Danke Taiger - ich habe bereits einen Parkplan im Internet wo ausgegraben, wo auch die Wanderwege vermerkt sind. Ich hätte nur gerne gewusst, welche sich wirklich auszahlen - vor allem bei Cassidy-, Rich- und Ledge Point Trail Oder ist besser die südliche Route mit Golden Wall-, Castle Bridge- und Buckhorn Trail Beide gehen sich von der Länge her für uns nicht aus und auch die Zeit wird wohl zu knapp, da wir dann noch im Bryce Canyon die view points abgrasen wollen.
Liebe Bine - den Coloured Canyon kenn ich nicht und im Netz find ich nur einen in Ägypten und der wäre von Las Vegas schon etwas weit Spaß beiseite.
Also wenn Ihr 5 Tage in Las Vegas bleibt, könnt Ihr auf jeden Fall einen Ausflug zum Valley of Fire machen und vielleicht ja auch zu dem coloured Canyon (?).
Wenn Ihr Zion und Bryce schon mal ward, würde ich mir die Ecke mit Arches, MV, usw. für eine eigene Rundreise aufheben. Ich plane gerade 3 Wochen nur diese Ecke dort und komm mit der Zeit nicht aus
Dann habt Ihr ja noch 9 Tage - da könntet Ihr
1. durch die Mojave Wüste nach Twentynine Palms (290 km)
2. Joshua Tree NP - Palm Springs (150 km)
3. Indian Canyons hier gibts Infos
4. über die CA-38 und CA-18 (Rim of the World Hwy) zum Big Bear Lake und Lake Arrowhead zBsp. nach Whrigtwood (250 km)
Die Straßen zu den Lakes sind ein ziemliches Gegurke und nur relativ langsam zu fahren, aber mir hat's da oben gefallen. In Lake Arrowhead waren wir 2009 sogar noch einmal, weil's 2007 so heimelig dort war .
Dann kommt's drauf an, wohin es Euch verschlägt - aber da Ihr zum Yosemite wollt und schon alles andere gesehen habt, könntet ihr dann mal Meter machen und auf dem Highway raufdüsen. Ist zwar langweilig, aber schnell.
5. Whrightwood über Bakersfield und Fresno bis zB. Mariposa (500 km)
6. Yosemite NP (70 km)
7. Yosemite - San Francisco (310 km)
Dann hättet Ihr noch 2 Tage in der Stadt. Also so in etwa hättet Ihr einige neue Sachen im Programm dabei und auch nicht soooo viele Kilometer. Ein paar Bilder und Infos zu Lake Arrowhead findest Du natürlich im Netz oder auf meiner Homepage - hier Südwesten 2007 oder hier Route 66