• Adriana
    geschrieben 1162828637000

Haben eine frage.Wenn ich darf mitnemen 2 koffer ca max.23 kg ok.

Was kann ich nach europa mitnemen meinen geschenke für kinder,Kleider wie jeans und verschiedene vitamine welche sind schwierig in europa bekommen.

Kontrolieren sie in Deutschland die koffer ?

Wehr hat erfahrung?MFG Adriana

• Marco L.
    geschrieben 1162834939000

@'Adriana' sagte:

Haben eine frage.Wenn ich darf mitnemen 2 koffer ca max.23 kg ok.

Was kann ich nach europa mitnemen meinen geschenke für kinder,Kleider wie jeans und verschiedene vitamine welche sind schwierig in europa bekommen.

Kontrolieren sie in Deutschland die koffer ?

Wehr hat erfahrung?MFG Adriana

Pro Person 1 Koffer . Gewicht kommt auf dei Airline an, sind aber meistens 20-23Kg.

Sicher werden in Deutschland die Koffer vom Zoll kontolliert, oft wenn man aus den Ostblock Ländern einreist, aber auch Spanien usw.... oder einfach nur Stichproben.

Man darf einführen bis zu einem Warenwert von 175€ zusätzlich kann man noch Spirutosen einführen.

Die Marke OSCHKOS ist hier teuer für Kinder

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Adriana
    geschrieben 1162849346000

Ohh das ist jetzt neue das nur 1 koffer pro person hier schreiben alle airlines nach usa haben 2x 23 kg pro person.

http://www.usareisen.de/flights/airline_info.php

Dann was ist wahr :shock1: :question:

Adriana

Ich kenne keine OSCHKOS :? was ist das ???

• Marco L.
    geschrieben 1162850826000

@'Adriana' sagte:

Ohh das ist jetzt neue das nur 1 koffer pro person hier schreiben alle airlines nach usa haben 2x 23 kg pro person.

http://www.usareisen.de/flights/airline_info.php

Dann was ist wahr :shock1: :question:

Adriana

Ich kenne keine OSCHKOS :? was ist das ???

Sorry habe mich 2 mal verschrieben 2 Koffer ist korrekt. Und ich meinte Oshkosh

Oshkosh B´Gosh aus Oshkosh (USA) ist einer der bekanntesten Kindermode-Hersteller der USA.

Oshkosh ist bekannt für die Latzhose die gleichermaßen von Boys und Girls getragen wird.

Diese Marke ist teuer hier in D .

Gruß Marco
  • Susanne xyz
    geschrieben 1162851106000

Nach Nordamerika darf man üblicherweise 2 Koffer mit jeweils 23kg mitnehmen (kann aber auch noch mehr sein, z.B. wenn du mit der Condor Comfort Class fliegst), aber mit einer Kontrolle des deutschen Zolls mußt du natürlich rechnen ;)

Aber unbedingt daran denken, die Koffer nicht abzuschließen, da sie sonst u.U. aufgebrochen werden. Mir ist bei meiner letzten Rückreise aus den Staaten in den USA auch ein Koffer geöffnet und kontrolliert worden, dann findet man anschließend einen Zettel im Koffer, der auf die Kontrolle hinweist.

• Marco L.
    geschrieben 1162851328000

@'Susanne xyz' sagte:

Aber unbedingt daran denken, die Koffer nicht abzuschließen, da sie sonst u.U. aufgebrochen werden. Mir ist bei meiner letzten Rückreise aus den Staaten in den USA auch ein Koffer geöffnet und kontrolliert worden, dann findet man anschließend einen Zettel im Koffer, der auf die Kontrolle hinweist.

Und bezahlen tuts kein ******* wenn irgendetwas fehlt oder beschädigt ist. :?

Gruß Marco
  • Susanne xyz
    geschrieben 1162852824000

Wertsachen läßt man wohl am besten möglichst zu Hause, nachdem ja nun das Handgepäck auch immer mehr eingeschränkt wird :?

• Adriana
    geschrieben 1162886797000

Das ist blöd warum kanst du nicht eigene koffer schliessen?Eine seite kanst 2 koffer mitnemen grosse plus und andere seite muss koffer offen lassen.Hmm ich haben eine koffer mit geheimzahl was machen die wenn das bei transport sich der geheimzahl bewegt und dann iost automatisch geschlosen dann machen die koffer kaput oder was?

Ich denke wenn ich klamoten kaufen will ist besser mit leere koffer him fliegen und volle zurück oder?

Und wenn etwas zum verloren geht?Wie können die das nachweisen wenn ich sagen das und das fehlt?Wie schützen sich?

Ich kann immer sagen das etwas fehlt wenn koffer offen ist oder?

Zahlen da etwas versicherung wenn echt etwas fehlt?

Adriana

• ilozilla
    geschrieben 1162890867000

Man muß zwar den Warenwert einhalten,aber wenn man die Verpackungen bzw an Kleidung die Etiketten entfernt,kann man mehr einpacken..Hatte beim letzten Vegas Tripp Klatten von über 500 Dollar aus dem Outletcenter im Koffer :-)

Aber soviel ich weiß,darf man pro Person nur 23 Kilo Gepäck haben.Egal,ob in 1 oder mehreren Koffern

gruß ilo

• sandy
    geschrieben 1162891286000

Nein, bei allen Linienflügen in die USA und zurück sind 2 Koffer mit je maximal 23 kg erlaubt. Bei Lufthansa zahlt man, wenn die Koffer über 23 kg und weniger als 32 kg (früheres erlaubtes Höchstgewicht), einen pauschalen Zuschlag der nicht sehr hoch ist, ich meine es war so um die EUR 25,-- beim letzten Mal. Weiß allerdings nicht, ob das i.M. noch so gehandhabt wird. Am besten direkt bei der Airline erkundigen.

Klamotten: wie oben genannt, Etiketten entfernen, am besten mal kurz tragen und bei den "alten" Sachen beim Kofferpacken mit untermischen.

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!