• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334892717000

Inspired, ich komm mit, auch wenn wir ein wenig Verspätung hätten ;)

Na, dann werden es wohl doch die Kochpötte...

• abholl
    geschrieben 1334909080000

>Ihre_Registrierung:

>Ich habe bis enede Nov geschaut und alles ist weg. Der Hinflug ist frei nur alle retour >sind dicht. Einen sinn ergibt das nicht.

Nun, die cleveren Vielflieger haben ihre Flüge dann gebucht, wenn sie grade eben dafür freigeschaltet wurden. Dass die Verfügbarkeit hin anders ist als return, ist auch möglich, manche buchen nur eine Freiflug-Strecke in C, weil sie nen Gabelflug buchen, weil sie evtl einen Leg selber zahlen oder diesen in F oder Y fliegen.

>Ich bin ja nicht verrückt und buche "enfach so" irgend was.

Nun, die meisten Individualreisenden buchen ihre Flüge als erstes und bauen dann die Reise drum rum, weil das eben das beste Mittel ist, um die gewünschten Preise und Buchungsklassen zu bekommen. Und die haben Ahnung und sind deswegen weit von verrückt entfernt!

>Nein ich nehme bestimmt keinen in Y. Nach 2h tut mir schon so der Hintern weh das ich >kaum Sitzen kann wie ich da 7 Stunden durchhalten soll weis ich nicht.

Nach 2 Stunden in Y? Ich dachte, Du würdest so oft fliegen? Da müsstest Du das doch gewohnt sein. Oder einfach nicht in den AirBerlin / Niki Sitz passen.

Ich kann zwar in Y auch nur in einer (sehr seltenen) freien Mittelreihe schlafen, aber habs, trotz XXL Größe und im Vergleich zu Dir, hohem Alter, bis Bali geschafft ohne dass ich aus dem Flugzeug getragen werden musste und da war ich insgesamt länger als 24 Stunden auf einer Strecke unterwegs. Das kann also nicht nur an der Beförderungsklasse liegen!!

Aber andere Airlines haben ja auch etwas bessere Sitzabstände als AirBerlin, vielleicht liegts ja daran, Du solltest mal testen!

Ausserdem, weil ich nett bin, hast Du versucht, ein Y-Ticket zu kaufen und mit den Meilen ein Upgrade auf C zu bekommen? Auch bei ner anderen OW-Airline, dann könntest Du auch mal in einer richtigen Businessclass fliegen, ist aber sicher nicht umsonst...

Oder versuch ein Cathay Ticket nach Hongkong zu bekommen oder mit Qantas, Finnair, BA nach SIN oder nach BKK zu fliegen. Dann einen kurzen Billigflug an den Strand, falls Du das willst und fertig. Machs doch in deiner unnötigen Eingefahrenheit nicht komplizierter als nötig! Wenn man etwas wirklich möchte, dann findet sich ein Weg.

• abholl
    geschrieben 1334910507000

Und 7 Stunden nach Thailand, da würd ich auch sofort buchen, haben sich die Flugzeiten überall so verkürzt? Wär ja klasse!! ;-))

• chriwi
    geschrieben 1334911749000

@'Ihre_Registrierung' sagte:

Asien ist leider für mich gestorben...

Da wird sich Asien aber kränken. ;)

@'Ihre_Registrierung' sagte:

Ich bin ja nicht verrückt...

Sicher?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334943784000

abholl:

Ich kann zwar in Y auch nur in einer (sehr seltenen) freien Mittelreihe schlafen...

Geht mir genauso, in der Etihad FRA-AUH auf dem Hinflug eine ergattert, da liessen sich die mittleren Armlehenen nicht hochklappen :?

Rückflug dann weiter vorne eine okkupiert und ich habe das erste Mal zwei Stunden schlafen können in einem Flugzeug:D

• abholl
    geschrieben 1334946764000

ja, das Glück hatte ich bisher nur drei Mal. Für zwei, drei Stunden reichts, Decke unter den Körper, eine zweite oben drüber und das Kissen schön festhalten. Hoffen, dass keine Turbulenzen kommen. Macht den Flug schon weniger anstrengend. Selbst wenn die Sitze breiter wären und die Beinfreiheit 30 cm länger könnte ich im Sitzen einfach nicht schlafen. Da bewundere ich ja die Asiaten. Die steigen ein, ziehen die Schuhe aus, ziehen sich ne Decke oder nen Schal über den Kopf und pennen. Manche warten nicht mal den Service ab.

Sind bei der EY die Flieger so leer zur Zeit?

• bernhard707
    geschrieben 1334947063000

...und ich hab auf Long Haul jedesmal Mühe, die 2 Stunden bis der Welcome Drink, das Essen und der 'Absacker' serviert wurde wach zu bleiben :laughing:

Tja, mit den "so ganz exquisiten" Asia Dreams von I_R hat es jetzt einfach Plopp gemacht, aber vielleicht hat er ja einiges dazugelernt... ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • abholl
    geschrieben 1334947340000

Mein Neid schleicht Dir nach.

Tja, das kommt davon, wenn man zwar alles (vermeintlich) luxuriös haben will, aber eben am falschen Ende versucht zu sparen.

Ich wünsche ihm, dass er aus der Erfahrung seine Schlüsse zieht.

• abholl
    geschrieben 1334949297000

@Ihre_Registrierung,

da fällt mir noch ein, Du hast ja geschrieben, Du hättest bis in den November geschaut. Da Du viele Punkte zu haben scheinst, hast Du ja wahrscheinlich einen hohen Status. Gibts denn bei OW kein Servicecenter für Bonuskunden über das man Prämienflüge bucht? Die Mitarbeiter dort kennen sich bei den meisten Airlines recht gut aus und haben durchaus auch den ein oder anderen Kniff.

Evtl kann es auch mit einem Umweg über München oder Frankfurt klappen, da solltest Du auf alle Fälle über das Callcenter gehen.

• bernhard707
    geschrieben 1334968282000

OT

abholl:

Mein Neid schleicht Dir nach.

...und mir bereits die Müdigkeit wenn ich in den Flieger für lange Stunden einsteige ;)

Der Tipp über das Call-Center buchen ist übrigens sehr gut, bei meiner ziemlich schwierigen Suche letztes Jahr Online nach einem Bonusmeilen-Flug mit passendem Datum hat das Call-Center nach etwas variieren einen guten Treffer gelandet :D

Allerdings über die entsetzlich teure 01805... Service-Nummer ca. 10 Minuten lang, und dies für den Wucherpreis von € 0,14/Min...

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!