• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334121539000

@ Registrierung

Dank Dir weiss ich jetzt auch, was ein Bobo ist :kuesse:

Mein Tipp, lass Bangkok. Ich fand es zwar beide Male richtig easy, interessant und lebendig, aber Deine "Schisser"beschreibung lässt mich für Dich eher Unbehagen befürchten :?

Wenn Du doch nur aus dem Teufelskreis raus und die Meilen verbraten möchtest, kannste Dir dafür nicht etwas Schönes nach Hause schicken lassen, vielleicht so ein Profitopfset, nimmst den Rest der gesparten Kohle, orderst nen Heimkoch und bist absolut sicher und entspannt :p  

Nicht allzu ernst nehmen ;)

@ Angelika+Heiko

Respekt für Eure Geduld!

• abholl
    geschrieben 1334124519000

Ich schaue keinen doof an, weil er C oder F fliegt und in teuren Hotels absteigt, das ist mir total wurscht und wenn ich es möchte, dann tu ich das auch, ich bin weit von Neid entfernt, im Gegensatz zu denen, die sich ohne Meilen nicht mal das Y Ticket leisten können.

Aber ich halte Leute für doof, die 200 Euro aufwenden, um vielleicht 20 zu sparen. Noch dazu, wenn sie sich die 200 Euro ganz offensichtlich nicht leisten können.

Steuern und Gebühren machen nur bei einem Prämienticket in Y 500 € aus. Es gibt jede Menge Reisende, die für den Flug auch ohne Meilen nicht viel mehr bezahlen, sich die Meilen also für was anderes aufheben könnten, z.B. Hotelübernachtungen.... Da Dir schon am Anfang die Vorschläge zu teuer waren, hat man hier versucht, Dir Alternativen aufzuzeigen, das legst Du jetzt als Missgunst aus. Zeichen dafür, dass Du nicht mal im Ansatz verstanden hast, was dir hier gesagt wurde.

Wenn ich nur um Loungezutritt zu haben, für den Flug drei mal so viel zahle wie nötig, obwohl das "teure Essen" am Flughafen inkl Flug und zusätzlichem Gepäck immer noch billiger wäre, wenn ich in ein Kettenhotel gehe, nur weil ich dort ein paar Bonuspunkte und ein paar Pralinchen und ein,zwei Drinks  gratis bekomme statt in eins, wo ich vom Service überzeugt bin und wo das Personal auch ohne bunte Kärtchen freundlich und zuvorkommend ist und solche Aufmerksamkeiten zum Standard gehören, dann hab ich einfach keine Ahnung.

Wenn die "Extraleistungen" der "Super Hotels" so selbstverständlich für Dich sind, dann bräuchtest Du Dich ja nicht nach zwei Nächten im Budget Hotel einzuquartieren. Ich glaube eher, Du träumst von Sachen, die Du noch nie gesehen hast und auch nicht sehen wirst.

Wenn ein junger Mensch schon nach einem 4-5 Stundenflug zusammenbricht, weil die Sitze in Y zu hart waren, dann sollte er mal mit seinem Arzt über seine generelle Reisetauglichkeit sprechen oder mit ner ordentlichen Fluglinie fliegen . Ganz offensichtlich ist Dir so eine noch nie begegnet, sonst wüsstest Du auch, dass es auch woanders sogar für den Y Kunden ohne Status durchaus ordentliche Verpflegung, ISE und 30 kg gibt,  und dass man sich die benötigte Gepäckmenge für den kurzen Asienflug mit dem Billigcarrier notfalls vom gesparten Unterschied zwischen Flugkosten und reinen Steuern und Gebühren auch noch locker selbst dazu kaufen kann.

Du sagst, Du hättest nur für ein paar Tage frische Klamotten und brauchst aber 30 kg Gepäck? Alles Klar!

Und nochmals, ich bin nicht neidisch auf ne arme  Socke, die glaubt sich mit nem Prämien C Flug und zwei Nächten im "Luxos-Hotel" vom "Duchschnittsreisenden absetzen zu können und sich dann nicht mal mehr ein Essen im Restaurant oder ein gutes Hotel leisten kann, weil sie offensichtlich nicht in der Lage ist, ihr bescheidenes Budget sinnvoll zu verplanen.

Lustig, wenn Möchtegern-Vielflieger und "Luxos"-Verwöhnte den erfahrenen Reisenden erklären, woran sie nicht mal im Traum denken und wovon sie keine Ahnung haben.

Steig mal in Ruhe aus dem "Teufelskreis" aus und verballere Deine Meilen, ärgere Dich aber nicht hinterher, wenn es tausend bessere Möglichkeiten gegeben hätte, die auf  AirBerlin und Niki hart erflogenen Punkte einzusetzen.

• mutteraufreisen
    geschrieben 1334130606000

:shock1: was geht denn hier ab :shock: ? Gehört wohl eher inzwischen ins Fun-Forum !Oder wir eröffnen ein "was ist die Welt doch traurig und ungerecht"-Forum.....

dann hätte "@ ihre Registrierung "die Chance, sich in "@ihre Abmeldung" umzubenennen. Ich bewundere alle diejenigen, die mit einer Engelsgeduld versucht haben, hier konstruktiv zu helfen. Sind wohl alle nur verar....worden.

@abholl - für Deinen letzten Beitrag...ALLE DAUMEN HOCH :kuesse:

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Inspired
    geschrieben 1334133760000

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Und wenn "ihre Registrierung" aus egal welchen Gründen hier nach den drei Städten fragt, sind eben Meinungen zu den Städten gefragt und keine Missionierung in Bezug auf die Frage, wie jemand anders es machen würde.

Das Eingangsposting mag etwas ungeschickt sein. Aber da das ja nun geklärt ist, gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: Entweder man beantwortet die Frage oder man lässt es. Was soll das, hier eine Diskussion herauszufordern, nur weil man es selbst anders machen würde als der TO es für sich entschieden hat?

Meine Meinung zu den Städten:

Singapur: Buntes Gemisch, alles sehr sauber, alles sehr sicher, viel zu sehen und zu erleben. Vor allem kann man vieles zu Fuß erledigen oder mit der sehr sicheren und praktischen U-Bahn auch ohne deutschsprachige Führung mühelos selbstständig erkunden.

Bangkok: Noch mehr zu sehen und zu erleben, aber exotischer und somit eventuell befremdlicher. Auch Bangkok ist aber wegen der vielen Touris sicher kein Ort, an dem man sich unsicher fühlen müsste. Hier könnte es aber schon eher ein Problem werden herauszufinden, wie man von A nach B kommt, was es wo gibt, was wie funktioniert. 

Kuala Lumpur: Moderne Hauptstadt in einem aufstrebenden, aber ziemlich traditionell muslimischen Land. Meiner Meinung nach braver, langweiliger und weniger glitzernd als Singapur, aber gerade dadurch auch sehr bodenständig wirkend. Kuala Lumpur ist als Reiseziel in Deutschland weniger bekannt und demnach gibt es hierzu auch weniger Reiseführer etc. um sich schon vor der Reise aus sein Ziel einzustellen, was gerade für "Schisser" vielleicht wichtig sein könnte.

Asien für Anfänger ist m. E. am einfachsten mit Singapur zu vereinbaren. Da die Stadt auch durchaus attraktiv ist, kann man das auch ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Aber Achtung: Unter Kostenaspekten ist Singapur auch sicherlich die teuerste Variante.

Mit allen drei Städten kannst du nichts falsch machen und du wirst vor Ort schnell merken,mass dort alles ganz easy ist.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334167536000

@Inspired sagte:

Und wenn "ihre Registrierung" aus egal welchen Gründen hier nach den drei Städten fragt, sind eben Meinungen zu den Städten gefragt...

Wurde doch auch beantwortet, nur passten dem TO die Antworten teilweise nicht und dann kamen, neben unglücklichen und kryptischen Formulierungen, leider auch schon fast beleidigende :?  

Bestes Beispiel die Singapur/ore Geschichte!

Für mich laboriert der Thread von Anfang an auf Trollwarnstufe 5 und da @Abholl schon alle relevanten Punkte erörtert hat, kann man sich m.E. getrost den schlauen Usern anschliessen, die sich frühzeitig verabschiedet haben!

• Inspired
    geschrieben 1334177336000

Die erste echte Beleidigung, die ich in diesem Thread gelesen habe, ist die Bemerkung von Bernhard: 

"Du bist ein ahnungsloser überdrehter Spinner."

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • bernhard707
    geschrieben 1334190325000

Nö, nur eine kurze, aber zutreffende Zusammenfassung der von I_R geposteten Texte.

Edit:

Deiner Kurzbeschreibung der 3 Städte kann ich mich zwar völlig anschliessen, der Haken ist nur, wir sehen es aus unserer Erfahrung und Einstellung. Die aber lässt sich wie zu lesen eben nicht auf I_R anwenden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1334235692000

@Ihre_Registrierung sagte:

Und für 2 Nächte in einen super Hotel schlafen weil ich dort 3x so viel extras bekomme wie der durchschnitts Reisende. Sachen an die ihr nicht mal in Traum denkt sind selbstverständlich für mich.

@Inspired

Für diese Aussage ist die Bemerkung von Bernhard sogar noch recht höflich.

Wenn man dann noch sieht das I_R anscheinend überwiegend in Holiday Inn's absteigt dann kann man über "super Hotel" nur noch grinsen. Und da ich selbst Platinum Member bei Holiday Inn war kann ich über die "3x mal so viel extras" und "nicht mal im Traum denkt" nur mitleidig den Kopf schütteln.

Selbst bei der z.B. deutlich besseren Hyatt Diamond Membership hielten sich die "extras" in überschaubaren Grenzen.

• chriwi
    geschrieben 1334249239000

"3 x so viel Extras"

Vielleicht darf er sich aus der Schale an der Rezeption 3 Bonbons nehmen, statt nur einem. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • abholl
    geschrieben 1334254243000

Bitte nicht das Gratisfrühstück bei Holiday Inn Express vergessen!! Das ja besser als in anderen Hotels sein soll...

Da träumen andere natürlich davon.... Möglicherweise in Alpträumen, aber sie träumen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!