@'salvamor41' sagte:
@ Brigitte
Niemand hat hier behauptet, daß es nur solche Deutsche gibt. Du hast Recht, es gibt Gottseidank auch andere. Und Du hast auch Recht, daß sich jeder über jeden aufregen können sollte, also eben nicht nur die Deutschen immer über die anderen. Es muß erlaubt sein, auch mal zu erwähnen, daß wir Deutsche nicht das Maß aller Dinge sind. Es schadet nichts, darüber auch einmal nachzudenken.
Zum Thema "Essensberge aufhäufen". Auch da benehmen sich Deutsche keineswgs immer vorbildlich. Nein, es gehört sich nicht, Essensberge aufzuhäufen, nur um zu kosten. Und trotzdem geschieht es. Auch auf die Gefahr hin, jetzt von den glühenden AI-Verfechtern wieder eine Tracht Prügel zu bekommen, behaupte ich, daß es das Problem Telleraufhäufung erst so richtig gibt, seit AI und die Darreichungsform Büffet eingeführt wurden. Daß die Hotels bei anhaltendem Mißbrauch aus Kostengründen mit einer Reduzierung des Angebotes reagieren werden, halte ich durchaus für möglich.
Nur wir, die wir mit offenen Augen durch die AI-Hotels wo Russen urlauben, gehen, beurteilen halt den prozentualen Anteil derer die sich am Buffet vordrängen und sich die Teller und Tische so vollmachen dass sich die Tischbeine biegen, und davon nur ein Bruchteil wirklich verzehren (außer natürlich beim Vodka, da bliebt nix zurück ) anders als die meisten hier.
Aus meiner Sicht machen das 10% der Deutschen, 40% der Italiener und Franzosen und 70% der Russen.
Das ist halt das was aus political correctness hier die wenigsten Gutmenschen einsehen wollen!