• Florida-Marlin
    geschrieben 1164062640000

@'Susanne xyz' sagte:

Das ist so nicht richtig.

Verboten sind in erster Linie Fleischprodukte aller Art, Früchte, Gemüse, Samen, Pflanzen und ähnliches. Z.B. Bäckereiprodukte sind aber erlaubt.

Folgende Produkte sind laut des U.S. Department of Homeland Security erlaubt:

Aloe Vera (above ground parts)

Bat nut or devil pod (Trapa bicornis)

Breads, cakes, cookies, and other bakery goods

Candies

Cannonball fruit

Chinese water chestnut

Coffee (roasted beans only)

Fish

* Flower bulbs

Fruits, canned

Garlic cloves (peeled)

Lily bulbs (Lilium spp.) for planting

Maguey leaf

Matsutake

Mushrooms

Nuts (roasted only)

Palm hearts (peeled)

Sauces, canned or processed

Seaweed

* Seeds for planting or consumption

Shamrocks leaves without roots or soil

St. John's Bread

Singhara nut (Trapa bispinosa)

Tamarind bean pod

Truffles

Vegetables, canned or processed

Water chestnut (Trapa natans)

nachzulesen auf der Website des Ministeriums.

Mit Schokolade dürfte es also keine Probleme geben.

Ich selbst vermeide allerdings, Lebensmittel aller Art mitzunehmen, weil ich die strengen Kontrollen kenne und mir Diskussionen beim amerikanischen Zoll ersparen möchte.

Ich dachte Waffen wären verboten :D

Was um alles in der Welt ist diese Frucht :question:

Bis dann

• Susanne xyz
    geschrieben 1164066915000

Hallo Florida-Marlin,

da ich es auch nicht wußte, habe ich gerade danach gegoogelt. Da ein Link evtl. gelöscht würde, schaust du am besten selbst mal nach, Infos sind leicht zu finden. Der dazugehörige Baum heißt wohl "Cannonball Tree" und ist in den Tropen beheimatet. Der botanische Name lautet "Couroupita", im deutschen heißt der Baum wohl ebenfalls Kanonenkugelbaum.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1164146752000

Herrje, warum sind denn immer alle gleich so zickig.

Wie ich am AIrport war, wurden die Koffer alle nochmal durchleuchtet und alle Koffer, wo ein Verdacht bestand, wurde geöffnet. Die Lebensmittel, die sich im Koffer befunden haben, wurde alle entfernt.

• Susanne xyz
    geschrieben 1164152511000

@'JulieL.' sagte:

Herrje, warum sind denn immer alle gleich so zickig.

Wie ich am AIrport war, wurden die Koffer alle nochmal durchleuchtet und alle Koffer, wo ein Verdacht bestand, wurde geöffnet. Die Lebensmittel, die sich im Koffer befunden haben, wurde alle entfernt.

Als zickig würde ich mich nicht bezeichnen, aber mich stört es, wenn hier Falschinformationen verbreitet werden, die sich zudem so leicht widerlegen lassen.

Auf meine Fragen bist du leider gar nicht eingegangen.

Ja sicher kontrolliert der amerikanische Zoll stichprobenartig das Gepäck durch Handkontrolle und/oder nochmaliges Durchleuchten und auch mit Hunden, die die verbotenen Lebensmittel erschnüffeln können. Das hat niemand bestritten und man erlebt es bei jeder Einreise in die Staaten.

Meine Frage war aber: welche Lebensmittel ganz konkret wurden dir oder anderen Passagieren denn weggenommen? Wieviele Kofferkontrollen außer deiner eigenen hast du überhaupt mitbekommen, um dir eine so allgemeine Aussage "alle Lebensmittel sind verboten und werden entfernt" erlauben zu können?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1164154761000

Auch lass Julie L doch, die erzählt doch sooooooooo gerne Sachen die außer Ihr kein Anderer je erlebt und die nach Fakten Lage auch nicht stimmen (es gibt Leute die behaupten Sie denkt sich diese Geschichten nur aus) hat eben eine blühende Phantasie .......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sandy
    geschrieben 1164193613000

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichte von Julie L. so stimmt. Ich nehme seit über 15 Jahren regelmässig Naschsachen, Schokolade, Ü-Eier, Tee, Gewürze für Weihnachtsgebäck, Soßenpulver usw. mit nach USA. Ich wurde schon mehrmals kontrolliert, weggenommen wurde mir von diesen Dingen noch NIE etwas. So weit ich informiert bin, geht es hauptsächlich um Sachen (Lebensmittel) die mit Bauernhöfen oder landwirtschaftlichen Betrieben Kontakt gehabt haben (Fleisch, Gemüse usw.). Zumindest wurde mir das vom Zoll in USA so erklärt, da ich noch einige Karotten im Handgepäck hatte ;) (waren Snack für die Kiddies), diese musste ich dann eigenhändig in den Müll schmeißen. War aber alles kein Problem, lief total freundlich ab, wie immer.

Und im übrigen: zumindest Adventskalender und die von mir o.g. Sachen gibt es wohl nicht überall in den USA.

Beim Rückflug haben die Kontrollen in den USA die von uns gekauften Cookies und andere Lebensmittel (auch Beef Jerky) auch noch nie beanstandet. Auch der Zoll in D bei Kofferkontrollen nicht.

Sandy

Sandy

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1164195298000

Ich bin es ja gewohnt, dass mir niemand glaubt, aber um Dir zu antworten, es war nicht bei mir, sondern bei jemand anderen und da wurden Obst, Kekse und Kuchen abgenommen.

• Ria
    geschrieben 1164203716000

Uns wurde bei der Einreise in die USA vakumierte Wiener Würste

abgenommen. Der Zollbeamte hat uns erklärt, wenn die Würste

in einem Glas gewesen wären, hätten wir sie nicht abgeben müssen.

Die Süßigkeiten konnten wir alle behalten.

LG

Ria

• angste
    geschrieben 1164204339000

Mein Mann fliegt häufiger in die USA, und ihm hat man erklärt, frische landwirtschaftliche Produkte und Erzeugnissee sind verboten, Konserven erlaubt. Ebenso originalverpacktes Brot oder Kuchen.

Hat mit der Seuchenabwehr zu tun und trifft mann innerhalb Europas auch an, wenn mal wieder irgendwo die Maul- und Klauenseuche oder so auftritt.

Wenn er Jellys oder Brownies mitbringt, hat noch nie jemand etwas gesagt. Ebenso T-shirts, CDs oder so, wenn er die Freimengen einhält bzw nicht der Eindruck ensteht, daß die Sachen zum Handeln gedacht sind, also 10 mal die gleiche CD

• Marco L.
    geschrieben 1164216880000

@'JulieL.' sagte:

Ich war selbst gerade in den USA und kann nur sagen, dass den Leuten dort alle!! Lebensmittel abgenommen wurden.

Wie willst Du eigentlich gesehen haben dass sie alles entfernt haben ??

Wenn sie die verbotenen Dinge rausgenommen haben, können sie ja was erlaubt ist drin gelassen haben oder konntest DU bei jedem Pax den genauen Koffer- Tascheninhalt erkennen ?

Mal erlich Julie, das ist ganz großes BLA BLA BLA . :?

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!