Russen im Urlaub - Freude oder Qual (Fortsetzung des Threads Landsleute im Urlaub aus Türkei Forum)

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1170852748000

@'Erika1' sagte:

In den Hotelbeschreibungen der Veranstalter ist nichts über die Gästestruktur zu lesen, was die internationale Gewichtung betrifft, auch nicht "zwischen den Zeilen". Da steht entweder "internationales Publikum" oder "beliebt bei deutschen Gästen".

Hallo Erika,

aber Du zitierst doch genau die Punkte in den Beschreibungen die ich meine.

Beispiel:

Seien es mal die bei Russen und Deutschen gleichermaßen bevorzugten Ziele, wie die Türkei.

Steht in der Beschreibung "internationales Publikum", bedeutet dies nichts anderes, dass der Deutsche Urlauber, der sich lieber unter seines Gleichen weiß, dort nicht so gut aufgehoben ist.

Steht da hingeben "beliebt bei deutschen Gästen" oder sogar "unter deutscher Leitung" ist der Urlauber der sich wie zuhause fühlen will dort schon eher gut aufgehoben.

Wer im Urlaub seine Ruhe will, darf sich halt nicht für Hotels mit "internationalem Publikum", "lebhafter Atmosphäre", "lockerer Atmosphäre" oder "jugendlichem Publikum" entscheiden.

Für den ein oder anderen dürfte der Aspekt "bei Einheimischen beliebt" ein mögliches KO-Kritärium sein.

Und wer möglichst wenig Kinder um sich haben will, meidet halt einfach Hotels die auf Familien mit Kindern ausgerichtet ist.

Das läßt sich alles ohne Weiteres aus den Beschreibungen der Veranstalter herauslesen.

Man muss die Beschreibungen halt nur deuten können.

Grüsse

Claus

• Metrostar
    geschrieben 1170853017000

@'salvamor41' sagte:

Daß die Hotels bei anhaltendem Mißbrauch aus Kostengründen mit einer Reduzierung des Angebotes reagieren werden, halte ich durchaus für möglich.

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Vor allem wird die Qualität der Speisen in den Hotels mit "Essensaufhäufer-Publikum" nachlassen. Warum sollten qualitativ hochwertige - sprich teure - Speisen eingekauft werden, wieso sollte sich ein Koch Mühe geben, wenn das Essen eh nur weggeschmissen wird?

• Claus S.
    geschrieben 1170854091000

@'Metrostar' sagte:

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Vor allem wird die Qualität der Speisen in den Hotels mit "Essensaufhäufer-Publikum" nachlassen. Warum sollten qualitativ hochwertige - sprich teure - Speisen eingekauft werden, wieso sollte sich ein Koch Mühe geben, wenn das Essen eh nur weggeschmissen wird?

Ja das ist aber schön, dass wir heute schon wissen, wem wir dann die Schuld geben können :D :D :D

• Metrostar
    geschrieben 1170855599000

@Claus S.

Eben denjenigen, die sich z. B. eine ganze Torte vom Buffet holen, einmal mit dem Finger probieren, und diese dann stehen lassen.

• Claus S.
    geschrieben 1170856232000

@'Metrostar' sagte:

@Claus S.

Eben denjenigen, die sich z. B. eine ganze Torte vom Buffet holen, einmal mit dem Finger probieren, und diese dann stehen lassen.

Also ich weiß nicht wo Ihr Urlaub macht, dass Ihr solche Erfahrungen habt.

Ich kenne so etwas überhaupt nicht.

• olli_o2
    geschrieben 1170859069000

@'Claus S.' sagte:

Also ich weiß nicht wo Ihr Urlaub macht, dass Ihr solche Erfahrungen habt.

Ich kenne so etwas überhaupt nicht.

Eben, dann fahre mal in ein Hotel mit vielen Russen damit du weißt wovon wir schreiben!

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1170861596000

@Olli: darf ich als Threadstarter darum bitten, dass das Thema ein wenig sachlicher und weniger sterotyp diskutiert wird?

Ich kann mich nur wiederholen:

die Büffettvandalen finden sich unter allen Nationalitäten - es sind nicht nur Russen dabei! Es ist eine Frage der Erziehung und schwarze Schafe gibt es überall!

Ein wenig Objektivität kann dem Thread sicherlich nicht schaden!

живи сам и дай жить другому!!
  • krabel
    geschrieben 1170862623000

Hallo,

kann es nicht auch so sein, dass das mit den Gewohnheiten/Sitten in Russland zu tun hat.

Es kam vor einiger Zeit einmal ein Bericht über Missverständnissen zwischen Nationalitäten. Da wurde das Beispiel angeführt, dass Russen in ein Wohnblock gezogen sind und die Deutschen sich darüber aufgeregt haben, dass diese angeblich immer ihre Schuhe im Treppenhaus stehen lassen. So was tut man als Deutscher nicht. Dann wurde aufgeklärt, dass das in Russland Sitte ist, um nicht den Schuhdreck in die Wohnungen zu tragen.

Mit hat mal ein jemand gesagt, dass die Russen immer alle Speisen zusammen auf dem Tisch haben – sprich Vorspeise, Salat, Hauptgericht und Nachspeise. Evtl. hat es auch damit was zu tun. Wir Deutschen gehen halt für jedes Gericht separat an das Buffet und die anderen holen sich halt alles auf einmal, weil sie das so gewohnt sind.

Wir hatten auch einmal ein sehr schlimmes Erlebnis mit Russen im Hotel. Es gab sogar einen Todesfall. Da habe ich dann auch gleich zu meinem Mann gesagt, nie wieder in ein Hotel mit Russen. Ein paar Tage später haben wir dann mittags beim Kaffeetrinken ein älteres russisches Ehepaar kennen gelernt. Die waren super nett – konnten sogar ein paar Brocken deutsch und wir haben uns mit Händen und Füßen unterhalten. Das war eine der nettesten Urlaubsbekanntschaften die wir je im Urlaub kennengelernt haben. Es gibt halt überall solche und solche.

Grüße Ute

• Metrostar
    geschrieben 1170863764000

@'Metrostar' sagte:

@Claus S.

@OlyaSol

Steht da etwas von Russen? Wenn in einem Hotel mit internationalem Publikum vermehrt Buffetvandalen auftreten, egal welcher Nation (auch Deutsche), ist ein Hotel für niveauvolles deutsches Publikum nicht mehr interessant.

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1170865264000

@Metrostar:

Du musst mein Posting in den richtigen Zusammenhang bringen!!

Olli schrieb:

[/quote]

Eben, dann fahre mal in ein Hotel mit vielen Russen damit du weißt wovon wir schreiben![/quote]

живи сам и дай жить другому!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!