• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407341792000

Axel, danke, daß Du hier für die Verunsicherten einen so ausführlichen Lagebericht gepostet hast! Auch schön, daß es Dir so gefallen hat, wobei ich mir das für mich bei dieser Beschreibung nur schwer vorstellen könnte, aber das ist natürlich Ansichtssache :shock1:

Nur wen willst Du hier angreifen?! Die meisten User bemängelten, daß man Projektbuchungen nur mit absoluter Vorsicht und in dem Bewusstsein tätigen sollte, daß man in vielen Fällen nicht das bekommt, was einem vorgekaukelt wird! Wann sollte das Hotel ursprünglich eröffnen, wann hat es das schlußendlich und selbst jetzt sehe ich in Deinem Bericht noch sehr viel Unfertiges, für mich im Endeffekt mindestens 50% von dem, auf was ich bei einer Buchung Wert gelegt hätte!?

Achja, "Schlauscheisser" scheint wohl eine neue Spezies zu sein, aber ok, Schlaumeier und Klugscheisser dürfen sich natürlich gerne paaren ;)

• Mulder007
    geschrieben 1407396362000

Sorry für Rechtschreibfehler, schreibe mit meinem iphone diesen Bericht. Kann die Angaben oben bestätigen. Bin noxh bis Sonntag im Hotel. Es werden jeden Tag kleinere Arbeiten gemacht. Ganz unhörbar sind die Bauarbeiten im 3ten Stock dennoch nicht. Gegen 8 Uhr wurden wir schon das eine oder andere mal mit einer Bohrmaschine geweckt.... Mittlerweile sind diese Bauarbeiten im 3 ten Stock Standardzimmer fertig. Einzig  der Gang ist noch im Bau. Lampen sind noch am Boden, der Boden wird erst verspachtelt und geölt.... Duschen an Pool mit Holz nun zwar verkleidet aber noch nicht fertig. Jeden Tag wird Rasen verteilt und gewässert. Am Poolrand wurden weiße Steine angebracht, jedoch nur bis zur hälfte. WlanRouter wurde diese Woche in der Bar im Nebenraum versteckt, somit im Poolbereich kein Wlan mehr. Jetzt muss in die Bar hineingegangen werden. Beim Enpfang nach wie vor sehr guter Empfang. Mitarbeiter nach wie vor freundlich, Poolliegen werden vorreserviert wenn der Wunsch ausgesprochen wird. Nun vermehr Tagesgädte/ Gruppen anwesend welche am Mittag das Buffet genießen sowie den Pool. Am Abend spielt seit 3 Tage immer eine kleine Band, Lounge Athmosphäre. Verglichen mit dem Dolphin um Welten besseres Hotel. Hier hat jeder eine Namen und man fühlt sich wohl. Dolphin ist eine breite Masse von Hütten und Halligalli. Denke die Suiten im 3ten Stock werden in 6 Monaten erst fertig sein, da die Zimmer wirklich nach schlimmer Baustelle ausschauen. Wasserbungerlow und Lounge/ SPA wird auch erst frühestens in einem Jahr fertig. Trotz Baustelle an einigen Ecken kann ist das Hotel empfehlen, hier und da ein paar Rupie Trinkgeld und der Urlaub wird ein Genuss.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1407402396000

Man muß wohl Bauarbeiter sein wenn  man sich auf einer Baustelle wohl fühlt 

und sogar noch weiterempfiehlt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mulder007
    geschrieben 1407435366000

wiener-michl:

Man muß wohl Bauarbeiter sein wenn  man sich auf einer Baustelle wohl fühlt 

wiener-michl:

Man muß wohl Bauarbeiter sein wenn man sich auf einer Baustelle wohl fühlt

Also Baustelleist einigen Bereichen gegeben. Suiten oben sowie Wasserbungerlows ist eine Große Baustelle. Lärm eher gering. Noch geringer der Lärm on den kleinen Baustelle ". Mal wird hier und da etwas Rasen verteilt, mal ist ein Bohrer zu hören in weiter Ferne. Ich denke die Gangarbeiten im 2 Ten Stock bekommen die Urlauber im Eg nicht einmal mit. Es sind einfache Handwerkerarbeiten im Hotel. Das Meer ist fast immer lauter wie alle Stunde für 10 Sekunden mal einen Bohrer. Da einige Leute ins Dolphin umgebucht worden sind und diesen gelobt haben kann ich sageb, dass das Suriya trotzdem besser ist. Sitze nach einem einmaligen Abendessen am Pool und trinke bei maximal 10 Personen und noch einer privatkapelle einen Cocktail. Stress, Baustelle? Nein. Ich denke es liegt in der deutschen Natur das Haar in der Suppe zu suchen. Würden die Reiseveranstalter reinschreiben "kleinere Bauarbeiten" noch vorhanden entspricht dies zu 100% der Wahrheit. Wenn hier Leute von Deutschland aus die Situation bewerten finde ich es sehr lustig. Hier wird gerade so getan als ob eine Großbaustelle hier wäre. Lächerlich! Jeder kann hier nach Tagen komplett abschalten und erholt zurück kehren....

• Mulder007
    geschrieben 1407435653000

Einigen 6000 kilometer Hellsehern sowie Besserwissern. Bitte zuhause bleiben und sich über den Nachbarn ärgern. Dann können andere Gäste den Urlaub hier genießen und haben weniger Nörgler. Wer hier war kann mitreden. Für alle anderen= Bitte ins Nörglerforum ausweichen....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407436101000

Mulder007,

also was denn jetzt?  :frowning:  Weiter oben schreibst Du, dass ihr das eine oder andere Mal um 8 h von Bohrgeräuschen geweckt wurdet und kaum kommt eine zynische Bemerkung dazu, ist der Lärm natürlich nicht mehr so schlimm... :?

Edit: Ich bezweifele auch sehr, dass wiener-michl von Deutschland aus bewertet...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1407441860000

Mulder007:

jeden Tag kleinere Arbeiten gemacht...wurden schon das eine oder andere mal mit einer Bohrmaschine geweckt.... der Gang ist noch im Bau. Lampen sind noch am Boden, der Boden wird erst verspachtelt und geölt.... Duschen an Pool noch nicht fertig.... Jeden Tag wird Rasen verteilt... Am Poolrand wurden weiße Steine angebracht, jedoch nur bis zur hälfte... Im Poolbereich kein Wlan mehr... Denke die Suiten im 3ten Stock werden in 6 Monaten erst fertig sein, da die Zimmer wirklich nach schlimmer Baustelle ausschauen. Wasserbungerlow und Lounge/ SPA wird auch erst frühestens in einem Jahr fertig

Für mich hört sich das aus 6.000 km nach Baustelle an. Und nach einem, der sich seinen Urlaub auf der Baustelle schön redet. Und nach einem, der aus 6.000 km anderen vorschreiben möchte, in welchen Unterforen sie posten sollen. Entspann Dich doch, Du hast Urlaub!

Mein Lieblingssatz ist aber: 

"Beim Enpfang nach wie vor sehr guter Empfang."

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mam62
    geschrieben 1407442658000

Wenn ich mich schon als Schlauscheisser bezeichnen lassen muss, dann aber auch richtig! :p

Es wird BUNGALOW geschrieben und nicht als "bungaloff" ausgesprochen!! Ein Wort aus dem nordindischen Sprachraum!

Manche, die jetzt das erste Mal von dem Land gehört haben, weil es ein Neueröffnungsspecial gab, das sie sonst von den pseudostylischen Billig-Fünf-Sterne-Schuppen aus der Türkei oder Ägypten kennen, wissen also nachweislich noch nicht mal genau, wie weit das Land, über das sie jetzt so klugscheisserisch sprechen, entfernt ist. Es sind nämlich von Deutschland aus ca. 8000 km, aber wie sollte Euch das auffallen, Atlas und Reiseführer sind ja Bücher....

Dass sie in der falschen Jahreszeit unterwegs sind, haben sie ja bereits gemerkt. Das nur leicht-scharfe "Mega-Essen" wird halt die Standard-Touri-Speisung sein.

Wie gut Ihr Euch auskennt, zeigt ja schon die Wahl eines Hotels anhand von Fotoshop-Bildchen und vor allem das überschwängliche Lob eines meiner Meinung nach auch in zwei Jahren noch nicht beendeten Bauprojektes als Urlaubsort in einem Land, von dem Kenner und erfahrende Reisenden wissen, was sie von Terminen und Fertigstellungsmeldungen zu halten haben.

Die als Schlauscheisser gescholtenen User hier haben sehr wahrscheinlich schon andere, bessere Hotels auch auf Sri Lanka gesehen, können sich daher ganz gut ein Urteil erlauben. Gut hat nix mit Sternen, sondern mit Qualität zu tun. Wenn ein Haus es bei +- 20 Gästen nicht schafft, diese einigermassen vernünftig zu bewirten, dann wäre das schlichtweg grottenschlecht, aber ein Hinweis auf aussergewöhnliche Leistungen ists ganz sicher nicht.

Auch die Angaben zum Hotelbesitzer entspringen wohl mangelnden Fremdsprachenkenntnissen .... :frowning:

Der Besitzer hat eine Garnelenfarm gekauft, so weit stimmt es, aber mit der Zucht hat er reineweg nichts zu tun, er ist nämlich ein bekannter Batikkünstler und -produzent, der ins Tourismusgeschäft investiert, um sich beim erhofften Boom des Massenpauschaltourismus  auch ein Stück vom Kuchen abzuschneiden (er erwartet eine Amortisation in fünf Jahren, so viel zur Güteklasse...) und hat Managementposten für seine Kinder geschaffen. Es ist noch ein Investor aus Schweden mit im Boot, wie begeistert der langfristig sein wird, wäre pure Spekulation. Ein zweites Hotel, das (vor dem Bürgerkrieg entstandene) Goldi Sands in Negombo-Ethukala ist ebenfalls seit wenigen Jahren im Besitz des Familienunternehmens.

Garnelen werden auf dieser Farm allerdings schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr gezüchtet. Wie auf etlichen Farmen zwischen Negombo und Puttalam, schuld waren mangelnde Hygiene, der übermäßige Einsatz von Medikamenten gegen die daraus entstehenden Krankheiten und schlichtweg fehlendes Knowhow einiger örtlicher Garnelenfarmer.

Zwischen den Becken und dem Strand war eine Art Palmenpflanzung. Die hat man teilweise gerodet, und dort Mitte 2012 angefangen, zu bauen. Vollmundig hat der Besitzer bereits im März 2013 erklärt, Anfang August 2013 mit 50 Zimmern und 6 Wasservillen (seltsamerweise nicht im Meer oder dem toten Arm des Gin Oya, sondern in einem der größeren Becken der ehemaligen Farm) zu eröffnen, um später weitere 30 Zimmer und 24 Wasservillen (wieder in einem großen Zuchtbecken mit seinem versumpften Brackwasser) hinzuzufügen.

Dass auch die für Januar angekündigte große Eröffnung unter Teilnahme des Präsidenten Rajapakse ins Wasser gefallen ist, wissen wir ja jetzt, die Fertigstellung kann sich an Hand der gegebenen Daten jeder selbst ausrechnen...

Ob es wirklich ein sündteures Luxus-Hotel wird, wage ich stark zu bezweifeln, schon das Goldi Sands ist kein leuchtendes Beispiel und die High-Society aus Colombo sucht sich ebenfalls andere Plätze, um das Wochenende oder die Ferien zu verbringen.

Aber wahrscheinlich ists schon nett, wenn man den Kollegen auf der Schicht dann erzählen kann, in was für nem Luxussschuppen im fremden Land man als erster war, die wissen ja auch nicht, was wirklich los ist, oder wie sie sich darüber informieren.... :laughing: :rofl:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1407485367000

Mulder007:

Also Baustelleist einigen Bereichen gegeben. Suiten oben sowie Wasserbungerlows ist eine Große Baustelle. Lärm eher gering. Noch geringer der Lärm on den kleinen Baustelle ". Mal wird hier und da etwas Rasen verteilt, mal ist ein Bohrer zu hören in weiter Ferne. Ich denke die Gangarbeiten im 2 Ten Stock bekommen die Urlauber im Eg nicht einmal mit. Es sind einfache Handwerkerarbeiten im Hotel. Das Meer ist fast immer lauter wie alle Stunde für 10 Sekunden mal einen Bohrer. 

Jeder kann hier nach Tagen komplett abschalten und erholt zurück kehren....

=======================================================

Du formulierst 3 Sätze in denen 10 mal das Wort große BAustelle, kleine Baustelle, Bohrer ,

Gangarbeiten usw usw vorkommt. 

Man muß gewiss kein Nörgler sein um sich vorzustellen was sich da abspielt.

In Wahrheit suchst du nur nach Rechtfertigungen für deine Buchung des "Eröffnungsangebots".

Weisst du- mir ist es vollkommen wurscht wo und wie du uraubst, aber ich finds unfair anderen Hotelsuchenden gegenüber das du da alles schönreden willst.

So- und nun wünsch ich dir noch schöne Tage auf der Baustelle und tritt in keine Glasscherbe. Hoffentlich kannst schön abschalten und total erholt zurückkehren  :D

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mulder007
    geschrieben 1407522346000

Wie bereits geschrieben. Schreibe von meinen Iphone aus und befinde mich im Urlaub. Rechtschreibfehler sollten also vorkommen. Ich beschreibe die Situation vor Ort wie sie mir persönlich vorkommt. Das Forum soll als hilfe dazu dienen, dass Hotel besser einschätzen zu können. Habe den Nick wiener auch bemerkt - komme auch aus Österreich?! Sind dies sachliche Themen für dieses Forum? Was ich meine: das Hotel gefällt mir trotz Bauarbeiten. Ob es einen anderen gefällt weiß ich nicht. Dazu soll das Forum Auskunft geben. Wurde in den 15 Tagen auch 2 mal von Touristen geweckt: Japaner und Araber. Stühlerücken um 6 Uhr morgens. Ist nun das Hotel schlecht?!

Sollte sich einer persönlich angegriffen fühlen - mir auch egal. Sollten in Zukunft sachlicje Anfragen gestellt werden würden Urlauber hierbei sehr profitieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!