• Stueppi
    geschrieben 1292088241000

Denke so sollte es passen ;) Page selber hat nix, aber die Umgebung...

Wir sind am späten Nachmittag auch immer Kopf über in den Lake Powell

gesprungen ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1292092347000

Stüppi, Danke hört sich gut an ;) Auf der Rückfahrt am letzten Tag von Page nach Vegas, wäre ja vielleicht noch ein kurze Stop (zum Beine vertreten und Kurz-View) in Springdale im Zion möglich. Kennen wir zwar auch schon, fanden wir aber auch gut. Dann ist die Rückfahrt nicht an einem Stück und man sieht noch etwas.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1292098716000

Würde ich auch so machen, mal raus aus dem Auto ist immer gut ;-) und in Vegas " brennt "

es für Euch dann ja auch nicht mehr ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    geschrieben 1292780019000

Nun ist alles gebucht und es geht in die Feinabstimmung:

2 Ü Vegas – The Mirage

(433km, 4,45h)

2 Ü Grand Canyon BW Grand Canyon Squire inn

(292 km, 3.30h)

1 Ü Monument Valley Goulding'sLodge, Monument Valley (The View war leider schon voll) Weiterfahrt mit Stop durch den Goosenecks State Park,Mexican Hat, Utah, US nach Moab

(49 km, 50 min, - danach 202 km, 2,30h)

2 Ü Moab Best Western Canonlands Inn,

(244 km, 2.50h)

1 Ü Best Western Capitol ReefResort, Torrey,

(400 km, 5h)

2 Ü BW Lake Powel, 208 N Lake PowellBoulevard, Page, AZ 86040

(Antilope Canyon, Horseshoeband,Rainbowbridge mit dem Boot)

BW Rimview Drive US Page

(447 km, 5h) nach knapp der Hälfte der Strecke fahren wir durch den Zion und haben hier in Springdale die Möglichkeit zu einem Stopp und kurzem Spaziergang im Zion N.P. - danach weiternach Vegas

abschließend 1 Ü Mandalay Bay Resort und Heimflug

.....

Ich habe noch eine Frage, welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Annual Pass gemacht? Lohnt sich diese Anschaffung im Vorfeld?

Wir wollen ja in den Grand Canyon, Monument Valley, Arches N.P., Antilope Canony und Zion. Wobei ich gelesen habe, der Antilope C. ist wohl nicht enthalten...

LG

Bine

• Susanne xyz
    geschrieben 1292792570000

Hallo Bine, der Jahrespass kostet inzwischen 80$ und wird sich vermutlich nicht lohnen für Euch (es sei denn, Ihr plant einen weiteren Besuch vor Ablauf des Passes).

Die einzelnen Preise sind z.Zt. wie folgt:

Grand Canyon und Zion NP: jeweils 25$

Arches NP: 10$

Capitol Reef NP 5$

(falls Ihr noch zum Canyonlands NP wollt: 10$)

Das Monument Valley befindet sich auf Indianerland und ist daher kein Nationalpark, der Eintritt muß extra gezahlt werden.

Falls Ihr doch einen kaufen wollt, könnt Ihr den bei der Einfahrt in den Grand Canyon NP erwerben. Falls die Schalter abends schon geschlossen sind, geht das auch am nächsten morgen noch (wenn Ihr in Tusayan übernachtet, fahrt Ihr ja evtl. auch erst am nächsten morgen in den Park). Alternativ kann man den Pass auch im Besucherzentrum kaufen.

• Lind-24
    geschrieben 1292829321000

Danke Susanne für die schnelle und prima Info, dann werden wir es wohl über die einzelne Bezahlung in den N.P. regeln.

...hm eine Frage habe ich doch noch Susanne, die von dir angegebenen Preise, gelten die pro Auto oder pro Pers.? :?

Da ich mir nicht sicher bin die andere Frage im richtigen Thread gestellt zu haben, wiederhole ich sie hier noch mal:

Wenn man nicht unbedingt bis ganz nach unten, sondern oben am Grand Canyon (vielleicht 3-4 Std.) wandern möchte - oder nur einen Teil runter läuft - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Leider ist bei den Bewertungen nicht so viel zu finden.

LG

Bine

• Susanne xyz
    geschrieben 1292838459000

Hallo Bine,

das sind immer die Preise pro Fahrzeug.

Zum Wandern in den Canyon kann ich leider auch nichts sagen, bin bislang nur am "Rim" entlang gewandert. Da Ihr nicht so viel Zeit habt, würde ich mich auch darauf beschränken. Ihr könnt ja einmal den Shuttlebus vom Village aus in westliche Richtung nehmen und dann an der ein oder anderen Stelle etwas wandern. Und bei der Weiterfahrt mit dem eigenen Auto in östliche Richtung kann man ja auch immer wieder Stops zum Wandern einlegen. Selbst um diese Aussichtspunkte alle "abzuklappern" ist Euere Zeit eigentlich schon zu knapp, daher würde ich nicht unbedingt eine Wanderung in den Canyon in Betracht ziehen.

• Floh30
    geschrieben 1292839132000

Die Preise sind pro Auto.

Da Du schon alles gebucht hast, ist es wahrscheinlich eh schon hinfällig, aber ich würde nur eine Übernachtung beim Grand Canyon machen, eine Wanderung bleiben lassen und nur die view points abfahren und dafür die Übernachtung in Springdale einplanen. Den Zion NP so im vorbeifahren "mitzunehmen" ist eher schwierig. Da braucht man mehr Zeit, da Du mit einen Shuttlebus reinfahren musst.

Die Strecke von Page bis Las Vegas ist ja auch nicht ohne, deshalb wäre der Zwischenstopp dort vielleicht besser, außerdem könntet Ihr dann bei der Fahrt nach Las Vegas im Valley of Fire vorbeischauen. Dort sieht man auch vom Auto aus einiges, aber natürlich sind auch Wanderungen möglich.

Wir brauchten damals von Page bis Kanab (reine Fahrtzeit) ca. 2 - 2,5 Stunden und dann durch den Zion durch, auf die I-15 - mit dem Abstecher über das Valley of Fire waren wir 4 3/4 Stunden unterwegs. Der Umweg macht höchstens eine halbe Stunde aus, also käme ich bei der Strecke auf ca. 6 3/4 Stunden Fahrtzeit (Page - Las Vegas).

Monument Valley, Antelope Canyon und auch das Valley of Fire sind nicht im Annual Pass enthalten. Susanne hat die Preise ja schon geschrieben, da diese pro Auto sind, lohnt sich der Pass nicht, außer Ihr fahrt innerhalb eines Jahres noch mal rüber und besucht ein paar NP ;)

• Susanne xyz
    geschrieben 1292841098000

Ach, ich sehe jetzt erst, dass Ihr ja 2 Ü in Tusayan eingeplant habt. Dann sieht es natürlich etwas anders aus. Aber wie Floh bin ich der Meinung, dass das nicht so vorteilhaft ist. Wenn man wirklich bis ganz nach unten wandern möchte, ist es vielleicht nicht so verkehrt, wenn man das langfristig plant und unten auch eine Ü einlegt, das muß man meines Wissens nach aber sehr, sehr frühzeitig buchen (Phantom Ranch). Allerdings seid Ihr ja, glaube ich, geübte Wanderer, da kann man im Internet schon ganz gute Tipps für mehrstündige Wanderungen in den Canyon finden.

Ich hätte die weitere Ü bspw. in Moab eingeplant. Wenn man schon mal dort ist, sollte man wirklich auch den Canyonlands NP besuchen. Bei nur 2 Ü in Moab wird das aber eher nicht möglich sein, da man ja für den Arches eingentlich auch einen ganzen Tag benötigt.

• Lind-24
    geschrieben 1292846307000

Danke Floh und Susanne für die Anregungen, wir hatten eigentlich die 2 Ü bewußt am GC geplant um dort eine entspannte Zeit zu haben...Jetzt werden wir nochmal im "Familienrat" tagen und sehen ob wir es ändern oder lassen.

Floh die Streckenangabe zwischen dem BW in Page und Vegas war mit 447 km und 5h für uns o.k., dass für den Zion dann nur ein kleiner Spaziergang übrig bleibt war eigentlich nur als kurzer Stopp geplant. Ich hatte aber auch schon gesehen, dass es dort ein sehr schönes BW im oder nahe am Park gibt. Hm, nicht so einfach - aber wir schauen mal wie es endgültig wird auch die Überlegung Moab zu verlängern, wie Susanne vorschlägt, werden wir nochmal aufgreifen. Andererseits finden wir den Aufenthalt Grand Canyon auch gut, da wir dann evtl. noch Zeit für einen Flug haben.

Das Valley of Fire wollen wir uns direkt zu Beginn der Reise anschauen, da haben wir ja auch 2 Nächte in Vegas.

...Floh, ob wir bald wieder rüber kommen...weiß man ja nie, aber dann vielleicht eher die Strecke Seattle - Denver, Ideen habe ich da auch schon ;) . Die USA ist halt so groß und es gibt so vieles zu sehen.

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!