• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1297757502000

Hallo Susanne, danke für den Hinweis. Ich dachte eher, dass es sich um eine Kombination handelt. Dann denke ich ja fast, dass ich mit den Karten des AAA-Clubs ausreiche. Die sind ja sehr detailiert.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    geschrieben 1300709444000

Ich habe nochmal eine Frage zu einem USA - Reiseführer...

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Buch:

Nationalparkroute USA - Südwest von Marion Landwehr, erscheint jetzt wohl ganz neu in der 2. Auflage. 

Vielleicht kann jemand über seine Erfahrungen mit der älteren Auflage berichten.

LG

Bine

• Lind-24
    geschrieben 1312793549000

Wir sind seit gut einer Woche wieder aus den USA zu Hause und hatten eine tolle Zeit. Es hat mit den Buchungen der Motels/Hotels alles geklappt und wir haben das entspannte Reisen im Full Size SUV genossen. Wir finden es auch weiterhin angenehmen die Unterkünfte vorgebucht zu haben und am Tag nicht suchen zu müssen.Die Länge der Strecken war sehr angehem, die Reisetage haben wir zum Teil mit Stopps in N.P. unterbrochen und sind am Nachmittag am nächsten Ziel gewesen. Für die jenigen die eine ähnliche Tour planen oder/und noch Tipps brauchen hier nochmal die Details:

Ankunft und Start Las Vegas mit Übernahme und Abgabe des PKW am Airport

2 Ü The Mirage (Stripp, Fremont Street, Valley of Fire)

Fahrt nach Page mit Stopp und kleinen Wanderungen im Zion N.P.

2 Ü Super 8 Motel in Page (Glen Staudamm, Viewing Point Page, Upper Antilope Canyon, Horshoe Bend, Lape Powell zum Baden)

Fahrt zum Monument Valley mit Stopp im Navajo National Monument Park

1 Ü im Goulgings Lodge am Monument Valley

Fahrt zum Grand Canyon

2 Ü im Motel Best Western Squire in (Wanderung zum Cedar Ridge, Flug über Canyon mit dem Heli)

Fahrt nach Scottsdale /Phoenix

Stopp in Sedona mit Besuch des Oak Creek und Baden im Red Rock Crossing State Park

1 Ü im Marriott by Camelback INN in Sedona

2 Ü Best Western Palm Springs (Tagestour nach L.A., Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland of Rocks)

Rückfahrt nach Las Vegas

1 Ü im Mandalay (eigentlich gebucht) und Upgrate zum Four Seasons bekommen

Hier war dann Ausruhen von der Tour angesagt und nochmals einen Bummel über den nächtlichen Stripp. Die Reisetipps, Fotos und Bewertungen sind fertig und auch schon online. Wir sind gut 2600 km gefahren und waren mit unserer Planung und dem Ablauf der Reise absolut zufrieden.

Die Temp. lagen von minimum 35 Grad (Zion N.P.) bis 43/44 Grad in Las Vegas und in Palm Springs. Es war aber ganz gut auszuhalten. Nur bei den Wanderungen im Grand Canyon z.B. sollte man sich vorher schon genau überlegen, was man sich zumuten kann denn Wolken gab es keine und somit schien die Sonne erbarmungslos und machte die Anstrengung doch mind. doppelt so groß.

An Alle die mir im Vorfeld mit Tipps und Anregungen geholfen haben, nochmal auf diesem Weg ein Dankeschön

LG

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1312810439000

Hallo Lind-24!

Das hört sich ja klasse an! Tolle Route. :-)

Habt ihr im Upper Antelope Canyon eine geführte Tour in die Slots gemacht? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn du darüber ein wenig berichten könntest. Würde das auch gerne nächstes Jahr machen.

LG!

MsC

• Lind-24
    geschrieben 1312816443000

Hallo MsC,

ja wir haben die geführte Tour im Upper Canyon gemacht. Du kommst ja auch sonst nicht dort rein. Wir haben vor Ort gut 20-25 Min. gewartet und dann mit unserem Guide den Einstieg des Canyon zu Fuß aufgesucht. Es sind nur ein paar Meter ab dem Kassenhäuschen.

Dann standen wir vor dieem Spalt und schauten dort rein....wie sollten wir denn da durch passen :? ging uns durch den Kopf. Wir mußten dann warten bis die vorherige Truppe aus diesem Erdspalt heraus kam, dann durften wir mit dem Guide absteigen.

Wenn man zu große Rucksäcke oder Taschen mit hat, paßt es nicht - die sollte man dann im Wagen lassen. Platzangst oder ähnliches ist dort auch fehl am Platz.

Ich habe dazu einen Reisetipp (wie auch zu den anderen Punkten unserer Tour) mit Fotos reingestellt, sie sind auch schon online. Du kannst ja mal reinschauen, du findest sie in meinem Profil.

Ansonsten stehe ich bei Fragen gerne zur Verfügung.

LG

• Gila
    geschrieben 1312830397000

Hallo Lind-24,

sehr schön das ihr eine so  tolle Reise hattet!

Du hast dir sehr viel Mühe gemacht, Hotelbewertungen und Reisetipps, finde ich einfach genial!

In dem Mariott in Scottsdale waren wir auch vor ein paar Jahren, ein großes Foto davon hängt neben meinem PC! Die roten Felsen im Hintergrund, davor die gepflegte Hotelanlage, wir waren auch ganz begeistert.

Gila

• Lind-24
    geschrieben 1312841128000

Hallo Gila,

danke schön dass es dir gefallen hat, ja das Hotel war echt der Hammer, wir waren total begeistert.

LG

Bine

• Stueppi
    geschrieben 1312843833000

Hi Bine!

Toller Bericht, tolle Fotos, tolle Bewertungen!!! Hut ab, da warst Du aber fix :D

Mensch, wenn man das so liest könnte man direkt in den Flieger steigen :?

Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt ;)

Lg

Stüppi

P.S. Beim Antelope hast Dich glaube ich vertippt, glaube nicht, dass Du im Upper warst ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    geschrieben 1312871146000

Danke Stüppi, du hast Recht, sorry es war der Lower Antilope Canyon - ich habe direkt in die Bewertung geschaut...dort war es zum Glück richtig.

LG

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1312883352000

Danke dir für die Infos! Würde das total gerne nächstes Jahr machen, aber so eng hatte ich mir das nicht vorgestellt. Bekomme so leicht Platzangst ... Gucke mir jetzt mal deine Reiseberichte an. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!