Hallo Ihr Lieben,
nach unserem Rhodosurlaub geht es die nächsten 2 Jahre wieder in die USA. Bis Mai 2012 ist es zwar noch lang, aber ich möchte das Hotel "The View" im Monument Valley so bald als möglich buchen und dafür brauche ich eben mal das Datum. Deshalb stelle ich mal meine bisherige gedachte Route rein, da ich mir mit den Zeiten der "Besichtigungen" der einzelnen "Sehenswürdigkeiten" nicht sicher bin.
Wir haben auf jeden Fall 3 Wochen Zeit und wollen IN RUHE die nordöstliche Umgebung von Las Vegas unsicher machen und auch kürzere Wanderungen machen.
17.5.: Ankunft Las Vegas
18.5.: L.V. - Cedar Breaks NM - Panguitch 373 km
19.5.: Panguitch - Bryce Canyon, Mossy Cave Trail - Tropic 110 km
20.5.: Tropic - Kodachrome Basin - Escalante 90 km
21.5.: Escalante - Gooseneck - Torrey 130 km
22.5.: Capital Reef NP
23.5.: Torrey - Moab 250 km
24.5.: Arches NP
25.5.: Moab - Monument Valley Hotel "The View" 240 km
26.5.: Monument Valley - Page 200 km
27.5.: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, ...
28.5.: Page - The Wave - Kanab 120 km
29.5.: Kanab - Coral Pink Sand Dunes - Springdale 90 km
30.5.: Zion NP
31.5.: Springdale - Mesquite 160 km
01.6.: Mesquite - Valley of Fire - Overton 125 km
02.6.: Overton über Lake Mead NV-167 nach Las Vegas 130 km
3. bis 6.6.: Las Vegas
Also hauptsächlich frage ich mich, ob wir genug Zeit für die ganzen NP vor dem Monument Valley haben und was dort unbedingt sehenswert ist. Außerdem würde mich noch interessieren, ob ein Besuch des Antelope Canyon am 26.5. (also nach der Fahrt vom Monument Valley dorthin) sinnvoll ist oder ob es da schon zu spät sein wird. Wir sind keine Frühaufsteher
Dann möchte ich bei der Lotterie für "the wave" mitmachen. Da muss man ja drei Tage angeben. Ist da der 26.5. (natürlich ohne Antelope) realistisch - schafft man die Fahrt bis Kanab und dann noch die Wanderung ? Ich schätze es wird besser sein ich nehm den 29. und wenn es wirklich der werden sollte, lassen wir die Sand Dunes bleiben und fahren direkt nach Springdale weiter, oder ?
Welche Wanderungen an den einzelnen NP haben Euch besonders gut gefallen? Was sollten wir auf dieser Rundreise auf keinen Fall verpassen?
Viele Fragen, ich weiß, vielleicht gibt's ja auch viele Antworten