• Ihre_Registrierung
    geschrieben 1334097605000

Du bist doch nicht verpflichtet, nur mit OW zu fliegen! Falls Du zu viele Meilen hast, kannst Du die ja evtl in Hotelübernachtungen umwandeln und so mehr profitieren.

Natürlich nicht aber es fängt bei der Lounge an und hört mit einen besseren Sitz auf. Das Personal ist plötzlich netter und und und...

Bobo? Nein, wohl eher ein Möchtegern-Jetsetter! Wie hast Du Dir denn die Meilen zusammengesammelt? Gabs irgendwo Punkte?

die Statusmeilen beinhart ersessen und 50% der Prämien Meilen von der CC und Hotel konvertiert weil man (ich) sonst nie nach Asien gekommen währe. Die Preise für die meilen Ticket sind ja jenseits von gut und böse. Ich pendle eben viel zwischen AT und DE hin und her und die Firma zahlt nur die billig Tickets wo es nur 500Meilen gibt. Damit kann man nie eine langstrecke zusammen bekommen.

• abholl
    geschrieben 1334098458000

Und da zahlt man dann lieber 120 € Steuern und Gebühren für sein Prämienticket als 80€ für den gesamten Flug, obwohl man keine Kohle ausgeben möchte. Klar.

Das Spiel ist nichts für Sparbrötchen...

Ein Ticket nach Asien häts für Deine 500 auch gegeben. Und im kleineren, bonusfreien Hotel ohne (meist teure) Supermarktverpflegung dafür mit spottbilliger Garküche auch echtes Asienfeeling. Aber ich gewinne den Eindruck, darum gehts gar nicht! Für Bonusmeilen Optimierer gibts massenhaft Foren, wo sich die Teilnehmer gegenseitig mit ihren Schnäppchen übertrumpfen, da bekommst Du sicher mehr Tips als hier, wo es eher um Reisen, die Länder und die Hotels geht.

Lies Dich erstmal in die Länder ein und entscheide dann. So wie Du die Reise angehst, wirst Du nichts davon haben und Asien nicht wirklich erleben.

• Ihre_Registrierung
    geschrieben 1334099246000

Und da zahlt man dann lieber 120 € Steuern und Gebühren für sein Prämienticket als 80€ für den gesamten Flug

Nach Asien sind es ~500€ für Steuern und Gebühren.Ein Ticket nach Asien häts für Deine 500 auch gegeben.

Business Class?Für Bonusmeilen Optimierer gibts massenhaft Foren, wo sich die Teilnehmer gegenseitig mit ihren Schnäppchen übertrumpfen, da bekommst Du sicher mehr Tips als hier, wo es eher um Reisen, die Länder und die Hotels geht.

Das ist der Punkt wieso ich das eben hier nicht erwähnen wollte sondern eben nur die Städte. Ich kann mich eben nicht entscheiden.So wie Du die Reise angehst, wirst Du nichts davon haben und Asien nicht wirklich erleben.

Ich bin ein ziemlicher schisser und mache mir gedanken üb ich überhaupt was "erleben" werde.

• Heiko Müller
    geschrieben 1334099546000

Vielleicht sollte man halt auch einfach mal beim Thema bleiben anstatt hier darüber zu diskutieren ob man nun preiswerter mit ner Billigairline von Asien A nach Asien B fliegt oder lieber den Luxus einer C-Klasse bei irgendeiner Linienairline fliegt.

Jeder hat nun mal eine andere Vorstellung was Asien für ihn bedeudet, für den einen müssen es kleine Hotels und Garküchen sein, der andere erfährt Asien halt anders im Luxushotel... vielleicht nicht so intensiv aber das muss man eben für sich selber wissen.

Das Prinzip wurde doch auch schon tausendmal gesagt... ein wenig Eigeninitiative sollte schon sein aber Erfahrungen anderer in Foren bieten halt einfach mehr.

Aus meiner Sicht geht folgendes an den Fragesteller...

Bangkok:

- quirlig, laut, Moloch

Singapur:

- modern, steril

Kuala Lumpur:

- multikulturell, quirlig und weniger steril als Singapur

Empfehlung kann man keine wirklich geben... wir entscheiden uns seit Jahren immer wieder für Kuala Lumpur... sicher sind alle 3 Städte sehenswert.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • abholl
    geschrieben 1334100226000

@ Heiko

Er will ja nicht Asien erfahren, er will Business Class fliegen und Bonuspunkte im Hotel sammeln und deswegen und weil er die für ihn notwendigen Rahmenbedingungen nur grammweise ausspuckt, sind unsere Tips wie man die richtige Stadt findet alle doof gewesen.

@ Registrierung,

Nein, die 500 sind nicht C, aber wenn man unbedingt nach Asien möchte, geht auch Y. Und mein Vergleich 120 Steuern zu 80 für den ganzen Flug war für die Strecke ab HKT gedacht.

Und wenn es in Deinem Alter wichtiger ist, C zu fliegen und in der Lounge zu sitzen, als was zu erleben, dann kannst nur Du alleine entscheiden, wohin die Reise gehen soll, denn hier beschäftigt sich so gut wie niemand damit. Da Du kein großes Bargeld Budget zu haben scheinst, wären die Erfahrungen hier vielleicht doch nicht so schlecht, aber die willst Du ja nicht hören.

Für "Schisser" empfiehlt sich vielleicht am ehesten Singapur, aber auch da kann der Kulturschock sehr groß sein, wenn man aus dem beschaulichen Österreich kommt.

Mut braucht man allerdings für Entscheidungen und Reisen immer, wenn man davor zurückschreckt, sollte man daheimbleiben...

• Ihre_Registrierung
    geschrieben 1334102413000

Er will ja nicht Asien erfahren, er will Business Class fliegen und Bonuspunkte im Hotel sammeln und deswegen und weil er die für ihn notwendigen Rahmenbedingungen nur grammweise ausspuckt, sind unsere Tips wie man die richtige Stadt findet alle doof gewesen.

Bist neidisch oder was?

Ich will die ganzen Meilen verbrennen weil ich aus den teufelskreis austeigen will so einfach ist das.

Und für 2 Nächte in einen super Hotel schlafen weil ich dort 3x so viel extras bekomme wie der durchschnitts Reisende. Sachen an die ihr nicht mal in Traum denkt sind selbstverständlich für mich.

Ist eben so findet euch ab damit.Nein, die 500 sind nicht C, aber wenn man unbedingt nach Asien möchte, geht auch Y.

Europa -> Phuket kosten ~500€ nur Steuern und Gebühren auch für die Eco.Und wieso soll ich mich quälen lassen? 9h in Eco kann ich einfach nicht sitzen dafür sind die Stühle hart wie ein Brett und bewegen kann man sich auch nicht gescheit. Die verpflegung ist eine frechheit. Und ein IFE ist nicht existent. Und wenn es in Deinem Alter wichtiger ist, C zu fliegen und in der Lounge zu sitzen, als was zu erleben, dann kannst nur Du alleine entscheiden, wohin die Reise gehen soll, denn hier beschäftigt sich so gut wie niemand damit. Da Du kein großes Bargeld Budget zu haben scheinst, wären die Erfahrungen hier vielleicht doch nicht so schlecht, aber die willst Du ja nicht hören.

Ich fliege nicht C weil es spass macht sondern weil ich da wenigstens ein wenig schlafen kann und nicht von einen Arzt aus den flieger getragen werden muss wie es mir fast einmal bei einen langen MIttelstrecke passiert ist.Wieso teueres essen am Flughafen kaufen wenn ich in der Lounge umsonst esse? Welche erfahrungen bitte? Hier wird doch meistens herumgenörelt weil ich 2 Nächte in einen Luxos Hotel schlafen will und in C nach Asien fliege. Von mehr ist leider nicht die rede gewesen.Mut braucht man allerdings für Entscheidungen und Reisen immer, wenn man davor zurückschreckt, sollte man daheimbleiben...

Ich gebe ja zu das ich nicht mutig bin.

• Heiko Müller
    geschrieben 1334102818000

@Ihre_Registrierung

Mal ein offenes Wort... zunächst ist es sicher 90% der Leute hier völlig egal ob man erwähnt das man C-Klasse fliegt oder nicht. Wir fliegen ausschließlich C-Klasse nach Asien, schlafen in Hotels der "oberen" Kategorien und deswegen hat uns auch noch keiner doof "angeschaut" hier wenn man das erwähnt.

Grundlegend hast Du aber ein Problem... ich habe das Gefühl Du weißt nicht was Du willst und vielleicht willst Du ja auch gar nichts... außer mal nen Stop in einer asiatischen Stadt machen. Wenn Du schreibst Du bist Schisser dann würde ich persönlich Bangkok schon mal streichen und Dir zu Kuala Lumpur oder vielleicht noch mehr zu Singapur raten. Wie gesagt, Bangkok ist quirlig, voller Trubel... ein Millionenmoloch. Wer Schiss hat da raus zu gehen ist falsch vor Ort. Kuala Lumpur ist ruhiger als Bangkok, man kann vom Zentrum aus schon viel entdecken ohne das man sich viel trauen muss. Singapur ist sicher die "ordentlichste" der 3 Städte.

"Ob ich überhaupt etwas erleben werde" schreibst Du.... schreib doch am besten erstmal was Du erleben willst ? Vorgefertigte Antworten wird es aber keine geben denn Geschmäcker sind nunmal subjektiv und während wir sagen... Kuala Lumpur kann man auch nach 5 Jahren immernoch neu entdecken sagen andere in 2 Tagen hat man alles gesehen. Andere wiederrum sagen das von Bangkok oder Singapur. Erwarte also eher nicht das Du hier eine Tendenz erhalten wirst.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • mkfpa
    geschrieben 1334103184000

Kleine Korrektur, ISE gibt es auch in verschiedenen Eco's.

Aber back to topic. Wenn du eher unsicher bist dann schau dir S'pore an. Das ist so ziemlich die einfachste asiatische Stadt. Das Englisch (spricht praktisch fast jeder) ist zwar etwas gewoehnungsbeduerftig aber deutlich besser verstaendlich wie z.B. in BKK.

Sicherheit ist absolut kein Thema und Supermaerkte gibt es sogar mit deutschen Produkten.

Ich fliege uebrigens von der billigsten Holzklasse bis F alles und finde Eco bei weitem nicht so schlimm wie von dir geschildert. Wobei sich mein Ruecken auch schon mal sehr schnell und heftig beschwert. ;)

• bernhard707
    geschrieben 1334105260000

@Ihre_Registrierung sagte:

...weil ich dort 3x so viel extras bekomme wie der durchschnitts Reisende. Sachen an die ihr nicht mal in Traum denkt sind selbstverständlich für mich.

Ist eben so findet euch ab damit...

:laughing: Mit Verlaub, du bist ein ahnungsloser überdrehter Spinner.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ihre_Registrierung
    geschrieben 1334108676000

Mal ein offenes Wort... zunächst ist es sicher 90% der Leute hier völlig egal ob man erwähnt das man C-Klasse fliegt oder nicht. Wir fliegen ausschließlich C-Klasse nach Asien, schlafen in Hotels der "oberen" Kategorien und deswegen hat uns auch noch keiner doof "angeschaut" hier wenn man das erwähnt.

Scheinbar ist "abholl" anderer meinung.ich habe das Gefühl Du weißt nicht was Du willst und vielleicht willst Du ja auch gar nichts... außer mal nen Stop in einer asiatischen Stadt machen.

Richtig ich weis nicht so recht wo ich anfangen soll. Weil die Hotels, Flüge, Städte passen müssen. Ich möchte mir es eben 2 Nächte im Hotel gut gehen lassen und dann ziehe ich in "Budget Hotel" um und besichtige die Stadt weil das teure Hotel sonst Geldverschwendung währe."Ob ich überhaupt etwas erleben werde" schreibst Du.... schreib doch am besten erstmal was Du erleben willst ?

Das ist schwierig. Auf jeden fall wo man nicht mit Leute reden muss und wo man auf niemand angewiesen ist. Vileicht eine Bus Tour mit deutsprachigen Reiseleiter oder ne Sightseeing rundfahrt (auch auf Englisch).Aber back to topic. Wenn du eher unsicher bist dann schau dir S'pore an. Das ist so ziemlich die einfachste asiatische Stadt. Das Englisch (spricht praktisch fast jeder) ist zwar etwas gewoehnungsbeduerftig aber deutlich besser verstaendlich wie z.B. in BKK.

Sicherheit ist absolut kein Thema und Supermaerkte gibt es sogar mit deutschen Produkten.

Das schlimme ist das ich schauen muss wegen den Flügen. Ich poche deswegen auf die OW weil ich min 30KG brauche und da sieht es schlecht aus ausserhalb eines Vielfliegerprogrammes.

SIN und KUL sagen mir eh zu von den was ich gehört habe.Ich fliege uebrigens von der billigsten Holzklasse bis F alles und finde Eco bei weitem nicht so schlimm wie von dir geschildert. Wobei sich mein Ruecken auch schon mal sehr schnell und heftig beschwert.

Ich kann in der Eco nicht schlafen oder enspannen. Mein längster Eco waren 5h. Dannach habe ich den ganzen Tag nicht mehr sitzen können (natürlich ist es am Abend wieder 5h heim gegangen...)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!