• Floh30
    geschrieben 1290156572000

Danke Taiger - ich habe bereits einen Parkplan im Internet wo ausgegraben, wo auch die Wanderwege vermerkt sind. Ich hätte nur gerne gewusst, welche sich wirklich auszahlen - vor allem bei Cassidy-, Rich- und Ledge Point Trail ??? Oder ist besser die südliche Route mit Golden Wall-, Castle Bridge- und Buckhorn Trail ??? Beide gehen sich von der Länge her für uns nicht aus und auch die Zeit wird wohl zu knapp, da wir dann noch im Bryce Canyon die view points abgrasen wollen.

Liebe Bine - den Coloured Canyon kenn ich nicht und im Netz find ich nur einen in Ägypten und der wäre von Las Vegas schon etwas weit :laughing:   :kuesse:   Spaß beiseite.

Also wenn Ihr 5 Tage in Las Vegas bleibt, könnt Ihr auf jeden Fall einen Ausflug zum Valley of Fire machen und vielleicht ja auch zu dem coloured Canyon (?).

Wenn Ihr Zion und Bryce schon mal ward, würde ich mir die Ecke mit Arches, MV, usw. für eine eigene Rundreise aufheben. Ich plane gerade 3 Wochen nur diese Ecke dort und komm mit der Zeit nicht aus :?

Dann habt Ihr ja noch 9 Tage - da könntet Ihr

1. durch die Mojave Wüste nach Twentynine Palms (290 km)

2. Joshua Tree NP - Palm Springs (150 km)

3. Indian Canyons hier gibts Infos

4. über die CA-38 und CA-18 (Rim of the World Hwy) zum Big Bear Lake und Lake Arrowhead zBsp. nach Whrigtwood (250 km)

Die Straßen zu den Lakes sind ein ziemliches Gegurke und nur relativ langsam zu fahren, aber mir hat's da oben gefallen. In Lake Arrowhead waren wir 2009 sogar noch einmal, weil's 2007 so heimelig dort war :D .

Dann kommt's drauf an, wohin es Euch verschlägt - aber da Ihr zum Yosemite wollt und schon alles andere gesehen habt, könntet ihr dann mal Meter machen und auf dem Highway raufdüsen. Ist zwar langweilig, aber schnell.

5. Whrightwood über Bakersfield und Fresno bis zB. Mariposa (500 km)

6. Yosemite NP (70 km)

7. Yosemite - San Francisco (310 km)

Dann hättet Ihr noch 2 Tage in der Stadt. Also so in etwa hättet Ihr einige neue Sachen im Programm dabei und auch nicht soooo viele Kilometer. Ein paar Bilder und Infos zu Lake Arrowhead findest Du natürlich im Netz oder auf meiner Homepage - hier Südwesten 2007 oder hier Route 66

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1290157796000

Hallo Floh, danke für deine Tipps - wir werden am WE mal die Route zusammen setzen und dann stelle ich eine grobe Planung hier rein. Mit dem Canyon hast du total recht, ich habe Ägypten und USA gemischt :shock1: Aber irgendwas war mit der Farbe wohl gleich, also sollte es in der Nähe von Vegas wohl doch lieber der Red Canyon werden ;)

Dir auch noch viel Spaß beim weiteren Planen, der Hinweis mit dem Hotel im M.V. the View gefällt mir übrigens sehr gut, sollten wir bis dort fahren, planen wir dort wohl auch 1 Ü.

LG ins Nachbarland :D

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • KeptenKoerg
    geschrieben 1290160358000

Hallo Floh30,

ist ja lustig, wir haben dieses Jahr im Mai genau Deine Tour in 2 1/2 Wochen absolviert (LV-Bryce-Capitol Reef-Moab-MV-Page-Zion-LV).

Leider kann ich Dir zum Red Canyon nichts sagen, da er zwar (wie auch der Zion Kolob Canyon) zuerst auf meiner Route von LV zum Bryce eingeplant war, dann aber kurzfristig der gerade frisch gegradeten Cottonwood Canyon Road zum Opfer fiel. Im Nachhinein betrachtet bereuen wir die Entscheidung nicht ;)  .

Freue Dich auf die Übernachtung im the View (teuer, aber jeden Cent wert) und die Wanderung zum Delicate Arch (wenn möglich zum Sonnenuntergang da sein, Taschenlampe für den Rückweg nicht vergessen!). Und viel Glück bei der Wave Verlosung! Wir hatten leider kein Glück, der Ansturm dieses Jahr war immens.   

Falls Du noch Fragen zu unserer Reise hast - immer her damit!

Gruß,

KeptenKoerg

edit:

Leider habe ich (noch) keinen Reisebericht online, deshalb nur die Zusammenfassung unserer Route:

1. Ankunft LV; Ü: Encore

2. LV nach Bryce (Cottonwood Canyon Road); Ü: Ruby's Inn

3. Bryce

4. Bryce nach Torrey (Kodachrome, Devils Garden, Burr Trail, Notom/Bullfrog Road); Ü: Austins Chuckwagon Motel

5. Torrey nach Moab (Capitol Reef, Goblin Valley); Ü: Adventure Inn

6. Moab (Dead Horse, Canyonlands: Island in the sky, Shafer Trail, Potash Road)

7. Moab (Colorado River Rafting)

8. Moab (Arches)

9. Moab nach Monument Valley (National Bridges NM, Moki Dugway); Ü: The View

10. Monument Valley nach Page (Lower Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos); Ü: Holiday Inn Express

11. Page (Coyotes Buttes South, White Pocket)

12. Page nach Springdale (Houserock Valley Road, Grand Canyon North Rim); Ü: Pioneer Lodge

13. Springdale (Zion)

14. Springdale nach LV (Valley of Fire); Ü: Mirage

15. LV

16. LV

17. Abflug

05/09 USA (West); 09/09 Malediven; 06/10 USA (West); 10/10 Ägypten; 06/11 Italien; 09/11 USA (West); 05/12 USA (Hawaii)
  • Floh30
    geschrieben 1290172066000

Hattest Du die Zimmer vorab reserviert oder habt Ihr die vor Ort gesucht?

• KeptenKoerg
    geschrieben 1290173734000

Wir habe mit Hilfe von Hotelbewertungen die Unterkünfte rausgesucht und vorweg gebucht.

War auch ganz gut so: The View war ausgebucht, ebenso war die Auswahl am Bryce, in Springdale und Moab sehr übersichtlich (fast überall "No Vacancy" Schilder). Lediglich Page und wohl auch Torrey hätte man offen lassen können.

Ich weiss, es gibt zum Thema vorbuchen unterschiedliche Meinungen aber die Route stand fest und wir konnten durch die Gewissheit die Tage besser genießen. Wir beide werden nämlich auf der Fahrt immer zu schnell unruhig: "Los weiter, wir müssen noch ne Unterkunft suchen!" :laughing:

05/09 USA (West); 09/09 Malediven; 06/10 USA (West); 10/10 Ägypten; 06/11 Italien; 09/11 USA (West); 05/12 USA (Hawaii)
  • FrauM134
    geschrieben 1290178975000

Also, wo ihr gerade das Thema vorbuchen ansprecht.

Haben wir in diesem Jahr das erste mal gemacht, über unterschiedliche Buchungsseiten. Floh, das kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Erstens hast du tagsüber nicht den Druck, dass du ja noch ein Zimmer suchen musst, du hast also Zeit für´s gucken. Zweitens ist es meistens auch günstiger. Vielleicht lag es auch am Ort, aber als Beispiel haben wir in West Yellowstone für 2 Nächte $109 und zwei Nächte $79 , also Durchschn. $ 94 bezahlt. Vor Ort hätte es $160 gekostet. Mal abgesehen davon, dass nur eine Nacht frei gewesen wäre. Und in Moab war es ähnlich. Wenn ihr in der Woche dort seit könnte es passen, aber Freitag bis Montag ist Highseason

Du musst halt nur bei den Hotelbewertungen der Amis genau hinschauen, was die bewerten...

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Lind-24
    geschrieben 1290247000000

Hallo Floh und Susanne,

unsere Planung könnte so aussehen:

Ankunft L.Vegas 3 Ü Traesure Island/Mirage

von dort aus Red Rock C. und Valley of Fire S.P. und den Heliflug sowie den Flug zum Grand Canyon vom Package.

Weiterfahrt mit einigen Ü durch den Zion über Kanab, Page zum Monument Vallay mit Zwischennübernachtung dann 1 Ü im View.

Natural Bridges Mon., Arches, Capital Reef (Hotel/Motelempfehlungen?)und Weiterfahrt über Currant, Tonopah zum Mammoth Lake. Danach über den Tioga Pass hoch nach S.F. dort noch 2 Ü z.B. im

Hotel Holiday Inn Fishermans Wharfund von dort nach 14 Ü den Heimflug antreten.

Ich weiß es ist viel auf einmal, aber sicher machbar. Ich würde auch vorbuchen, evtl. Best Bestern Motels, da dort ja oft das Frühstück incl. ist und wir es auch genießen uns nicht vor Ort um die Unterkunft kümmern zu müssen.

Der Galbelflug kostet übrigens keinen Aufschlag und bei den Autovermietungen habe ich auch welche gefunden die keine Einwegmiete nehmen. :D

LG

Bine

• Susanne xyz
    geschrieben 1290254579000

Hallo Bine,

wenn Ihr nur 3 Nächte in Las Vegas bleibt, kann das natürlich eher funktionieren mit der Rundreise.

Das Natural Bridges Monument würde ich aber streichen und vom Monument Valley zunächst nach Moab weiterfahren, wenn Ihr unbedingt zum Arches Nationalpark wollt. Dort würde ich aber auf jeden Fall dann 2 Nächte bleiben, sonst lohnt sich der weite Umweg mM nach wirklich nicht. Von dort könntet Ihr dann über die Interstate 70 bzw. den Highway 24 über Hanksville nach Torrey fahren (Capitol Reef), das Best Western in Torrey ist zu empfehlen, allerdings ist mein Aufenthalt dort schon ein paar Jahre her. Von Torrey ist es dann aber durch Nevada bis nach Mammoth Lakes etwa 1000km, also eine weitere Übernachtung ist dort irgendwo notwendig, zumal Ihr ja auch noch Zeit einplanen müßt für den Besuch des Capitol Reef NPs.

Abzüglich der 3 Ü in Las Vegas und 2 Ü in San Francisco bleiben dann 9 Ü für diese Strecke, also mir wäre das zuviel des Guten, aber machbar ist es sicherlich schon:

1 Ü Zion NP

1 Ü Page

1 Ü Monument Valley (The View)

2 Ü Moab

1 Ü Torrey

1 Ü irgendwo unterwegs (viele Möglichkeiten gibt es auf dieser Strecke bestimmt nicht)

1 Ü Mammoth Lakes

1 Ü Yosemite NP

• Lind-24
    geschrieben 1290260415000

Hallo Susanne,

du hast natürlich Recht, es sind schon viiiiele Km - aber passen würde es uns so schon. Vielleicht kann man Vegas noch um eine Ü kürzen. Ich schaue mir die Karte dazu nochmal an und dann sehen wir weiter.

Lieben Dank

Bine

• KeptenKoerg
    geschrieben 1290272127000

Hallo Bine,

zur Übernachtung in Torrey: Das Austins Chuckwagon Motel hat uns sehr gefallen und wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen - günstig und sehr urig.

Das National Monument kann man auf dem Weg vom MV nach Moab mitnehmen, ein kleiner Umweg über den Moki Dugway zwar aber das NM selbst kostet ja nicht viel Zeit. Der Film im Visitorcenter ist sehenswert, zusammen mit dem kurzen Scenic Drive und einer kurzen Wanderung zur Owachomo Bridge waren wir in gut 1,5h durch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!