• Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1288944233000

    Hallo Ihr Lieben,

    nach unserem Rhodosurlaub geht es die nächsten 2 Jahre wieder in die USA. Bis Mai 2012 ist es zwar noch lang, aber ich möchte das Hotel "The View" im Monument Valley so bald als möglich buchen und dafür brauche ich eben mal das Datum. Deshalb stelle ich mal meine bisherige gedachte Route rein, da ich mir mit den Zeiten der "Besichtigungen" der einzelnen "Sehenswürdigkeiten" nicht sicher bin.

     

    Wir haben auf jeden Fall 3 Wochen Zeit und wollen IN RUHE die nordöstliche Umgebung von Las Vegas unsicher machen und auch kürzere Wanderungen machen.

     

    17.5.: Ankunft Las Vegas

    18.5.: L.V. - Cedar Breaks NM - Panguitch                                            373 km

    19.5.: Panguitch - Bryce Canyon, Mossy Cave Trail - Tropic                  110 km

    20.5.: Tropic - Kodachrome Basin - Escalante                                         90 km

    21.5.: Escalante - Gooseneck - Torrey                                                   130 km

    22.5.: Capital Reef NP

    23.5.: Torrey - Moab                                                                              250 km

    24.5.: Arches NP

    25.5.: Moab - Monument Valley Hotel "The View"                                  240 km

    26.5.: Monument Valley - Page                                                              200 km

    27.5.: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, ... 

    28.5.: Page - The Wave - Kanab                                                            120 km

    29.5.: Kanab - Coral Pink Sand Dunes - Springdale                                 90 km

    30.5.: Zion NP

    31.5.: Springdale - Mesquite                                                                  160 km

    01.6.: Mesquite - Valley of Fire - Overton                                               125 km

    02.6.: Overton über Lake Mead NV-167 nach Las Vegas                       130 km

    3. bis 6.6.: Las Vegas

     

    Also hauptsächlich frage ich mich, ob wir genug Zeit für die ganzen NP vor dem Monument Valley haben und was dort unbedingt sehenswert ist. Außerdem würde mich noch interessieren, ob ein Besuch des Antelope Canyon am 26.5. (also nach der Fahrt vom Monument Valley dorthin) sinnvoll ist oder ob es da schon zu spät sein wird. Wir sind keine Frühaufsteher :D

    Dann möchte ich bei der Lotterie für "the wave" mitmachen. Da muss man ja drei Tage angeben. Ist da der 26.5. (natürlich ohne Antelope) realistisch - schafft man die Fahrt bis Kanab und dann noch die Wanderung ? Ich schätze es wird besser sein ich nehm den 29. und wenn es wirklich der werden sollte, lassen wir die Sand Dunes bleiben und fahren direkt nach Springdale weiter, oder ?

     

    Welche Wanderungen an den einzelnen NP haben Euch besonders gut gefallen? Was sollten wir auf dieser Rundreise auf keinen Fall verpassen?

     

    Viele Fragen, ich weiß, vielleicht gibt's ja auch viele Antworten ;)

  • FrauM134
    Dabei seit: 1273190400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1288970680000

    Hallo Floh,

    ersteinmal : Herzlichen Glückwunsch !

    Die Tour ist gut geplant. Das ist schon sehr realistisch und die wichtigsten Punkte für Ersttäter ( die seit ihr doch in der Ecke, oder?) habt ihr drin. Wenn ihr -im Gegensatz zu uns- Frühaufsteher seit, sollten die Strecken absolut kein Thema sein. Aber, unterschätzt die Strecken trotzdem nicht, manches zieht sich doch unendlich, aber das kennt ihr ja.

    Euch sollte aber klar sein, dass es in den höheren Lagen ( Cedar Breaks, Bryce) noch kalt sein kann ( evtl. mit Schnee).

    Was ist nicht so ganz nachvollziehen kann ist der 21.5. mit den Goosnecks. Die gehören eigentlich in die Strecke Moab - Monument Valley.

    Du könntest vielleicht noch ein bischen "sparen" : Escalante - Capitol Reef - Torrey = 1 Tag; Moab - Goosnecks - MV = 1 Tag

    Wenn ihr morgens früh in Moab losfahrt, könnt ihr die Goosnecks mitnehmen, das dauert nicht lange, und auch noch ins MV. Am nächsten Tag wenn ihr mögt noch mal in Valley und dann weiter nach Page.

    Oder, ihr genießt einfach den Nachmittag im MV im Hotel.... :kuesse:  

    Du hast aber auch nach Wanderungen gefragt. Ich muss zugeben, bei dem Klima und der Höhenlage werden wir doch lauffaul. Die einzige "echte" Wanderung die wir gemacht haben war im Arches Park, am Landscape Arch vorbei in den Devils Garden.

    Ach ja, die Sand Dunes. Haben wir damals auch angesehen. War schon interessant, ist aber kein Muss

    Ich wette Du hast auch schon mal auf die Seiten mit den Reiseberichten aus der Gegend geschaut !? Da findest Du zwei, die sehr hilfreich sind. Die eine von Volker und die andere einer gewissen ..lady.

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

    Frag doch noch mal ein bischen weiter

    Meine Erinnerungen sind ja z.T. noch ganz frisch :D

     

    Erstmal viele Grüße

    FrauM.

    tell me nothing from the horse
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1288971085000

    Hallo Floh, super danke für den Thread :D Ich werde die Infos aus den Antworten interessiert verfolgen - bei uns soll es evtl. zum Spätsommer oder Herbst 2011 oder dann auch 2012 auch in die Gegend um Las Vegas mit einigen N.P. gehen. Leider haben wir nur 2 Wochen zur Verfügung. Bin schon gespannt, was noch alles an Tipps kommt.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1288984740000

    Danke schon mal. Ja ich bin auch neugierig, was noch so kommt. Also FrauM - wir sind auch KEINE Frühaufsteher. Gooseneck kann leicht sein, dass ich irgendwo falsch eingeordnet hab, die ganzen sehenswerten Ecken dort, kommen mir dauernd durcheinander.

    Ersttäter sind wir nicht. Die Gegend dort hat mir 2007 sehr gut gefallen und außerdem hatten wir zu wenig Zeit, um die Ecke in den Norden (Monument Valley, Arches NP und Bryce Canyon) mitzunehmen. Also mir ist schon klar, dass wir dort einige Höhenmeter haben :D Einen Tag sparen muss ich nicht - ich möchte für Capitol Reef mit Umgebung auch genügend Zeit haben.

     

    Ich wollte unbedingt 3 Wochen, um es wirklich einmal langsam anzugehen. Ist vielleicht eh das letzte Mal, dass wir 3 Wochen fort können. Ich hoffe ja noch immer, dass wir die Ecke um San Francisco mit Nordwesten und Yellowstone auch noch schaffen, aber ich weiß nicht, ob mein Schwiegervater noch so lang fit ist, den Betrieb in der Zeit zu führen :?

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1289124333000

    Hallo Floh,

    sicherlich könntest Du in der Region auch locker noch einige Tage mehr verplanen, allerdings sind einige Strecken in der Region ungeteert und daher mit einem Mietauto problematisch. Bspw. ist das Grand Staircase Escalante National Monument ja noch kaum erschlossen, ich bin dort auch nur mal ein Stück gefahren, aber aufgrund der unsicheren Wetterlage (bei Regen kann es dort schnell gefährlich werden, da man dann leicht auf der verschlammten Piste steckenbleibt) nach einer Weile wieder umgekehrt.

    Im Capitol Reef NP bzw. bei Boulder gibt es auch abenteuerliche Nebenstrecken, die man aber auch nur bei Trockenheit fahren sollte, evtl. könntet Ihr Euch im Besucherzentrum erkundigen, ob davon abgeraten wird (Stichwort "Hell's Backbone" ). Leider konnte ich aufgrund von Zeitmangel und ungünstiger Wetterlage dese Straße noch nicht fahren.

    Auch versäumst Du den schönen Highway 95 von Hanksville Richtung Blanding, da ich annehme, Du willst von Hanksville aus in nördlicher Richtung weiterfahren? Dadurch kannst Du auch das Natural Bridges National Monument nicht besuchen.

    Ganz toll finde ich den Moki Dugway, den bin ich schon zweimal gefahren, einmal in jede Richtung. Nördlich von Hanksville gibt es ja noch den Goblin Valley State Park, dort war ich allerdings aufgrund von Zeitmangel bislang auch noch nicht.

    In Moab ist ein mehrtägiger Aufenthalt aber eigentlich ein Muß. Den Canyonlands Nationalpark sollte man wirklich auf gar keinen Fall versäumen. Zumindest eine weitere Übernachtung in Moab muß daher sein, damit man den Island in the Sky District und den Dead Horse State Park besuchen kann. Auch der Needles District lohnt sich, dafür benötigt man ab Moab einen weitere Tag oder man plant dies auf der Weiterfahrt gen Süden ein, dann muß man nicht wieder nach Moab zurückfahren.

    In der Nähe von Mexican Hat auf dem Weg zum Monument Valley lohnt sich auch eine Fahrt durch das Valley of the Gods, dort gibt es im Gegensatz zum Monument Valley kaum Touristen, so dass das Naturerlebnis auch ganz besonders schön ist. Die Strecke ist auch unasphaltiert, aber aus meiner Sicht eher unproblematisch.

    Im Monument Valley würde ich auf jeden Fall an einer mehrstündigen Tour mit einem indianischen Guide teilnehmen. Denn zum einen erfährt man sehr viel über das Leben der Indianer (zumindest bei guten Englischkenntnissen), zum anderen fährt man auch eine Strecke durch das Valley, das für private PKWs verboten ist.

    Generell würde ich Euch auch empfehlen, einen Geländewagen zu mieten, selbst wenn Ihr unasphaltierte Strecken meiden möchtet. Nicht immer klappt das allerdings, und dann finde ich die größere Bodenfreiheit auf jeden Fall ein Plus.

    Falls die Reise nicht wenigstens um 1-2 Tage verlängert werden kann, würde ich zwischen dem Zion Nationalpark und Las Vegas einen Tag einsparen und diesen in Moab für den Canyonlands NP verwenden.

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1289127087000

    Danke für die vielen nützlichen Hinweise. Dass Moab mit den vielen, sehenswerten Naturschauspielen zu kurz kommt, ist mir klar, aber nachdem wir 2007 nicht mal das Monument Valley, Bryce Canyon oder Arches NP geschafft haben, will ich diese "Hauptattraktionen" dieses Mal wenigstens schaffen.

     

    MV werden wir nur die 15 Meilen selber abfahren. Zu mehr haben wir beide keine Lust. Da nehmen wir lieber die Sachen mit oder gehen wandern, wo nicht alle anderen Leute auch rumlatschen :D

     

    Dass wir nicht alles mitnehmen können auf dem Weg dort und natürlich noch 3 Wochen länger bleiben könnten, ist mir auch vollkommen klar, aber wir sind schon froh, wenn wir uns 3 Wochen wegstehlen können. Entweder lassen wir alse wieder den Zion NP auf der Strecke, da für dort ein Tag ja auch wenig ist, ich aber gerne dort eine Wanderung machen wollte oder einen Tag Las Vegas am Ende, obwohl wir da noch einen Ausflug zum Red Rock Mountain SP geplant hätten und auch unsere Freunde vom Moparclub wieder treffen wollen.

     

    Jeep bzw. 4 WD und high clearence ist dort Pflicht, da gibts nix mit Charger oder Mustang für meinen Mann  :?

     

    Ist der Highway 95 sooo sehenswert? Für Umplanungen ist ja noch Zeit. Ich hab auch schon gelesen, dass der Hwy 128 sehr schön sein soll, den wollte ich mit rein nehmen. Also von Hanksville rauf zur I-70 Richtung Osten bis Ausfahrt Cisco und dann den 128er nach Moab.

    Alle Sachen habe ich da bei meiner Liste nicht aufgezählt, wo wir hin wollen. Dead Horse Point SP soll auf jeden Fall dabei sein. Ich muss mir jetzt mal ein paar Tipps und Strecken raussuchen und vor allem auch die für uns besten Wanderungen und danach plane ich dann die zu besuchenden Parks.

    Was bis jetzt schon mal wirklich sicher ist, ist die Permits für die Wave zu ergattern :D , im View zu übernachten und im Arches zum Delicate zu marschieren. Alles andere steht in den Sternen und wird auch sicher nach Wetter und Laune vor Ort entschieden.

     

    Da wir also unbedingt zur Wave möchten, hätte ich die 2 Tage mit Sand Dunes und Zion als Pufferzone, falls wir mehr Tage in Page brauchen, das entscheidet sich aber erst vor Ort bei der Ausziehung, falls wir vorher keine Permits ergattern. Mesquite und Valley of Fire sind auf jeden Fall fix und Overton habe ich noch eingeschoben, da es bis dorthin nicht so weit ist vom Valley of Fire und wir keinen Wochenendtag in Las Vegas haben, da wir gerne das Bellagio buchen würden - na ja - irgendwie alles noch so schwierig und zum Haare raufen :shock1:

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1289128008000

    Der Highway 95 ist schon schön, aber wie Du selbst auch sagst, man kann nicht alles haben auf einer 3wöchigen Reise. Ist ja auch ein guter Grund, wieder mal nach Utah zu reisen und die versäumten Sehenswürdigkeiten nachzuholen  :D

    Der Highway 128 lohnt sich allerdings auch sehr!

  • FrauM134
    Dabei seit: 1273190400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1289211778000

    Hallo Floh, Im Prinzip hat Susanne völlig Recht. Es gibt nebenher noch soo viel zu sehen. Aber, Du musst Dir konsequenter Weise genau überlegen, was Du diesmal wirklich sehen willst. Wir sind damals vom Bryce über die 12, die 72 und die I 70 nach Moab gefahren. Das ist ein Tagesritt mit ausreichend Zeit für Fotostopps.

    Eure Tour könnte dann so aussehen:

    Tropic - bischen im Escalante schnüffeln - Torrey

    Torrey - bischen im Capitol Reef schnüffeln - evtl. Goblin Valley - Moab

    Auch wenn die Strecken mit 170KM bzw. 250KM nicht weit erscheinen, ich würde auf jeden Fall mit 3-4 Std. reine Fahrzeit je Strecke rechnen.

    Moab und Arches Park: Wenn Du vom Arches wirklich viel sehen willst und auch eine Wanderung machen willst, würde ich auf jeden Fall zwei Tage dafür einplanen.

    Rund um Moab: für Island in the Sky hatten wir einen ganzen Tag. Den Dead Horse Point kann man noch hintendranhängen. Aber, ob das wirklich sein muss, wenn man im Island in the Sky war sei mal dahingestellt... Auch für die 128 und das Castle Valley hatten wir einen ganzen Tag eingeplant. Das ist zwar eine sehr schöne Strecke, aber kein Muss, wenn man nicht so viel Zeit hat.

    Von Moab nach Page sind wir dann so gefahren:

    Moab - Needles - Monticello ( ca. 7 Std.)

    Monticello - 95/261 -Moki Dugway - Goosenecks - Page ( mind. 8Std)

    Die Übernachtung in Monticello hatte ich Gott sei Dank eingebaut, weil wir Faultiere sind. Sind angeblich insgesammt 460KM.

    An Eurer Stelle würde ich dann fahren: Moab 191/163, kurz vor Mexican Hat zu den Goosenecks und dann zum MV.

    Der Moki Dugway ? Naja, ich hatte die Strecke mit eingeplant, weil wir uns ja auf Nebenschauplätzen bewegen wollten. Aber, ich fand die Strecke 95/261 ziemlich langweilig. Und der Ausblick vom Moki Dugway ? Sehr Uhrzeit und Wetter abhängig. Wir waren glaube ich so gegen 11Uhr da und haben gegen die Sonne auf eine sehr diesige Landschaft geschaut. Also, nicht viel gesehen.. Aber, Susanne war halt schon 2mal da

    Zur Wave: Ich würde versuchen das Permit für den 28. - 30. zu bekommen. Damit hast Du vorher etwas Luft, was gut ist.

    Die Sanddunes z.B. etwas was man sich angucken kann, wenn man wirklich Zeit hat. Wir haben dort ca. 1 Std. verbracht... Ich würde sagen, versuch doch erstmal an die Permits zu kommen und dann sehen wir ;-) mal weiter.

     

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen !

     

    VG

    FrauM.

    tell me nothing from the horse
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1289247297000

    Die Puffertage fuer die Wave sind bestimmt gut. Druecke Euch alle Daumen!!!

    Mitlwerweile ist es sooo schwierig geworden, meine Freundin war Mitte Mai

    dort, hatte 1 Woche in Page kalkuliert. Jeden Tag waren mind. 200 Leute dort.

    Sie hatten kein Glueck. Bei uns Anfang Juni stieg die Zahl der Leute die rein wollten

    auf bis zu 400 Leute pro Tag. Es ist der Wahnsinn....

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1289295325000

    So - etwas umgeplant habe ich bereits, aber Arches gibt es definitiv nur einen Tag. Was sich ausgeht, geht sich aus, was nicht, Pech. So ist das mit allen Zielen. Wir sind flexibel, außer was die Übernachtung im Monument Valley und die Permit für "The Wave" angeht, falls wir überhaupt eine bekommen. Ich sehe auch, dass das immer ärger wird, aber es gibt ja noch genügend andere schöne Sachen in der Gegend dort.

     

    17.5.: Ankunft Las Vegas

    18.5.: L.V. - Cedar Breaks NM - Panguitch                              373 km

    19.5.: Panguitch - Red Canyon, Bryce Canyon - Tropic           110 km

    20.5.: Tropic - Kodachrome Basin, Devils Rock Garden - Escalante     90 km

    21.5.: Escalante - Escalante SP - Torrey                                 130 km

    22.5.: Capital Reef NP (vielleicht noch Fahrt bis Hanksville)

    23.5.: Torrey - Goblin Valley SP, UT-128 - Moab                      310 km

    24.5.+25.5.: Arches NP, Dead Horse SP, Needles oder was auch immer

    26.5.: Moab - Goosenecks - Monument Valley "The View"      240 km

    27.5.: Monument Valley - Page                                               200 km

    28.5.+29.5.: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, The Wave, Wahweap Hoodoos

    30.5.: Page (oder Kanab) - Coral Pink Sand Dunes - St. George         250 km

    31.5.: St. George - Snow Canyon SP - Mesquite                        70 km

    01.6.: Mesquite - Valley of Fire - Overton                                 125 km

    02.6.: Overton über Lake Mead NV-167 nach Las Vegas         130 km

    3. bis 6.6.: Las Vegas

    Ich will ja nicht so schnell wie möglich nach Moab, sondern schon vorher etwas mehr Zeit haben. Ich weiß auch, dass man nicht alles sehen kann - will ich ja gar nicht :D Die Strecke von Moab zum Monument Valley werden wir wahrscheinlich ohne große Umwege direkt fahren. Auch wenn es hier wieder viel zu sehen gäbe auf der Strecke - es geht nicht alles und ich will nicht den ganzen Tag im Auto sitzen.

     

    Im Arches ist nur der Delicate Arch "Pflichtprogramm", alles andere "schöne Beigabe". Vor hätte ich mal gleich morgens zur Windows Section, dann zum Sanddune Arch, dann weiter zum Landscape und abends zum Delicate Arch. Auch hier gilt, was nicht mehr reingeht, sehen wir nicht :?

    Der Zion NP muss leider wieder außen vor bleiben, aber so habe ich noch einen Tag mehr für Page bzw. The Wave und ein Tag für den Zion ist ja sowieso zu wenig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!