@'OlyaSol' sagte:
Claus, versuche es dochmal damit, dass Du schaust, mit welchem Reisenanbieter und von welchem Flughafen die von Dir zitierte Gruppe fliegt.
Kleiner Tipp: Die Russen, von den wir in diesem Thread sprechen, fliegen normalerweise mit einer russischen Airline, von einem russischen Flughafen und das ganze mit einem russischen Reiseanbieter.
Hallo Mario,
bevor ich jetzt falsch verstanden worden bin:
ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir bisher niemand negativ aufgefallen ist.
Ich war letztes Jahr in Spanien. Aufgefallen ist mir, dass wesentlich mehr Touristeninformationen (in Schriftform) auf russisch vorhanden waren als auf deutsch. Daraus folge ich, dass dem auch die entsprechende Zahl von russischen Gästen gegenübersteht. Ich habe aber keine bemerkt. Wenn also russische Touristen da sind, man davon aber nichts merkt, können die sich auch nicht daneben benommen haben.
Die Jahre davor war in mehrfach in Kroatien.
Einmal in einem Hotel, wo fast täglich Busse aus verschiedenen Ländern Osteuropas an und abgefahren sind. Es waren auch Schüler- und Jugendgruppen dabei. Alle haben sich einwandfrei, wenn nicht sogar vorbildlich benommen. Während dessen haben die deutschen Gäste abends über das Essen gemeckert und die Bierpreise (0,5 l zu knapp 2 €) als zu hoch moniert.
In einer Hotelbewertung habe ich neulich gelesen (sinngemäß wiedergegeben) ... "Da haben sich Kroatien am Buffet ohne zu bezahlen den Teller voll geladen und wir mussen das mitbezahlen" ... .
Ich frage mich, was sich diese Leute denken.
Der Kroate (auch hier wieder, woran erkenne ich einen Kroaten) hat in einem kroatischen Hotel nichts zu suchen und die Russen, Engländer und Holländer sollen bitte wo anders Urlaub machen.
Wenn ich in einem fremden Land Urlaub mache, kann ich nicht erwarten, dass es andere Nationalitäten nicht auch tun.
Es mögen hier unterschiedliche Kulturen mit verschiedenen Verhaltensmustern aufeinandertreffen, aber dies pauschal zu verurteilen oder überhaupt in irgend einer Form zu monieren, halte ich doch für sehr arrogant und überheblich.
Niemand verdient es wegen seiner Herkunft herabgesetzt oder pauschal verurteilt zu werden.
Grüsse
Claus