Russen im Urlaub - Freude oder Qual (Fortsetzung des Threads Landsleute im Urlaub aus Türkei Forum)

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1171190866000

@'olli_o2' sagte:

... genauer gesagt im Pasha´s Beach Club, habe ich auch schon jede Menge Urlauber gesehen die von diesen "Damen" mal eben für ne 1/4-Stunde zum Strand migenommen wurden und dabei dann Scheine geflossen sind. ... und wehe die Kellner haben den Vodka in Flaschen, nicht in Gläsern wie für den normalen Touristen (!!!!) nicht schnell genug herangekarrt...........

@Olli, je mehr ich mich mit Deinen Beitraegen befasse, um so deutlicher wird mir klar woher Deine offensichtliche Aversion gegen Russen (natuerlich die Superreichen die Du kennengelernt hast) kommt. Kann es sein dass hier einfach nur "Neid" deine Sinne beeinflusst?

Wenn ich lese "...die boesen Russen bekommen Vodka in Flaschen, waehrend der normale Tourist nur Glaeser serviert bekommen...die boesen Russen haben huebsche Maedels dabei, waehrend der normale alleinreisende Tourist sich nur von weitem an deren Anblick laben kann...der boese Russe spannt Dir Dein russisches Date aus, obwohl Du doch schon Interesse bekundet hast etc. Vielleicht haettest Du ja mit Deinem Handtuch die Dame reservieren sollen, um Deine Besitzansprueche zu manifestieren?

Interessant ist fuer mich nur in diesem Zusammenhang die Frage: wie kann es sein, dass Du einerseits nichts Positives an den (von Dir beobachteten) Russen zu berichten weisst, Du Dir aber andererseits als germanischer Edelmann nicht zu schade bist, Dich auf ein Date mit einer Russin einzulassen oder die einschlaegigen Adressen der Hotelprostiuierten kennst (Natuerlich nur aus rein wissenschaftlichen Beweggruenden). Du hast zwar eine offensichtliche Aversion gegen die Russen, aber gegen ein Date (oder wie Du schriebst - hautenahe Erfahrungen) mit russichen Frauen - wenn Du sie denn bekommst - hast Du nichts einzuwenden. Diese Einstellung erscheint mir ein wenig fragwuerdig. Ich kann hier Deiner Argumentationskette nicht folgen, aber ich bin sicher Du kannst es mir erklaeren.

Uebrigens warte ich noch auf die von Dir angekeundigte Diskussion wie die Superreichen Russen zu ihrem Geld gekommen sind. Ich hatte mich auf diesen Beitrag gefreut. Offensichtlich hat Dich nun mein Wunsch beide Seiten -also auch den Reichtum Superreicher Deutschen- zu beleuchten von diesem Thema abgehalten. Schade dass ich Dir offensichtlich schon mit meinen wenigen Gegenargumenten den Wind aus den Segeln genommen habe, denn ich hatte mich wirklich darauf gefreut, mich mit Deinen Argumenten auseinander zu setzen!

живи сам и дай жить другому!!
  • olli_o2
    geschrieben 1171214241000

Olyasol, du kapierst eben gar nix. Du unterstellst mir dass ich zwnagsweise gegen ALLE Russen etwas haben muss (ich schrieb ja mal was von einer 70%-Quote der Russen die sich im Urlaub nicht benehmen können!). Und wenn ich dann mal eine russische Frau nett finde, ist dir das auch wieder suspekt. Also, wer hier von uns beiden nur verallgemeinert bist ja wohl du. Mehr brauche ich hierzu wohl nicht mehr zu schreiben.

• irahaz
    geschrieben 1171221992000

@'olli_o2' sagte:

Wäre zu hoffen dass das Beispiel das Kitzbühler Fremdenverkehrsbüros "Schule" machen wird in den Touristengebieten in der Türkei, Tunesien, Ägypten. Leider fehlt mir der Glaube daran......... :?

Spätestens hier hätte man wissen müssen, dass eine Diskussion mit olli nichts bringt

• OlyaSol
    geschrieben 1171230185000

@'olli_o2' sagte:

Mehr brauche ich hierzu wohl nicht mehr zu schreiben.

Tja Olli, wie es scheint sind Dir wirklich schon die Argumente ausgegangen und ich dachte wir wuerden noch einige interessante Gesichtspunkte von Dir zu den von mir angesprochenen offenen Fragen an Dich hoeren.

Haette nicht gedacht, dass Dir so schnell die Luft ausgeht. So kann man sich taueschen. Schade.

Also fasse ich mal Deine Aussage zusammen: 70% aller Russen koennen sich nicht benehmen und die anderen 30% -quasi von Dir geduldeten Russen- sind weiblich und gehoeren dem horizontalen Gewerbe an. ;)

• olli_o2
    geschrieben 1171270437000

@'OlyaSol' sagte:

Tja Olli, wie es scheint sind Dir wirklich schon die Argumente ausgegangen und ich dachte wir wuerden noch einige interessante Gesichtspunkte von Dir zu den von mir angesprochenen offenen Fragen an Dich hoeren.

Haette nicht gedacht, dass Dir so schnell die Luft ausgeht. So kann man sich taueschen. Schade.

Also fasse ich mal Deine Aussage zusammen: 70% aller Russen koennen sich nicht benehmen und die anderen 30% -quasi von Dir geduldeten Russen- sind weiblich und gehoeren dem horizontalen Gewerbe an. ;)

AMEN! KAISER OLYASOL HAT GESPROCHEN!

D.h. also eine Chefsekretärin einer Ölfirma ist deiner Meinung nach eine Damen des horizontalen Gewerbes? Interessant, von dir kann man wirklich noch etwas lernen. :shock1:

• KSarah
    geschrieben 1171271636000

olli_o2

Wann merkst Du eigentlich das keiner Dir zustimmt???

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • salvamor41
    geschrieben 1171273404000

@ KSarah

Das stört mich offen gestanden weniger, für seine Überzeugung muß man einstehen, auch wenn man keine Zustimmung findet.

Weniger gut finde ich allerdings, daß sich der Thread mehr und mehr zu einem kontroversen Dialog zwischen nur zwei Usern entwickelt. Andere scheint der Thread jetzt langsam nicht mehr zu interessieren, sie finden die Diskussion langweilig. Dabei war sie lange Zeit sehr informationsträchtig. Aber alles läuft sich irgendwann mal tot! Vielleicht sollten beide mal überlegen, wem der Thread jetzt noch nützt, und dann langsam zu einem Ende kommen.

Der Klügere gibt jetzt nach!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • OlyaSol
    geschrieben 1171276343000

Salvamor:

ich stimme Dir zu und klinke mich aus.

• salvamor41
    geschrieben 1171277734000

Danke, OlyaSol!

Ich denke, nachdem wir eine Menge über Rußland, Russen und deren Lebensumstände und Lebensgewohnheiten gelernt haben, können wir hier jetzt beruhigt abschließen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • claudia6
    geschrieben 1171278489000

betrifft Leserbrief von Frau Martin:

als Nicht-Deutsche die auch nicht in D wohnt kann ich vielleicht hier ohne stolz auf mein Vaterland zu sein einige Bemerkungen machen:

ja es stimmt das andere Nationen sich oft grün und blau über Deutsche im Urlaub ärgern

ja es stimmt auch das verschiedene D Frauen sich nicht adequat Kleiden

ja es stimmt dass Ballermann Touris für uns das Allerletzte sind

ABER GENAU SO WENIG WIE MAN "DEN RUSSEN" PAUSCHAL BEURTEILEN SOLL GILT DIES FÜR "DEN DEUTSCHEN".

Es ist kein deutsches "Problem" die Liegen um 5 Uhr zu besetzen - machen Russen übrigens auch und viele viele andere!

Kleidungstyl: tut mir leid aber ich kann das Urteil von Frau Martin nicht gutheissen, dass man nur weil man zeigen muss was man hat (übrigens was ? Kleider oder Fleisch ???) sich unadequat kleidet - ein bisschen Respekt in moslimischen Ländern (UND AUCH ÜBERALL SONST !) ist angebracht!

Ausserdem: wenn mir ein Minirock nicht steht - dann bitte zieh ich ihn auch nicht an. Wenn ich alles nur in Gr. 36 finde und Gr 46 trage dann kaufe ich es halt nicht (übrigens trage ich auch eher Gr 46 als 36 und habe noch immer etwas ordentliches für den Urlaub gefunden) Und wenn ich farbenblind bin dann trage ich halt nur neutrales (dies GILT FUR JEDEN - EGAL WELCHE NATIONALITÄT!!)

Und was die Eifersucht von deutschen Frauen anbelangt: mir tun diese armen Geschöpfe nur leid - nix Eifersucht.... aber das liegt vielleicht daran dass ich keine "deutsche Frau" bin ;)

Die Aussagen zu Nationalstolz und Vaterlandsliebe lasse ich lieber unkommentiert - ist besser so für die Stimmung im Thread.

Claudia6

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!