@'Erika1' sagte:
OlyaSol,
Aufgestoßen ist mir die "Großzügigkeit" von olli_o2, seinen Müll dem nach seiner Ansicht guten Hotelpersonal als Geschenk zu überlassen. In welchem Land auch immer - das ist erbärmlich!
Im übrigen: danke, OlyaSol, Deine Beiträge tragen meiner Ansicht nach viel dazu bei, das Verständnis etwas zu sensibilisieren.
@ Erika: danke fuer Dein positives Feedback. Habe gerade meiner Frau gerade den Beitrag von Olli_02 gezeigt und Sie wiederholte genau Deine Worte: Erbaermlich. Sie meinte dann nur: Ein Russe wuerde eine volle, neue Flasche verschenken, niemals die Reste. So viel hierzu.
Es freut mich, dass Du der Meinung bist, dass meine Beitraege das Verstaendnis fuer dieses Thema etwas sensibilisieren - wobei bei Menschen, denen dieses Mass an Sensibilitaet fehlt ist es sicher vergebene Muehe
@'KSarah' sagte:
Wieso werden nur die Russen schlecht gemacht? Heute sind es Russen ,morgen die Polen oder die Bulgaren. Soll doch der ganze frühere Ostblock da bleiben und sich nicht erlauben , woanders Urlaub zu machen
@KSarah: Genau das ist der Punkt - Es geht meiner Meinung bei bestimmten Leuten nicht um Russen, Polen oder Bulgaren - es geht doch nur darum alles was nicht Deutsch ist und nach anderen kulturellen Werten lebt systematisch zu bekaempfen. Manchmal werde ich das Gefuehl nicht los, dass so manche dieser Zeitgenossen besser einige Jahrzehnte frueher gelebt haetten und nicht in einer Zeit der Globalisierung wo solch ein auslaenderfeindliches Verhalten voellig fehl am Platze ist!
Zu den Bemerkungen von Olli_02 ist zu sagen:
Die meisten Sprueche lasse ich unkommentiert, denn es ist mir ehrlich egsagt zu dummmich auf dieses Niveau herab zu lassen.
Wer sich die Muehe macht, die von ihm abgebene Hotelbewertung zu lesen - vor allen Dingen der letzte Teil mit den Tipps und Empfehlungen, der wird sich feststellen, dass u.a. "mein Zitat" stimmt. Gut wer lesen UND verstehen kann!!!
Was die Dummheit angeht die Olli_O2 hier zum Besten gibt von wegen ...ich zitiere "Ich will ja die russische Wirtschaft nicht weiter schwächen, indem der deutsche in Moskau ansässige Topmanager Mario seine ganze Zeit damit verwenden muss meine sämtlichen hier bei HC geschriebenen Sachen durchlesen muss um etwas zu finden auf dem er herumhacken kann."
so kannn ich nur sagen: Menschen wie Olli_O2 regen mich wirklich auf denn soviel geballte Dummheit schmerzt. Keine Ahnung haben und dann was von Wirtschaftsschwaechung von deutschen Managern in Moskau rumtoenen...autsch! Jeder wie er kann Olli und es soll auch Topmanager geben, die ihren Job erledigen und dennoch Zeit haben sich gelegentlich zurueck zu lehnen um sich bei Witzbeitraegen zu entspannen. Denn anders kann ich so mance AUssage von Dir nicht bezeichnen!
Was Dein vielzietiertes Beispiel "Kitzbuehl" angeht, so muss ich Dir auch hier leider sagen Du bist auessert schlecht informiert! Haettest Du Deine Hausaufgaben gemacht, oder eventuell gestern Abend die RTL Nachrichten gesehen, so wuesstest Du vielleichjt, dass die Hoteliers und vom Tourismus lebenden Geschaefte in Kitzbuehl sich ganz klar von der vom Fremdenverkehrsamt geplanten Quotenregelung fuer Russen DISTANZIERT! Diese Idee ist laengst am Widerstand der Kitzbuehler Touristiktreibenden gescheitert!
Niemand sagt dass die Russen Engel sind und ist schon mehrmals von anderen Usern gesagt worden, dass es voellig egal ist, wer abends feiert und trinkt. Das machen nicht nur die Russen. Den Hoteliers und Gastronomietreibenden gefaellt es genau so wie den Geschaeften die durch die Russen ein riesiges Umsatzplus verzeichnen. Und nicht umsonst anedete der TV-Beitrag mit den Worten "Es gibt auch noch andere schoen Skigebiete in denen dann die russischen Touristen ihr Geld lassen koennen! Das Wegbleiben der Russen schmerzt nur denen, die von Ihnen leben!