das es ohne fränzösich geht ist ja schon mal klasse. Ich hab mir zwar überlegt wie es mit französich bei mir ausschaut und stellte fest die wichtigsten Dinge Ja, Nein, Danke, ect. kann ich doch. Aber das langt grad mal um freundlich zu sein aber nicht um mich mitzuteilen.
Mit Englisch schaut es besser aus. Wir waren letztes Jahr zu einem Probeurlaub in Irland und es hat alles super geklappt. Verstehen war super und sprechen, ging auch sehr passabel. Man muss halt im Kopf umschalten. Wir waren eine Woche und an den letzten Tagen klappte es mit dem sprechen super. Ich habe also Hoffnung bzgl. Englisch
Die Mailadresse/Handynummer des deutschen Taxifahrers bekomm ich per PN von einer ganz netten Userin.
Wegen der Gegend haben wir noch keine entgültige Entscheidung getroffen. Liebäugeln aber mit der Westküste. WEgen dem Sonnenuntergang weil den Sonnenaufgang werden wir sicherlich täglich verschlafen.
Es gibt ja zu allem sooo viele Meinungen und letztlich ist man da schon sehr verwirrt bzgl. der Infos. Nordküste soll mehr für Schickimickis sein, Osten zu windig, Süden... fällt mir grad nicht ein.
Fliegen wollen wir mit den Emirates und wir haben auch einen 1-2 tägigen Zwischenstopp in Dubai geplant. Wir machen uns Gedanken über den ersten Langstreckenflug und wir wollen auf Nummer sicher gehen. Und Dubai sehen ist doch eine gute Sache
Wie schauts den mit Euren Empfehlung bzgl. der Urlaubslänge aus? Wir haben jetzt 14 Tage Mitte/Ende September geplant. Langt das, oder zu wenig? Wie findet ihr September?
Kreditkarte werden wir uns sicherheitshalber holen.
Ich lese auch immer wieder von Badeschuhen. Braucht man die wirklich? Wie sind denn die Preise kann ich Schnorchel usw. in Mauritius kaufen oder wäre es preislich in Deutschland günstiger?
Hat jemand eine gute Empfehlung für eine private Unterkunft in Strandnähe? Wir sind diesbezüglich noch flexibel. Wir würden die Ersparnis in Tageverlängerung hängen
Gruss Claudia