• FrauM134
    geschrieben 1289310655000

Hallo Floh,

aber Hallo, natürlich wirst Du ALLES sehen wollen wenn Du erstmal da bist :laughing:

Ich finde die Planung mehr als OK, da bleibt immer noch Zeit für ein ordentliches Frühstück nach Sonnenaufgang.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Floh30
    geschrieben 1290067356000

Kennt von Euch jemand den Red Canyon vor dem Bryce Canyon und kann mir etwas zu den Wanderwegen dort sagen?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1290083514000

Hallo Floh,

da es sich bei uns um das gleiche bzw. ein ähnliches Thema dreht, überlege ich meine Wünsche hier mit zu posten ohne einen weiteren Thread aufzumachen. Wenn es dir Recht ist, sonst eröffne ich lieber neu, ich weiß nicht ob es unübersichtlich wird.

Wir überlegen doch schon im Juni/Juli 2011 für 14 Tage in die Region um L.Vegas zu fliegen. Wir wären 14 Tage vor Ort, am 1. Tag ist abend die Ankunft in L.V. und am letzten Tag gegen 19 Uhr der Abflug auch von L.V.

Wir haben ein sehr gutes Komplettangebot, 

Linienflug ab/bis Deutschland, 7 Nächte in der jeweiligen Hotelkategorie, Hoteltransfers (Airport - Hotel - Airport)Stadtrundfahrt Las Vegas, Helirundflug Las Vegas und Ausflug zum Grand Canyon per Flugzeug.

Wir würden dann den Rückflug um eine Woche verschieben und in der 2. Woche hoch bis S.F. fahren. Den Mietwagen nehmen wir für die gesamten 14 Tage.

Der Nachteil ist, das wir in der 1. Woche den Standort in Vegas haben und somit doch zum Teil weite Anfahrten, da man wieder nach L.V. zurück muß.

Im Umland von Vegas interessiert und der Coloured Canyon,Valley of Fire, Monument Valley, Arches NP, Capitol Reef, Zion und Bryce Canyon (Wiederholungstäter) und Palm Springs.

Wenn die Anfahrten zu weit werden, würden auch mal auf die ein oder andere Hotelübernachtung in Vegas verzichten oder die Anzahl komplett auf 4-5 Übernachtungen vor Ort einkürzen.

Hat jemand etwas ähnlich schon mal geplant bzw. durchgeführt.

Eine reine Rundfahrt für die 2 Wochen wäre zwar einfacher und uns auch lieber, aber das Angebot ist wirklich gut und liegt nicht viel über den reinen Flugkosten zu der Jahreszeit.

LG in Voraus für Tipps und Empfehlungen

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    geschrieben 1290087312000

Ich hab kein Problem damit, wenn Du hier postest :D

Also zu deinem Beitrag muss ich sagen, dass es mir zu viele Kilometer wären. Valley of Fire ist ja noch im grünen Bereich oder Zion NP,  aber die anderen Orte sind ja schon sehr weit weg von Las Vegas. Allein der Bryce Canyon sind 400 km eine Strecke, nach Palm Springs 420 km, der Capitol Reef NP 600 km, Monument Valley 650 km, der Arches NP 760 km. Also hin und retour ist das alles nicht wirklich machbar.

Vielleicht wäre ja eine Option in der 2. Woche nicht nach S.F. zu fahren, sondern eine Runde über Bryce Canyon, Capitol Reef, Arches NP und Monument Valley und zurück über Zion und Valley of Fire bis Las Vegas. Ist für eine Woche auch noch genug Programm - ca. 1750 km.

• Susanne xyz
    geschrieben 1290090548000

Hallo Bine,

ich meine auch, dass das so nicht funktionieren kann. Also wäre es wirklich eine Alternative, bspw. ab dem 5. Tag eine Rundreise durch Utah/Arizona zu machen, da kann man in einer guten Woche  ja schon so einiges anschauen, aber als Tagesausflug von Las Vegas aus sind die meisten Ziele viel zu weit entfernt. Von San Francisco wäre es auch umständlich, in der kurzen Zeit wieder nach Las Vegas zurück zu kommen, bei einer Rundreise durch den Südwesten wäre das einfacher.

• Lind-24
    geschrieben 1290093256000

Danke Ihr Zwei, da habt ihr mich in meiner Befürchtung ja bestätigt ;) Aber ich nunmal S.F. sehr und unser Sohn, der auch mitfliegt, sieht es ebenfalls so. Vielleicht müssen wir doch mal überdenken und dann anders planen, denn nur im Auto sitzen wollen wir ja auch nicht. Die Anregungen hier helfen aber immer wieder, sich das Vorgenommene nochmal genauer zu überlegen und ggf. umzudenken.

Lieben Dank ich werden berichten wie die Planung weiter geht, warten jetzt noch auf die endgültigen Preise für das Package und sehen dann weiter wenn der Familienrat getagt hat :D   Alternativ lasse ich mir nochmal das Angebot mit Gabelflügen über dann S.F. ausrechnen, wobei dann sicherlich auch die One-Way-Miete für den PKW wieder höher sein wird...

LG

Bine

• Susanne xyz
    geschrieben 1290094201000

Nicht unbedingt. Es gibt Vermieter, die zwischen Nevada und Kalifornien keinen Aufschlag dafür verlangen...

• Floh30
    geschrieben 1290094934000

Ich glaub sogar, dass zwischen Nevada und Kalifornien bei ziemlich allen namhaften Autovermietungen keine Einwegmiete fällig wird.

Wenn Ihr unbedingt San Francisco dabei haben wollt, dann fahrt doch von Las Vegas mal zum Valley of Fire und vielleicht einen Tagesausflug zum Zion NP mit Übernachtung, aber alles andere würde ich dann Richtung San Francisco planen.

Ich weiß nicht, was Ihr schon alles gesehen habt drüben, aber eine Option wäre zuerst runter nach Palm Springs und dabei den Joshua Tree NP mitnehmen und dann den Highway I rauf oder durchs Death Valley und dann über Sequoia NP, Kings Canyon und Yosemite NP rauf bis San Francisco.

Und zum Schluss - vielleicht kennt ja doch jemand den Red Canyon vor dem Bryce Canyon.

• Lind-24
    geschrieben 1290101939000

Hallo Flo, hallo Susanne,

einiges haben wir von den Dingen schon gesehen (waren ja schon 2 x für knapp 3 Wochen in der Region) z.B.Highway I allerdings 2 x runter, DeathValley, Sequoia NP und Kings Canyon, Bryce, Zion, auch am Grand Canyon South Rim waren wir auch schon, dazu San Diego, L.Vegas

Palm Springs und der Joshua Tree NP fehlt noch, da wir damals so lange zun San Diego waren und L.A. noch mitgenommen haben.Dazu wollten wir halt gerne noch den Coloured Canyon, Valley of Fire, Monument Valley, Arches NP, Capitol Reef und vielleicht den Yosemite sehen und dazu haben wir halt nur 2 Wochen Zeit :?   Unsere Jungs waren vor 9 Jahren auch noch ziemlich klein und hätten jetzt im Erwachsenenalter viel mehr davon und würden mit reisen.

Tja ich denke, wir schaffen wieder nicht alles ;)

Danke für den Hinweis mit der Einwegmiete, da werde ich mich mal schlau machen. Die Gabelflüge scheinen übrigens auch nicht überall mit einem Aufschlag versehen zu sein.

LG

Bine

• taiger.wutz
    geschrieben 1290154212000

Hallo Floh,

Deine Frage zum Red Canyon scheint hier unterzugehen...

Erst einmal: der Red Canyon ist wunderschön mit seinen tollen Farben!

Ja, es gibt auch dort Wandermöglichkeiten. Es gibt einen schönen Parkplatz mit Ausschilderungen für Wanderwege. Schau mal dort.

Zu den anderen Fragen hat Susanne meiner Meinung nach sehr wissend und kompetent geantwortet. Ich bin genau ihrer Meinung!

Viel Spaß noch beim planen.

Gruß

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!