Von einem würde ich abraten, aus eigener schmerzlicher Erfahrung: Einkäufe sich schicken zu lassen, in den Malls wird das angeboten. Diese Sendungen landen alle beim zuständigen Zollamt des Empfängers (ab 2 Kg glaube ich) . Und da hesisst es in 90% der Fälle: Öffnen und viel Geduld mitbringen, jedenfalls in Berlin :sad:
Zollkontrole in Deutschland Flughafen?
-
geschrieben 1163095874000
-
geschrieben 1163113995000
@'m.rettenmaier' sagte:
Die suchen Lebensmittel wie Brot und Wurst etc.
Nach Lebensmitteln suchen die bei der Einreise, aber nicht bei der Aussreise. Da ist denen das doch egal ob da ein Apfel drin ist. Da suchen sie nach Dingen die nichts im Gepäck verloren haben oder nach verdächtigen Dingen was vielleicht nach Srengstoff aussieht, aber bestimmt nicht was aussieht wie ein Apfel oder ne Wurst.
Gruß Marco -
geschrieben 1163993339000
Ich muss auch mal blöd daher fragen... Fliege in 2 Wochen zu meiner Cousine in die Staaten... Wollte ihr ein Schoki-adventskalender mitbringen... Könnte ich da Probleme bekommen.. soll auch eine Luftpumpe für ihr rad mitbringen, diese tolle pumpe bekommt sie nämlich nicht in Amiland... Kann ich ihr beruhigt den gefallen tun... Will nicht in Schwierigkeiten kommen...
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1164038561000
Lebensmittel dürfen nicht eingeführt werden.
Und Schokoladen Adventskalender gibt es ja nun auch in den Staaten zu kaufen.
-
geschrieben 1164046058000
@'JulieL.' sagte:
Lebensmittel dürfen nicht eingeführt werden.
Das ist so nicht richtig.
Verboten sind in erster Linie Fleischprodukte aller Art, Früchte, Gemüse, Samen, Pflanzen und ähnliches. Z.B. Bäckereiprodukte sind aber erlaubt.
Folgende Produkte sind laut des U.S. Department of Homeland Security erlaubt:
Aloe Vera (above ground parts)
Bat nut or devil pod (Trapa bicornis)
Breads, cakes, cookies, and other bakery goods
Candies
Cannonball fruit
Chinese water chestnut
Coffee (roasted beans only)
Fish
* Flower bulbs
Fruits, canned
Garlic cloves (peeled)
Lily bulbs (Lilium spp.) for planting
Maguey leaf
Matsutake
Mushrooms
Nuts (roasted only)
Palm hearts (peeled)
Sauces, canned or processed
Seaweed
* Seeds for planting or consumption
Shamrocks leaves without roots or soil
St. John's Bread
Singhara nut (Trapa bispinosa)
Tamarind bean pod
Truffles
Vegetables, canned or processed
Water chestnut (Trapa natans)
nachzulesen auf der Website des Ministeriums.
Mit Schokolade dürfte es also keine Probleme geben.
Ich selbst vermeide allerdings, Lebensmittel aller Art mitzunehmen, weil ich die strengen Kontrollen kenne und mir Diskussionen beim amerikanischen Zoll ersparen möchte.
-
geschrieben 1164048299000
@'Adriana' sagte:
Was kann ich nach europa mitnemen meinen geschenke für kinder,Kleider wie jeans und verschiedene vitamine welche sind schwierig in europa bekommen.
Hallo, Adriana,
was Du aus einem Nicht-EG-Land nach Deutschland einführen darfst, steht hier: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html
Gruß
Cornelia
-
geschrieben 1164050220000
Wie willst du das wissen? Wieviele Kontrollen anderer Passagiere hast du denn gesehen und was genau (!) wurde ihnen denn weggenommen?
Deine Aussage ist mir viel zu pauschal und kann imho so nicht stehenbleiben.
-
geschrieben 1164056677000
@'JulieL.' sagte:
Ich war selbst gerade in den USA und kann nur sagen, dass den Leuten dort alle!! Lebensmittel abgenommen wurden.
Auf http://www.us-botschaft.de/germany-ger/faqs/zoll.html findet man die Information, was man in die USA mitnehmen darf und was nicht.
Aber ich wollte noch darauf hinweisen, dass die Frage in diesem Thread war, was man aus den USA nach Europa mitnehmen darf!
Gruß
Cornelia
-
geschrieben 1164060201000
@'JulieL.' sagte:
Ich war selbst gerade in den USA und kann nur sagen, dass den Leuten dort alle!! Lebensmittel abgenommen wurden.
Jaja ganz klar und die Seite des Zolls ist nur zur Verwirrung und in den Fliegern gibt es ja auch nix zu trinken.
..............Märchen made by Julie L
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]