Ahhhh-....ein paar Stunden nicht online und ich komm gar nicht mehr hinterher...hier aber einiges was ich noch los werden will
@dennisloveusa sagte:
Ich werde am 20.05 nach Florida fliegen!
Habe ehrlich gesagt schon Angst dass die Reise ins Wasser fällt.
Und??? Was hat das hier zu suchen???
@tosca4711 sagte:
An der Pazifikküste haben alle Mitarbeiter aus der Küche einen Mundschutz an und das Gesundheitsamt mach 2x die Woche einen Abstrich von den Händen. Habe ich selber gesehen. Selbst der Hamburgerbrater trug einen Mundschutz. Und das wird schon seit Jahren dort so gemacht.
Wenn die Grippe vom ******* übertragen wird frage ich mich warum aussgerechnet in der Großstadt der Virus ausgebrochen ist.
mmmh...da wäre ich mir aber nicht so sicher ob das überall eingehalten wird!!! Und was ist mit dem Omlettmann oder die, die uns am Buffet das Essen frisch zubereiten? Habe da noch niemanden mit Mundschutz gesehen. Und sicher wird auch da - wie auch hier in Deutschland - geschludert und gespart!
Und die schreiben doch überall, dass die Infizierten nicht in Kontakt mit Schweinen gewesen sein sollen!???
@freistaat sagte:
Will in Maerz 2010 nach Mexico,hoffe das es da nicht auch so ist,(Schweinegrippe)
ich versteh nicht was diese Kommentare sollen? Ich meine ich lebe im JETZT und das Thema hier ist JETZT und ob ich nächstes Jahr nach Mexico fliege ist egal - bis dahin könnte schon ganz Mexico ausgestorben sein!!! Oder im Herbst zieht ein Hurrikan da durch und alles is platt - ich übertreibe jetzt etwas - aber is doch so! Wen kümmerts, was nächstes Jahr ist!? Mich nicht!
@Pluspunkt sagte:
Habe gerade eine Info von einem Journalisten bekommen, den ich wegen Urlaub in Mexico um Infos gefragt habe:
Das Auswärtige Amt und das Robert Koch Institut wollen morgen gemeinsam mit den Tourismus-Veranstaltern eine Reisewarnung heraus geben.
Betroffen sind die Länder: Mexico, Belice, Guatemala, der Süden der USA und Alaska.
Es wird dringend vor Flügen in diese Regionen gewarnt.
Habe heute eine Mail an meinen Veranstalter geschickt, meine Reise stornieren zu lassen!
Und Deine Quelle, wie sicher ist die
@juanito sagte:
Nicht jeder der Fieber hat kann zum Arzt gehen.
Aus Kostengründen!
Schlimmer ist die Kriminalität
Die Kriminalität stellt in Mexiko ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Allein in Mexiko-Stadt werden täglich mehrere Hundert kriminelle Delikte gemeldet, die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher liegen. Immer wieder sind auch Polizeikräfte bzw. uniformiertes Sicherheitspersonal an Straftaten beteiligt. Den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und der Organisierten Kriminalität sowie der Drogenbanden untereinander sind
im vergangenen Jahr mehr als 5.000 Menschen zum Opfer gefallen.
Die Gewalt ist besonders ausgeprägt in den nördlichen Bundesstaaten Chihuahua, Sinaloa und Baja California, dabei aber keineswegs auf diese beschränkt
Schön kopiert. Aber darum geht’s hier nicht!
---------------------------------------------------------------------------------
@Deckenlampe? Und Koffer gepackt?
@ClaudiKai: Von wo fliegt ihr? FFM? Dann sehen wir uns am Check in
@Toro ....ahhh mein Herz blutet bei dem Strand Anblick...wehe wir können nicht fliegen! Und zu Tamiflu...krieg ich das einfach so? Kostenfaktor bekannt?
@Escondia...DANKE für den kleinen Lichtblick. Meld Dich die Tage doch nochmal.
@Toro und PiniataKati...habt ihr jetzt nen Treffpunkt ausgemacht? Auch wissen will!!!