• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1290334297000

Danke für den Tipps, mit der kleinen Wanderung das hört sich auch gut an. Schau ich mal ob ich im Netz dazu noch einiges finde.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    geschrieben 1290422204000

Bezüglich Vorbuchen gibt es ja schon genug Threads und wir halten es lieber so, dass wir nur vereinzelte Punkte vorbuchen, wie zum 1. Hotel und Hotels, wo es unbedingt dieses eine sein soll, wie beim MV "The View". Da wir am Wochenende zum Bryce Canyon kommen, werde ich dort auch vorbuchen, da hier der Tag ja auch fix ist, aber dazwischen wir nichts gebucht, außer die letzten Tage in Las Vegas. Wir wollen uns frei bewegen und dorthin fahren, wo es uns hinverschlägt.

Da wir schon 2 solcher Reisen hinter uns haben und noch nie ein Problem gehabt haben, ein Zimmer zu finden, fürchte ich das weniger. Wir werden ja auch einen Laptop mithaben und können dann 1-2 Tage vorher reservieren.

• Lind-24
    geschrieben 1292002177000

Wir mußten unsere komplette Urlaubsplanung nochmal überdenken und leider auch kürzen, folg. Varianten stehen jetzt auf dem Plan und ich stelle sie mal hier rein. Start Mitte Juli 2011.

Flug ab Frankfurt nach Las Vegas

3 Ü Vegas, Flug zum Grand Canyon, Heliflug über Vegas (als Package)

(445 km, 5h)

1 Ü Grand Canyon Village z.B. BW Squire inn,

(285 km, 3.30h)

1 Ü Monument Valley the View oder Hotel Goulding's Trading Post & Lodge(200 km, 2.20h)

2 Ü Page BW Rimview Drive

(320 km, 2.40h)

1 Ü Zion z.B. Zion Lodge  

(370 km, 3.15h)

1 Ü Vegas 

(420 km, 4.30h)

2 Ü Palm Springs BW

(220km – 2.14 h) von Palm Springs zum Flughafen LA 

- oder Rückflug von Vegas d.h. 420 km, 4.30h zurück fahren

d.h. 11 Übernachtungen gesamt

Die 2 Alternative wäre nicht nach Palm Springs zu fahren und dafür 2 Ü in Moab zu haben. Beide Regionen kennen wir noch nicht. Ich würde mich über Meinungen dazu freuen.

LG

Bine

....ich bekomme aus dem kopierten Text den Fettdruck nicht weg... :disappointed:

• maran-08
    geschrieben 1292005490000

@Lind-24

Zu den tollen Nationalparks, die Ihr Euch ausgesucht habt, passt eigentlich Moab mit dem Arches NP besser als Palm Springs.

Ich kenne beide Ziele, Palm Springs ist ganz nett, aber der Arches NP würde bei mir immer den Vorrang haben.

Allerdings ist Moab mit dem Arches NP sehr weit weg von der übrigen Route. Egal, wie Ihr die Route aufbaut - Grand Canyon - Page - Monument Valley - Moab, oder direkt vom Grand Canyon zum Monument Valley und dann nach Moab - der Rückweg zum Zion und dann erst evtl. nach Page macht auch keinen Sinn, wenn man nicht irgendwo eine Strecke doppelt fahren will.

Man könnte zwar von Moab auch über Hanksville, Boulder, Escalante, Glendale und Kanab nach Page fahren, die Strecke ist auch sehr schön, aber auch sehr zeitaufwändig (insgesamt ab/bis Las Vegas ca. 1350 Meilen, gegenüber Eurer Strecke mit Palm Springs von ca. 1145 Meilen, wenn ich das jetzt richtig ermittelt habe).

Es sind alles riesige Strecken - wenn Moab mit dabei sein soll.

Bei der von Euch geplanten Route kann also eigentlich Moab nicht mit dabei sein, wenn Ihr nicht nur fahren wollt. Es wäre zwar schade, denn der Arches NP ist einfach nur toll.

Vermutlich hast Du Deinen Text aus Word kopiert und hier eingefügt. Die Word-Steuerzeichen vertragen sich nicht mit Web-Applikationen, wie z.B. der einfache Editor hier bei HC, es sind eben halt keine Programme wie z.B. Word. Darum ist es besser, einen unformatierten Text aus Word herauszukopieren und erst in der Web-Applikation die entsprechenden Stellen in Bold zu setzen.

Gruß, MaRan

• Lind-24
    geschrieben 1292006419000

Danke für den Hinweis, dann wäre vielleicht die alternative Tour so besser:

Alternativ mit Grand Canyon und Moab

3 Ü Vegas-(445 km, 5h)

2 Ü Grand Canyon Village z.B. BW Grand Canyon Village-(285 km, 3.30h)

1 Ü Monument Valley-(240 km, 2,50h)

2 Ü Moab Best Western Canonlands – Arches N.P.(244 km, 2.50h)

1 Ü Torrey (Capital Reef N.P.)- (400 km, 5h)

1 Ü Page BW Rimview Drive (Antilope Canyon)(450 km, 5h)

1 Ü Vegas und Rückflug

LG

• maran-08
    geschrieben 1292020678000

@Lind-24

Das sind -ohne weitere Abstecher etc- runde 2.100 km. Für eine Reise mit 11 Übernachtungen ist das rein rechnerisch ganz ok.

Die Tagesetappen mit 400 - 450 km sind auch machbar, allerdings bleibt bei den Orten mit nur einer Übernachtung dann aber auch nicht viel Zeit für die Zielorte selbst. Insbesondere für den Antilope Canyon könnte die Zeit knapp werden.

Die Frage ist eigentlich, wann Ihr die Zeit habt, zum Antilope Canyon zu kommen - am Tage der Anreise, oder am Tage der Abreise. Ihr kommt aus Torrey und fahrt ca. 400 km bis Page und fahrt von Page ca. 450 km nach Las Vegas.

Wenn Ihr nicht zum ersten Mal in Las Vegas seid, dann wäre eventuell noch zu überlegen, ob man den Aufenthalt nach der Ankunft in Las Vegas nicht auf 2 Übernachtungen kürzt, schließlich ist man am Ende der Reise wieder in Las Vegas. Bei Deiner Planung wären es insgesamt 4 Übernachtungen in Las Vegas, angesichts der vielen schönen Orte mit nur einer Übernachtung vielleicht etwas zu viel.

Bei Eurer neuen Planung finde ich gut, dass L.A. rausgefallen ist. Das wäre nochmal eine riesengroße Strecke, die viel Zeit kostet. L.A. hat einige schöne Plätze, aber gegen die NP kommt L.A. auch nicht an.

Gruß, MaRan

• Stueppi
    geschrieben 1292035775000

Huhu

Ich denke auch, dass die Zeit in Page sehr knapp werden könnte.

Wir waren immer morgens im Antelope und am frühen Nachmittag

am Horseshoe Bend. Je später es wird, desto mehr steht die Sonne

queer vor der Linse :-(

Aber wo kann man noch streichen? Die Ü in Vegas sind fest glaube

ich...Grand Canyon? Und dafür sehr sehr früh in Vegas los Richtung

Grand Canyon? So dort losfahren, dass Ihr nachmittags am MV seit?

Den Tag drauf dann vielleicht etwas später nach Moab da Ihr dort

ja 2 Übernachtungen habt?

Wollt Ihr beide Antelopes sehen?

Lg

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    geschrieben 1292063579000

Danke für die Hinweise, wir hatten es gestern auch schon so umgeändert und somit 1 Ü in Vegas gekürzt - die dann in Page dazu kommt. (Wir waren ja schon 2 x in Las Vegas)

2 Ü Vegas-(445 km, 5h)

2 Ü Grand Canyon Village z.B. BW Grand Canyon Village-(285 km, 3.30h)

1 Ü Monument Valley-(240 km, 2,50h)

2 Ü Moab Best Western Canonlands – Arches N.P.(244 km, 2.50h)

1 Ü Torrey (Capital Reef N.P.)- (400 km, 5h)

2 Ü Page BW Rimview Drive (Antilope Canyon)(450 km, 5h)

1 Ü Vegas und Rückflug -

evtl. auch die Ü nicht in Vegas sondern im BW im Overton (Valley of Fire)

LG

...Stüppi, du hattest zwar Recht, dass die Ü in Vegas eigentlich so mit drin waren, aber die sind wirklich sehr flexibel - es geht einfach sehr vieles :D

• Yukonhampi
    geschrieben 1292070205000

Hallo Lind

Was Du vorhast, ist doch sehr streng. Ich denke mal an Torrey-Page 360km/ sicher 6 Std. Netto-Fahrzeit; und dann fährst  Du einfach so am Bryce vorbei!

Gruss

Yukonhampi

• Lind-24
    geschrieben 1292070847000

Ja ich weiß, dass finde ich auch schade  -  aber dort waren wir schon 2 x ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!