• Mulder007
    geschrieben 1407524156000

Man und wiener: in der Tat ich bin erholt nach 15 Tagen. Bauarbeiten laufen so ab, dass mal ein Gartenboy mit einer Schuppkarre anfährt und Erde verteilt. Ganz ohne Baukran! Solltet ihr das Hotel gebucht haben wisst ihr durch das Forum was euch erwartet. Dazu soll was Forum dienen. Unterstützung für Urlaubsgäste. Anspielungen aus eröffnungsangebote etc. Nehme ich jetzt nicht als sachlich auf. Ob Lampen im Gang auf dem Boden oder an einer Stütze montiert sind kann vielleicht schon für spezielle Gäste ein no go sein. Ob Suiten teilweise noch nicht fertig sind kann einem Gast im Nebengebäude eher egal sein. wenn ich allerdings eine Suite gebucht habe sehr wohl Von Interesse sein. Kein Wln im Poolbereich: für manche ein Segen für manche  ein Grauen. Woher wisst ihr dies? Durch dieses Forum.Gerade Kommentare: "als Bauarbeiter wohfühlen",ist nicht sehr sachlich. Wer mit der Situation nicht leben kann, sollte stornieren. Die Infos dazu liefert das Forum von Leuten vor Ort welche wirklich dort waren. 

Ps: Stoffe beim Pool wurden heute angebracht 

PPS: doch noch was persönliches: meine Urlaube habe ich fast immer auf Kreuzfahrten (Suiten) und kleinen 5 Sternen hotels verbracht. Kenen also guten Standard von "eröffnungsangeboten"

Ppps: lasst bitte den Leuten dieses Forum um sich Bild vom Hotel machen zu können. Es gibt auch Personen die dort Urlaub verbringen wollen.

• bernhard707
    geschrieben 1407524453000

Ich denke schon aus deinen glasklaren Beschreibungen des Suriya als Dauerbaustelle noch über Monate hinaus können potentielle Urlaubsbucher durchaus profitieren... und sich anderweitig orientieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mam62
    geschrieben 1407524531000

Merke: Im Urlaub muss man Rechtschraipfäler machen, weil sonst ist es keiner.

Auch wichtig: Eier-fone kaufen, weil sonst kein Urlaub, auch wenn es immer statt A ER schreibt....

Urlauber profitieren von Baustelle? Ja, das hab ich schon gehört. Da wird dann nach der Rückkehr der 20-fache Reisepreis wegen der fehlenden Erholung und der Mängel gefordert, die man vor Ort noch so idyllisch und abschaltfördernd bezeichnete.

Aber offensichtlich hat wenigstens der Arrak dort ordentlich Umdrehungen.... ;)

Warst Du denn im Dolphin, dass Du weisst, dass es dort nicht so gut ist? Eben!

• Mulder007
    geschrieben 1407524991000

Mam62:

Merke: Im Urlaub muss man Rechtschraipfäler machen, weil sonst ist es keiner.

Auch wichtig: Eier-fone kaufen, weil sonst kein Urlaub, auch wenn es immer statt A ER schreibt....

Urlauber profitieren von Baustelle? Ja, das hab ich schon gehört. Da wird dann nach der Rückkehr der 20-fache Reisepreis wegen der fehlenden Erholung und der Mängel gefordert, die man vor Ort noch so idyllisch und abschaltfördernd bezeichnete.

Aber offensichtlich hat wenigstens der Arrak dort ordentlich Umdrehungen.... ;)

Warst Du denn im Dolphin, dass Du weisst, dass es dort nicht so gut ist? Eben!

Ja war im Dolphin. Habe auch mit Gästen dort gesprochen sowie ein Bungalow von Immen angeschaut. Durch die Größe beider Hotels kann jeder wählen was er will. Ich persönlich ziehe ein Hotel mit wenigen Gäste von als pure Masse. Was nun ein Iphone mit einem Urlaubseintrag in diesem Forum zu suchen würde ich gerne wissen. Sollten sich hier irgendwann sachliche Themen zum Hotel finden ( wohl nicht von Wiener und mam) melde ich mich wieder. soll ja auch Urlauber geben welche ernsthaft an Daten zu diesem Hotel interessiert sind.

• Mulder007
    geschrieben 1407525178000

bernhard707:

Ich denke schon aus deinen glasklaren Beschreibungen des Suriya als Dauerbaustelle noch über Monate hinaus können potentielle Urlaubsbucher durchaus profitieren... und sich anderweitig orientieren.

Wenn du daraus deine Schlüsse ziehst ist das okay. Dazu ist dieses Forum da.

• bernhard707
    geschrieben 1407526774000

Nö, das hast du wieder mal gründlich missverstanden, diese Schlüsse überlasse ich gerne anderen "Trockenwohnern"...

Wirklich komfortable und ruhige Resorts mit wenigen Gästen stehen sogar ganz oben bei meinen Buchungs-Parametern, nur bevorzuge ich dann eher bereits fertiggestellte und etablierte Hotels wie beispielsweise Saman Villas oder ähnliche Unterkünfte in Asien.

• Mam62
    geschrieben 1407532606000

Mulder, nur als kleine Erinnerung, DU hast das Eierfone ins Spiel gebracht, nicht ich!!!

Das Resort ist nur so ruhig, weil 1. absolute Nebensaison und 2. es eben nicht mal ansatzweise fertig ist und die meisten Bucher sich Gott sei Dank eine Alternative gesucht haben.

Ein Resort in das ich mich auf der Insel einbuche, hat weder große noch kleine Baustellen und muss auch nicht am Ende meines Aufenthaltes erst die Poolmöblierung fertigstellen.

Es hat einen eingewachsenen, gepflegten Tropengarten, keine verunkrautete Sandwüste mit ein paar alten Palmen. Der Baustil orientiert sich an traditionellen und lokalen Vorbildern und passt sich in die Landschaft ein und wirkt nicht wie ein Plattenbau (der überall auf der Welt stehen könnte) mit dem man das Werk von Geoffrey Bawa kopieren möchte. Da rettet ne Jaccuzziwanne aufm Kaninchenstallbalkon auch nix mehr.

Waren Dir meine bisherigen Ausführungen immer noch nicht informativ und sachlich genug? Dann trag Du doch mal was sachliches bei.

Z.B. warum Du denkst, dass bei so einem Bau auf Sri Lanka ein Kran aufgestellt wird, wo doch die Arbeiter so viel günstiger sind.

Warum es auf den Baustellen des Suriya wohl so leise ist? Weil eben langsam gearbeitet wird.

In meinen Augen in diesem Fall sogar extrem langsam, der Bau läuft jetzt schon seit 24 Monaten und jetzt hat man ein paar Gäste einquartiert, um dem Investor wenigstens ein paar Umsatz- und Gästezahlen präsentieren zu können ... Was ich neben anderen Dingen für einen deutlichen Beweis für fehlende Managementqualitäten der Familie Suriyasena halte.

• MarkyMan
    geschrieben 1407870446000

@Mulder

aber selbst dir, einem Erfahrenen Urlauber mit höchst speziellen Asia Erfahrungen, müsste doch aufgefallen sein das "mulder" sein Ei-fone nur deshalb erwähnt hat um anfallende Rechtschreifehler zu "entschuldigen". Ich finde es schon mehr als bedenklich wie er, welche Erfahrungen er nun aus seiner Sicht Postet oder nicht, angegangen wird. Lasst ihn doch einfach seine Erfahrungen Posten, evtl. auch schön mit bildern untermauern, und fertig. Aber zu behaupten....ja ihr stellt lediglich behauptungen auf.....es ist dort nicht so wie er es aus seiner sich angibt, ist nicht ok!! Also lauschen wir doch dem Beitrag und hoffen ein paar Bilder zu erhalten. Dann kann man sich ja evtl. auch ein besseres bild von der Lage machen.

• bernhard707
    geschrieben 1407875948000

Die aus der Beschreibung hervorgehende Dauerbaustelle bezweifelt ja auch niemand und 'Schuppkarre' alleine einem Eidingens zuschreiben wäre ein bissl einfach...

• daRONN
    geschrieben 1407961165000

Hallo liebe Miturlauber,

wir planen, das besagte Hotel für März 2015 zu buchen. Uns interessieren insbesondere die beiden höheren Zimmerkategorien. Wer von euch kann einschätzen, wie weit die Bauarbeiten bis dahin fortgeschritten, respektive abgeschlossen sind?

Gruß

Ronald und Elina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!