• Axel aus Fishtown
    geschrieben 1404938491000

Wen es interessiert....

http://www.suriyaluxuryresorts.com

Natürlich eine "offizielle" Seite. Aber schöne Fotos!

Ab Montag bin ich schlauer....

Schönen Sommer!

• Mulder007
    geschrieben 1405722507000

Gibt es bereits News? Laut meinem Reiseveranstalter sei alles okay bis auf den Spa Bereich.....

Strand, Zimmer, Pool etc... sei okay.

Kann dies einer bestätigen?

• JuliAkita
    geschrieben 1405870733000

Hallo,

mein Freund und ich verfolgen seit Anfang d. Jahres dieses Forum, wir haben auch das suriya gebucht und zwar im Wasserbungalow. Letzte Woche dann der ernüchternde Anruf diese stünden bis zur Anreise am 25.8. nicht zur Verfügung also umgebucht in die Suite. Laut Reiseveranstalter sei bis auf die Einrichtung der Bungalows alles fertig Und das haben wir auch schriftlich. Ich hoffe sehr das wir keinen Urlaub auf einer Baustelle machen müssen :/ 

würde mich freuen über Nachrichten von Urlaubern die das Hotel gesehen haben und / oder dort schon Urlaub gemacht haben. Hab trotz allem ein mulmiges Gefühl :o

lg

• kuessegern
    geschrieben 1405954492000

Hallo JuliAkita

wir mussten Mitte Mai ins Dolphin ausweichen, weil wir auch das Suriya gebucht hatten.

Haben uns dann aber das Hotel angeschaut, waren im Hotel in den Zimmern und auch aussen rum.....tolles Hotel wenn es fertig ist, aber ich würde es dieses jahr nicht mehr buchen....das drum herum gehört ja auch dazu!

haben vile Fotos gemacht...schau mal hier bei HolidayCheck unter den Bewertungen für das Hotel.

Wünsche euch einen schönen Urlaub.

• Angela 3105
    geschrieben 1406240964000

Hallo zusammen,

haben diese Woche unsere Unterlagen bekommen, fürs Suriya. Habe neulich auch schon auf einer anderen Seite Bilder gesehen von Urlaubern, die dort bis vor einer Woche gewesen sein wollen. Angeblich würden nur noch einige Zimmer und der Aussenbereich nicht ganz fertig sein. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass in 2 Wochen vielleicht noch ne Menge passieren kann und freuen uns trotz allem auf die Reise ! :) Vielleicht ist ja ab dem 06.08. auch jemand von euch vor Ort...

• Mulder007
    geschrieben 1406629436000

Ich bin zur Zeit  in diesem Hotel (seit 2 Tagen). Melde mich später nocheinmal für einen Bericht....

• Mulder007
    geschrieben 1406640832000

Das Hotel ist noch immer nicht ganz fertig. Besonders der 2te Stock der Suiten iSt noch im Bau. Der erste Stock hat 5 fertige Zimmer. Die normalen Doppelzimmer sind zu 2/3 fertig (18 Zimmer). Im obersten Stockwerk wird noch der letzte Schliff an den 9 Zimmern vorgenommen. Duschen im Poolbereich nicht fertig. Tiefenangaben am Pool wurden teilweise gestern montiert. Wasserbungerlos sowie Spabereich nicht fertig! Die 3 BAuten im Pool sind noch nicht mit den Tüchern von den Animationsbildern bestückt.... Der Strand ist 1a sauber, leider viel Wind im Juli und August ( rote Fahne). Ein grosses Plus ist das super Essen. Auch heikle Gäste dürften dort etwas finden. Mitarbeiter etwas unsicher, Umgang mit Trinkgeldwird fast von jedem für alles erwartet. Dies sollte sich in den kommenden Wochen und Monaten einpendeln. Reiseleiter vor Ort sehr nett und spricht fliessend Deutsch. Es werden 2 Touren angeboten: die b tour recht günstIg (Tagesausflug) sowie eine 2 tägigen Tour um 149 Euro pro Person.

• MarkyMan
    geschrieben 1406757404000

Hi,

sooo nachdem ich nun schon vor über 1 Monat den Veranstalter darauf Hingewiesen habe das dort mit sicherheit zum 01.07 vieles nicht fertig ist, habe ich zuerst eine Umbuchung veranlasst ( Jetwing Beach ). Leider nicht möglich da besetzt, dann habe ich mir gedacht bei der Ausstattung und den letzten Bildern "No Risk No Fun". Ok, dann gestern Mail vom Veranstalter bekommen. Wasserbungalows nicht fertig (ach ne ), wollen mich im "Normalen" Doppelzimmer unterbringen. Juswt habe ich dies zum Anlass genommen und habe die Reise Storiert, nun geht es nach Kuba.

• Axel aus Fishtown
    geschrieben 1407336196000

Hallo wieder aus Deutschland!

wir sind zurück aus Sri Lanka und waren wohl fast der "Erstbezug".

Zuvor aber der Hinweis, dass ich nciht vom Hotel instruiert wurde und diese persönlichen nachstehenden Hinweise aus Überzeugung tätige.

Da hier im Forum einige totale Schlauscheisser meinen zu allem was sagen zu müssen, obwohl sie noch nicht mal im Suriya waren und sowieso alles besser wissen, füge ich das lieber vorweg. Eine ausführliche Beschreibung mit Fotos und Video werde ich wohl nächste Woche unter den "normalen Bewertungen" einstellen.

Fazit vorweg:

Hammerhotel mit mega Essen und grundsätzlich super herzlichem Personal

Wenn ihr nicht jetzt bucht, dann bekommt ihr dieses Hotel zu den jetzigen Preisen wohl nie wieder!

Wir hatten super Strandurlaub, sehr günstig und würden sofort wieder dort hin reisen!

Wie Mulder 007 schon erwähnte, im mittleren Teil der 3 Blöcke sind die Suiten untergebracht. Hier waren letzte Woche (31. kw 2014) erst 2 bezugsfertig. Dank T.&A. konnten wir diese besichtigen. Wahnsinn! (positiv gemeint!)

Der Block zum Meer wurde letztes Wochenende auch fertig, zu unserer Zeit wurden nur (unhörbare) Putzarbeiten durchgeführt.

Der Block zur Lagune wird auch fertig gestellt, auch nur noch Restputzarbeiten.

Wir waren durchschnittlich 12-20 Gäste im gesamten Hotel, herrliche Ruhe!

Wer Wasserbungalow gebucht hat, wird vor Ort "auf Verhandlung" in Suite umgebucht. Allerdings sage ich gleich, dass wir die Wasserbungalows nicht so reizvoll fanden, weil sie in die Lagune gebaut sind und keinerlei Meerblick vorliegt.

Die Wasserbungalows sollen wohl bis Anfang November fertig sein. Das bestätigte uns der Hotelbesitzer.

Der Spabereich wird garantiert noch lange nicht fertig, das stehen noch nicht mal die Grundmauern! Das wird noch Monate dauern.... Auch wenn unser Reiseveranstalter Jahn-Reisen versicherte, dass der Spa-Bereich bis 1.8.2014 fertig wird. Gelacht, wohl eher 2015....!

Wer aber Massagen möchte, dem kann ich exzellte 2 Minuten vom Hotel empfehlen. 75 Minuten klasse Massage, sehr sauber, sehr gut für 14 Euronen....! Das ist eine gute Alternative! Und nicht ins Hotel Dolphin für Massagen gehen.

Ansonsten ist im Hotel viels fertig, im Poolbereich fast alles. Nur die Duschen gehen dort noch nicht. Aber das wird in diesen Tagen geregelt.

Auch fehlt noch viel "Gras", das wird in der Anlage um den Pool herum nach und nach verlegt.

Der Nightclub ist auch noch nicht fertig, ich denke das wird bis November geregelt sein. Der wird aber lautstärkemäßig nicht stören, weil diser zur Landseite liegt.

Fitnessraum (ist ein Wasserbungalow) mit Klima mit hochmodernen Geräten absolut fertig! Achtung, Geschwindigkeitsangaben sind Meilen, nicht wundern, dass man nur so langsam ist....

Strandabschnitt direkt am Hotel (ca. 300 Meter) sauber, aber beim angrenzenden Abschnitt zum "Naturstrand" (rechtseitig vom Hotel aus gesehen) mega Ernüchterung. Plastikflaschen, Schuhe, Zahnbürsten, Neonröhren(!!) zuhaufe usw.

Das war ein Jammer, der Abschnitt völlig verdreckt. Dort befinden sich dann auch Behausungen der Einheimischen.

Essen war der Hammer, auch auf individuelle Wünsche wurde eingegangen. Die ersten Tage war alles (sogar Pudding und das Ommlett) scharf, aber richtig scharf. Nach höflichem gespräch mit Küchenchef sofort korrigiert. Und das Nachtischbuffet, unbeschreiblich....

Dem Hotelbesitzer gehört auch eine Garnelenfarm. Das merkte man.... Wow!

Hotelpersonal spricht fast komplett sehr gutes englisch. Deutsch Fehlanzeige. Reiseleiter vor Ort sehr freundlich und spricht gutes deutsch.

Eigentlich liest das Personal jeden Wunsch von den Lippen ab....

Beachvolleyballfeld nicht vorhanden.

Schwimmen derzeit im Meer nur für sehr gute Schwimmer. Hohe Wellen!

Rote Flagge (aber das ist ja immer von April bis November), gibt aber noch Doppelrot.

Poolboy kommt bei Meerbesuch mit zum Strand, gibt einem in den schwierigen Wellen ein besseres Gefühl. Aber es ist schwierig, denn die Strömung ist stark.

Hotelseitig gesehen kann man aber 200 Meter rechts vor den Wellenbrechern ein wenig Meerfeeling bekommen, denn dort ist Baden möglich. Aber auch vermehrt Plastik im Meer....

Kinder und Jungedliche können dort in dieser Zeit definitiv NICHT baden. Auch wenn es weh tut.... Das ist zu gefährlich! Entscheidung natürlich bei jedem selbst.

Mehr später in Beurteilung oder auf persönliche Nachricht.

Also, JETZT hinfahren, bevor es wohl deutlich teurer wird....

Es ist offen, es ist gut, es ist lecker, es ist (noch) herrlich ruhig!

Vielen Dank!

• chriwi
    geschrieben 1407337762000

Vielen Dank für den tollen Bericht! :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!