• jo-joma
    geschrieben 1164217606000

Uns wurde dieses Jahr ein frischer Apfel abgenommen- bzw. wir wurden auf die Seite geleitet und mussten das Obst eigenhändig in eine Mülltonne befördern.

Alles andere, was eingepackt war, durften wir behalten.

Stimmt schon, was eslipart oben beschrieb- wir hatten es nur vergessen.....

Das nächste Mal esse ich aber den Apfel vor dem Durchgang noch!!

Ich hatte nach der Entsorgung dann solche Gier ..... ;) ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1164220603000

@marco L.

Warum bist Du mir gegenüber eigentlich immer so kindisch und abwertend gegenüber und das in jedem Forumsbereich?

• minxi
    geschrieben 1164221223000

@ Julie

Mal ehrlich erst schreibst du jedem wurden die Lebensmittel weggenommen und dann auf einmal heißt es du hast es bei EINEM gesehen wie ihm was abgenommen wurde...

Was denn nun?

Du hast dich hier grade total widersprochen.... (PEINLICH kann ich da nur sagen)

Ich werde es versuchen mit meinem Adventskalender... Bin am 16. wieder in Deutschland und werde dich dann aufklären wie es bei mir abgelaufen ist....

Im Moment glaub ich hier anderen Usern und der US-Botschaft sowie dem Zoll mehr...

Und wenn du Recht hast dann hab ich eben Pech gehabt....

• Marco L.
    geschrieben 1164221611000

@'JulieL.' sagte:

@marco L.

Warum bist Du mir gegenüber eigentlich immer so kindisch und abwertend gegenüber und das in jedem Forumsbereich?

Ich bin nicht abwertend, nur fällt mir halt auf das Du zu Jedem und Allem was zu sagen.

Und wenn ich von einem Thema vielleicht keine Ahnung habe oder sehr wenig weiß halte ich lieber meinen Mund und schreibe nichts bevor ich irgendwelchen Quatsch schreibe.

Das mache ich auch und es kommt viel besser so.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • JulieL.
    geschrieben 1164225649000

Tja, wer viel reist, der hat auch viel Erfahrung !!!

Ich habe lediglich geschildert, was ich erlebt hat, glaube es oder lass es bleiben.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1164227536000

Hier gibt es auch noch eine lustige Geschichte von Julie L und dem Thema fliegen in USA:

Lustiges von Julie L

:laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • JulieL.
    geschrieben 1164228614000

Du wiederholst Dich...

Und dann kannst Du meinen Namen noch nicht mal richtig schreiben

• Marco L.
    geschrieben 1164228877000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Hier gibt es auch noch eine lustige Geschichte von Julie L und dem Thema fliegen in USA:

Lustiges von Julie L

:laughing:

Der ist gut, den habe ich gestern schon mit Genuss gelesen :D :D :D

Gruß Marco
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1164662612000

@'Florida-Marlin' sagte:

Ich dachte Waffen wären verboten

Wenn man die notwendigen Genehmigunge hat, nicht. Für Sportschützen ist es jedenfalls jetzt einfacher geworden: Die Waffen kommen ins aufgegebene Gepäck und man muss nur noch die Erlaubnis mitnehmen und vorzeigen, wenn beim Durchleuchten der aufgegebenen Koffer die Waffen entdeckt werden. Vorher musste man die Sachen in einem Waffenkoffer extra aufgeben und anmelden und wurden dann beim Käpten eingeschlossen.

• Orchidee
    geschrieben 1165163405000

Hallo Adriana!

Bei Flügen in die USA wird darauf hingewiesen, dass die Koffer zwecks Kontrolle geöffnet werden. Hat man einen Koffer mit einem gängigen Schloss (idR Samsonite, Delsey, Rimowa & Co.), sind die Zollbehörden in der Lage diese ohne Beschädigungen zu öffen. Verwendet man allerdings außergewöhnliche Schlösser, die nicht mit dem Gepäck verbunden sind, muss man mit Beschädigungen rechnen. Der Koffergurt ist eine sehr gute Alternative und bietet Schutz vor dem Herausfallen von Sachen, wenn sich die Schlösser von Hartschalenkoffern dennoch einmal öffnen.

In der Regel kann man in die USA 2 Gepäckstücke mit je mindestens 20 Kg mitnehmen. Singapore Airlines erlaubt sogar 2 x 30 Kg und ein Handgepäckstück. In der Business Class und höher steigert sich die Freigrenze (auch im Bereich des Handgepäcks).

Mitbringsel aus den USA sollten derzeit einen Wert von € 175,00 / Person nicht überschreiten. Im nächsten Jahr soll diese Grenze jedoch auf ca. 460,00 angehoben werden.

Wir waren im Oktober in den Staaten und wurden bei der Rückkehr in Frankfurt sehr sorgfältig kontrolliert. Zur Zeit finden diese intensiven Kontrollen mit der Begründung "Bird Flu" statt, jedoch nutzen die Beamten diese Kontrollmöglichkeit auch in anderer Hinsicht sehr intensiv. Wir haben einige lange Gesichter bei der Einreise gesehen und diverse Diskussionen verfolgt.

Unser Tipp! Sollten Sie Waren in den USA erwerben wollen, gebrauchen Sie diese schon vor Ort und werfen Sie die Kreditkartenbelege weg, damit eine allzu intensive Shoppingtour nicht auf diese Weise am Zoll noch auffliegt! Tragen Sie neue hochwertig erworbene Bekleidung nicht bei der Einreise, dieser Umstand macht den Zoll erst auf Sie aufmerksam (gleiches gilt für Reisende aus Asien, die voller Stolz ihre gefakten LV Taschen spazieren tragen und sich wundern, dass Sie bei der Einreise kontrolliert werden). Auch der Transport von großen einkaufstüten hat den gleichen Effekt.

Viel Spaß in den USA und eine tolle Zeit.

Tanja ;)

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!