Russen im Urlaub - Freude oder Qual (Fortsetzung des Threads Landsleute im Urlaub aus Türkei Forum)

• Brigitte
    geschrieben 1170842693000

@madmaks+salvamor41, mag sein, dass es solche Deutschen gibt, aber es gibt auch andere.

Genauso, gibt es eben die Spezies die hier kritisiert wird. Aber welchen Sinn macht eine Diskussion, "die Deutschen dürfen sich "nur...(überspitzt formuliert)... über Deutsche aufregen" ?

Denn früher oder später werden sich die arg sprapazierten Hotels was einfallen lassen müssen. :bulb:

Darum sollten wir uns doch einig sein.

Egal welcher Nation jemand angehört, man häuft keine Essensberge auf nur um zu kosten. Und manchmal wird nicht mal gekostet.

Diese Lebensmitteln wandern direkt in den Müll, vielleicht wandern sie aber auch auf neuen Tabletts wieder zurück zum Büffet? :idee:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1170845433000

@'salvamor41' sagte:

Es gibt Deutsche, die fliegen im Zweifel um den halben Erdball, um sich dann "heimisch", also möglichst wie in Deutschland, zu fühlen, anstatt die andere Lebensweise des Gastlandes in sich aufzunehmen und dessen Kultur zu studieren.

Wie recht Du hast...

"man bringe mir mein Jägerschnitzel und meine Schweinshaxe...und wehe der malaiische Kellner spricht kein Deutsch...schließlich sind wir deutsche Urlauber und haben "all incl. gebucht!" ;)

живи сам и дай жить другому!!
  • claudia6
    geschrieben 1170847505000

Brigitte hat meine volle Zustimmung mit diesem Satz:

Egal welcher Nation jemand angehört, man häuft keine Essensberge auf nur um zu kosten. Und manchmal wird nicht mal gekostet.

Leider habe ich das bisher auch fast nur bei Russen erlebt... Dh warscheinlich wollten sie sich den weiten Weg zum Buffet sparen. Fisch neben Müsli, Pancakes, Käse, Marmelade.... Kaffee, Wasser, Saft, Milchshake... ALLES AUF EINMAL AM TISCH - SO DASS DER TISCH ZU KLEIN WAR....

gruss claudia6
  • salvamor41
    geschrieben 1170847550000

@ Brigitte

Niemand hat hier behauptet, daß es nur solche Deutsche gibt. Du hast Recht, es gibt Gottseidank auch andere. Und Du hast auch Recht, daß sich jeder über jeden aufregen können sollte, also eben nicht nur die Deutschen immer über die anderen. Es muß erlaubt sein, auch mal zu erwähnen, daß wir Deutsche nicht das Maß aller Dinge sind. Es schadet nichts, darüber auch einmal nachzudenken.

Zum Thema "Essensberge aufhäufen". Auch da benehmen sich Deutsche keineswgs immer vorbildlich. Nein, es gehört sich nicht, Essensberge aufzuhäufen, nur um zu kosten. Und trotzdem geschieht es. Auch auf die Gefahr hin, jetzt von den glühenden AI-Verfechtern wieder eine Tracht Prügel zu bekommen, behaupte ich, daß es das Problem Telleraufhäufung erst so richtig gibt, seit AI und die Darreichungsform Büffet eingeführt wurden. Daß die Hotels bei anhaltendem Mißbrauch aus Kostengründen mit einer Reduzierung des Angebotes reagieren werden, halte ich durchaus für möglich.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • claudia6
    geschrieben 1170847704000

@salvamor:

mit dem AI hast du warscheinlich recht....

gruss claudia6
  • OlyaSol
    geschrieben 1170848190000

@Salvamor - Essensberge aufhäufen ist klar eine Erziehungssache und hat wie richtig gesagt wurde nichts mit Nationalitäten zu tun. Ich stimme Dir hier zu, dass die AI-trends hier natürlich bei manchen Urlaubern die falsche Einstellung weckt ala "Was soll's kostet ja nix!"

Andererseits, ich buche auch öfters AI und das was ich dann tatsächlich esse, ist so wenig dass ich gut und gerne auch HP buchen könnte. Nur weil ich AI habe, ändert sich nichts an meinen Lebensgewohnheiten und ich gehöre auch nicht zu den Urlaubern, die sich mit AI die Kilos anfuttern - weil...ist ja bezahlt. WIe gesagt alles eine Frage der persönlichen Einstellung und Erziehung.

Wenn die Hotels dann wie von Dir angesprochen, eine Reduzierung oder eine Preiserhöhungdes Angebotes ansetzen, um den Aufhäufung von Essensbergen entgegen zu tretenm kann ich das persönlich nachvollziehen. Ich möchte jedoch dann nicht das Geschrei und den Missmut der Essensaufhäufer hören, die sich das durch ihr Verhalten selbst zuzuschreiben haben!

• salvamor41
    geschrieben 1170848582000

....Genau, OlyaSol, was meinst Du, was das für ein Geschrei gibt, wenn die Leute, die mit der Buffetform nicht "zurecht kommen", plötzlich wieder ihr Tellergericht am Tisch serviert bekommen, bei Bedarf auch mit Nachschlag (weil ja AI).

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • OlyaSol
    geschrieben 1170849072000

...aber Nachschlag würde ich dann nur bei AI+ gewähren ;)

• olli_o2
    geschrieben 1170850486000

@'salvamor41' sagte:

@ Brigitte

Niemand hat hier behauptet, daß es nur solche Deutsche gibt. Du hast Recht, es gibt Gottseidank auch andere. Und Du hast auch Recht, daß sich jeder über jeden aufregen können sollte, also eben nicht nur die Deutschen immer über die anderen. Es muß erlaubt sein, auch mal zu erwähnen, daß wir Deutsche nicht das Maß aller Dinge sind. Es schadet nichts, darüber auch einmal nachzudenken.

Zum Thema "Essensberge aufhäufen". Auch da benehmen sich Deutsche keineswgs immer vorbildlich. Nein, es gehört sich nicht, Essensberge aufzuhäufen, nur um zu kosten. Und trotzdem geschieht es. Auch auf die Gefahr hin, jetzt von den glühenden AI-Verfechtern wieder eine Tracht Prügel zu bekommen, behaupte ich, daß es das Problem Telleraufhäufung erst so richtig gibt, seit AI und die Darreichungsform Büffet eingeführt wurden. Daß die Hotels bei anhaltendem Mißbrauch aus Kostengründen mit einer Reduzierung des Angebotes reagieren werden, halte ich durchaus für möglich.

Nur wir, die wir mit offenen Augen durch die AI-Hotels wo Russen urlauben, gehen, beurteilen halt den prozentualen Anteil derer die sich am Buffet vordrängen und sich die Teller und Tische so vollmachen dass sich die Tischbeine biegen, und davon nur ein Bruchteil wirklich verzehren (außer natürlich beim Vodka, da bliebt nix zurück ;)) anders als die meisten hier.

Aus meiner Sicht machen das 10% der Deutschen, 40% der Italiener und Franzosen und 70% der Russen.

Das ist halt das was aus political correctness hier die wenigsten Gutmenschen einsehen wollen!

• OlyaSol
    geschrieben 1170851400000

Nun ich persönlich würde die prozentale Gewichtung ein wenig ändern, aber ich gehöre wohl zu den Gutmenschen die das nicht verstehen...oh wie ich diesen Ausdruck liebe...Gutmensch! Hier spricht der echte Schweizer! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!