@'Claus S.' sagte:
Kleine Tip:
Einfach in den Hotelbeschreibungen der Veranstalter genauer nachlesen (nicht nur beim Preis).
Dort kann man zwischen den Zeilen einiges herauslesen. Das ist hier unter HC, ich glaube unter Magazin, auch nachzulesen.
Es gab hier vor 2 Jahren mal bei Holiday-Check eine Rubrik dass man die Gästestruktur in dem von ihm bewerteten Hotel benennen sollte, u.a. auch nach Nationalitäten der Gäste aufgeteilt. Leider gibts die Rubrik nicht mehr. Ich würde das gerne vor Buchung eines Hotels lesen.
Auch finde ich das sehr hilfreich, in wenn einer ausführlichen Beurteilung von Hotels in Äypten, Tunesien, Türkei durch Gäste drin steht wie hoch der Anteil an Russen im Hotel war. Noch hilfreicher wäre ja noch wenn man lesen könnte wie das Hotelmanagement bzw. Personal unangemessenes Verhalten von Gästen handhabt. Ich habe jedenfals mal mitbekommen dass im Hotel Giftun Beach in Hurghada einem "hochachtungsvollem "Russen, der zur Frühstückszeit einem Hotelmanager quasi direkt auf die Füße gestolpert ist, für den Rest des Urlaubes Alkoholverbot auferlegt wurde. Bravo!