• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1519759943134

nur mal aktuell:

derzeit gibt es in der Madeira-Inselgruppe erhebliche Beeinträchtigungen durch ein Unwetter mit Sturm und heftigen Regenfällen, ähnlich wie auch auf den Kanaren.

Sämtliche Wanderwege sind erstmal seitens der zuständigen Behörden gesperrt,

es sind auf dem Flughafen kaum Landungen möglich, der Schiffsverkehr ist weitgehend eingestellt.

Die dafür verantwortliche Großwetterlage wird voraussichtlich noch bis zum nächsten Wochenende in abgeschwächter Form aktiv bleiben.

Insbesondere vor Erdrutschen wird gewarnt.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1520071366653

Das Unwetter und seine Folgen dauern doch wohl etwas länger. In deutschen Medien gibt es dazu bisher so gut wie keine Meldungen, deshalb auch bitte Vorsicht bei den Ergebnissen von Suchmaschinen, die bisher bei Eingabe von "Unwetter Madeira" dazu Meldungen ausspucken, die hauptsächlich das Unwetterereignis vom Februar 2010 betreffen.

Bisher gibt es vermutlich ein Opfer des Unwetters, ein britischer Tourist, der in's Meer gespült aber bisher trotz aufwendiger Suchaktion nicht aufgefunden wurde.

Für aktuelle Meldungen dazu googelt bitte z.B. "forum madeira unwetter 2018".

*tschaui*

's wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Vive la France
    geschrieben 1626947488158

Hallo,

Ich bin nicht 100 % sicher an die richtige Stelle zu schreiben wenn es nicht der Fall ist bitte ich meine Posting zu bewegen. Weiß jemand aus Erfahrung wie das Wetter ist in Madeira in Oktober?

Wir sind auf der Suche über eine Location für die Herbstferien 9 bis 24 Oktober.

Vorausgesetzt natürlich die Begebenheiten es zulassen hatten wir an Madeira gedacht.

Gibt es dort Strände oder ist es mehr eine Felsenküste?

Danke

Nadine

• REJBodenheim
    geschrieben 1626955359756

Das Wetter wird wahrscheinlich um die 24°, sonnig mit ein paar Wolken sein. Ist dort (fast) immer so.

Madeira ist nicht unbedingt als Reiseziel für Standliebhaber geeignet, es sei denn, man mag kleine und/oder künstliche Strände. Sie 4 Strände hat man in den 2 Wochen locker besucht.

Madeira ist eher für Wanderer... Stichwort "Levadas"

Hier für Strände.

und z.B. hier für Madeira.

• elke3
    geschrieben 1626958478351

Ich hatte einen ersten Eindruck bei meiner Kanarenkreuzfahrt vor ein paar Jahren, da habe ich mir die Hauptstadt Funchal angesehen. Sie hat eine sehr schöne Altstadt und andere Sehenswürdigkeiten wie den Botanischen Garten. Im gleichen Jahr war ich dann ein paar Tage auf Madeira und war besonders von den herrlichen Landschaft und der Vegetation begeistert. Für einen Strandurlaub fände ich die Insel aber nicht empfehlenswert.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Vive la France
    geschrieben 1626959856390 , zuletzt editiert von Vive la France

Danke an Elke3 und REJBodenheim.

in unsere leider sehr bewegte Zeit darf man nicht zu wählerisch sein. Letzten Herbstferien waren wir auf Malta und es war auch eine Reine Strand Urlaub.

Mit meiner gebrochenen Sprunggelenk kann ich sowieso überhaupt nicht spazieren und es wird bis Oktober auch nicht so das ich spazieren kann.

Ich werde mir ein paar Hotels angucken.

Liebe Grüße aus Georgiopouli

Nadine

• REJBodenheim
    geschrieben 1626960057769

Mit einem gebrochenem Sprunggelenk, das noch nicht ausgeheilt ist, würde ich nicht nach Madeira fliegen. Dort ist es nämlich nicht flach, sondern immer Berg hoch, Berg runter, mit und ohne Treppen. Es sei denn, du möchtest nur in der Stadt / im Hotel bleiben.

• elke3
    geschrieben 1626960110870

Mir fällt spontan Fuerteventura ein.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Vive la France
    geschrieben 1626960242891 , zuletzt editiert von Vive la France

Ein klitzekleines bisschen OT, Meine gebrochenen Sprunggelenk ist noch voll Schrauben, Platten, Und wird irgendwann im Herbst noch mal operiert werden aber es wird noch lange dauern bis ich richtig ordentlich laufen kann.

Das war sicher wenn es nicht wieder, versprochen!

Aber danke für den Tipp ich werde wahrscheinlich noch was anderes suchen

• Vive la France
    geschrieben 1626963882642 , zuletzt editiert von Vive la France

Danke Elke daran habe ich auch gedacht kann mir aber vorstellen dass in die Herbstferien entweder ist die Inzidenz sehr hoch oder die Preise gehen über die Decke Es muss Tausende und Tausende von Leute geben die in Deutschland die sich die selbe Gedanken machen wie ich zur Zeit wo können wir bloß hin gehen in die Herbstferien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!