Ich schaue keinen doof an, weil er C oder F fliegt und in teuren Hotels absteigt, das ist mir total wurscht und wenn ich es möchte, dann tu ich das auch, ich bin weit von Neid entfernt, im Gegensatz zu denen, die sich ohne Meilen nicht mal das Y Ticket leisten können.
Aber ich halte Leute für doof, die 200 Euro aufwenden, um vielleicht 20 zu sparen. Noch dazu, wenn sie sich die 200 Euro ganz offensichtlich nicht leisten können.
Steuern und Gebühren machen nur bei einem Prämienticket in Y 500 € aus. Es gibt jede Menge Reisende, die für den Flug auch ohne Meilen nicht viel mehr bezahlen, sich die Meilen also für was anderes aufheben könnten, z.B. Hotelübernachtungen.... Da Dir schon am Anfang die Vorschläge zu teuer waren, hat man hier versucht, Dir Alternativen aufzuzeigen, das legst Du jetzt als Missgunst aus. Zeichen dafür, dass Du nicht mal im Ansatz verstanden hast, was dir hier gesagt wurde.
Wenn ich nur um Loungezutritt zu haben, für den Flug drei mal so viel zahle wie nötig, obwohl das "teure Essen" am Flughafen inkl Flug und zusätzlichem Gepäck immer noch billiger wäre, wenn ich in ein Kettenhotel gehe, nur weil ich dort ein paar Bonuspunkte und ein paar Pralinchen und ein,zwei Drinks gratis bekomme statt in eins, wo ich vom Service überzeugt bin und wo das Personal auch ohne bunte Kärtchen freundlich und zuvorkommend ist und solche Aufmerksamkeiten zum Standard gehören, dann hab ich einfach keine Ahnung.
Wenn die "Extraleistungen" der "Super Hotels" so selbstverständlich für Dich sind, dann bräuchtest Du Dich ja nicht nach zwei Nächten im Budget Hotel einzuquartieren. Ich glaube eher, Du träumst von Sachen, die Du noch nie gesehen hast und auch nicht sehen wirst.
Wenn ein junger Mensch schon nach einem 4-5 Stundenflug zusammenbricht, weil die Sitze in Y zu hart waren, dann sollte er mal mit seinem Arzt über seine generelle Reisetauglichkeit sprechen oder mit ner ordentlichen Fluglinie fliegen . Ganz offensichtlich ist Dir so eine noch nie begegnet, sonst wüsstest Du auch, dass es auch woanders sogar für den Y Kunden ohne Status durchaus ordentliche Verpflegung, ISE und 30 kg gibt, und dass man sich die benötigte Gepäckmenge für den kurzen Asienflug mit dem Billigcarrier notfalls vom gesparten Unterschied zwischen Flugkosten und reinen Steuern und Gebühren auch noch locker selbst dazu kaufen kann.
Du sagst, Du hättest nur für ein paar Tage frische Klamotten und brauchst aber 30 kg Gepäck? Alles Klar!
Und nochmals, ich bin nicht neidisch auf ne arme Socke, die glaubt sich mit nem Prämien C Flug und zwei Nächten im "Luxos-Hotel" vom "Duchschnittsreisenden absetzen zu können und sich dann nicht mal mehr ein Essen im Restaurant oder ein gutes Hotel leisten kann, weil sie offensichtlich nicht in der Lage ist, ihr bescheidenes Budget sinnvoll zu verplanen.
Lustig, wenn Möchtegern-Vielflieger und "Luxos"-Verwöhnte den erfahrenen Reisenden erklären, woran sie nicht mal im Traum denken und wovon sie keine Ahnung haben.
Steig mal in Ruhe aus dem "Teufelskreis" aus und verballere Deine Meilen, ärgere Dich aber nicht hinterher, wenn es tausend bessere Möglichkeiten gegeben hätte, die auf AirBerlin und Niki hart erflogenen Punkte einzusetzen.