Nachdem die Vorschrift mit dem Nicht-Abschließen galt, habe ich mir von Samsonite einen stabilen Koffergurt besorgt, der den Koffer fest zusammenhält und da er eine auffällige Farbe hat, erkenne ich meinen Koffer auf dem Band sehr früh, was bei den vielen gleich aussehenden Koffern ein Vorteil ist. Nach wie vor ist aber glaube ich die Diebstahlquote beim Verladen des Gepäcks sehr hoch, dagegen hilft eh kein Schloß o.ä.
Zollkontrole in Deutschland Flughafen?
-
geschrieben 1162892021000
-
geschrieben 1162893309000
@'Adriana' sagte:
Ich denke wenn ich klamoten kaufen will ist besser mit leere koffer him fliegen und volle zurück oder?
Und wenn etwas zum verloren geht?Wie können die das nachweisen wenn ich sagen das und das fehlt?Wie schützen sich?
Ich kann immer sagen das etwas fehlt wenn koffer offen ist oder?
Zahlen da etwas versicherung wenn echt etwas fehlt?
Adriana
Du verwirrst mich jetzt etwas, oben schreibst Du, Du willst nach Europa einreisen und was mitbringen und jetzt schreibst Du, Du willst mit leeren Koffern hinfliegen
Ein bißchen merkwürdig finde ich Deine ganze Fragerei auf gebrochenem Deutsch schon
Wie ich oben schon mal geschrieben habe, dürfen die Zollbeamten in den USA die Koffer öffnen, auch mit Gewalt.
Wenn was fehlt oder beschädigt ist es leider Dein Problem.
Gruß Marco -
geschrieben 1162895269000
Marco ich meinen das ich nach America mit leeren Koffer fliegen und nach europa zürück mit vollen koffer.
Und jetzt die frage das kontrolieren der koffer in USA bei anreise?
Oder auch bei Ausreise?
Sorry Marco ich weiss das meine Deutsch ist sch.... aber ist das nicht meine Muttersprache
Adriana
-
geschrieben 1162896270000
Ich haben jetzt bei ebay sehen das gurt von samsonite ist das speciale gurt .die schreiben das.
Vielen USA - Reisenden ist möglicherweise noch nicht bekannt, dass die amerikanische
Transportation Security Administration
(kurz TSA)
seit dem Januar 2003 beauftragt ist, auf allen US Flughäfen alle Gepäckstücke auf Explosives zu untersuchen. Dazu werden Taschen ausgewählt und mit der Hand geöffnet und untersucht. Nach Medienberichten sind die Kontrollen in den USA rigoros und aufgebrochene Schlösser, bzw. durchgeschnittene, schlossgesicherte Koffergurte daher nicht selten. Die TSA warnt deshalb auch davor, nicht von TSA geprüfte Schlösser und verschließbare Kofferbänder zu benutzen, da sie diese sonst aufbrechen müssen.
Dieses Kofferband ist TSA geprüft und wird als solches erkannt.
Was denken sie über diesse möglichkeit das hat auch rettenmeier geschrieben aber so eine gurt kostet mit porto 32 euro auch nicht gerade billig.Aber da geben auch nur TSA schlösser .Ist das echt wahr das mit diesse schlöss ist das sichere?
Adriana
-
geschrieben 1162899407000
Auch bei der Einreise in den USA werden die Koffer vom amerikanischen Zoll genau unter die Lupe genommen, oft noch einmal durchleuchtet und/oder auch geöffnet (passiert mir fast jedes mal), bei diesen Kontrollen bist du allerdings dabei. Hierbei handelt es sich aber in erster Linie um eine Kontrolle nach verbotenen frischen Lebensmitteln. Außerdem werden Hunde eingesetzt, die die Lebensmittel erschnüffeln können.
Wenn du mehr als erlaubt mit nach Deutschland zurückbringen möchtest, kann es Ärger geben, ich würde das daher nicht empfehlen.
Daß es spezielle Kofferschlösser gibt, die der amerikanische Zoll mit einem Generalschlüssel öffnen kann, habe ich auch schon gehört, bislang aber nirgends finden können. Koffer mit Zahlenschloß nehme ich aus dem von dir genannten Grund nicht mit in die USA.
-
geschrieben 1162905008000
@'Adriana' sagte:
Marco ich meinen das ich nach America mit leeren Koffer fliegen und nach europa zürück mit vollen koffer.
Und jetzt die frage das kontrolieren der koffer in USA bei anreise?
Oder auch bei Ausreise?
Sorry Marco ich weiss das meine Deutsch ist sch.... aber ist das nicht meine Muttersprache
Adriana
Sorry, habe mich auch etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte jetzt nicht wie Du schreibst , sondern es gibt Personen die sich als etwas ausgeben was sie gar nicht sind. Die solche Foren benutzten, in abgehacktem deutsch schreiben um an Informationen ran zukommen. Schummgel usw....
Es werden Foren, Internetseiten usw... stark vermehrt durchsucht.
Daher meine Ansicht sollte man immer mal lieber etwas vorsichtig sein mit dem was man schreibt oder auch antwortet.
Gruß Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1162913345000
Ist ok marco
Aber trotzdem noch eine frage in America haben so viele Diät Tablete-Präparate welche in europa nicht sind.
Weil ich nicht dirreckt Claudia schiffer binn möchten so etwas kaufen aber da werden sicher probleme bei zoll oder?Adriana
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1162930420000
Ich kann nur sagen, dass ich mit 5 Koffern aus den Staaten gekommen bin ( ich war nicht allein ) und von diesen Koffern wurden drei geöffnet und kontroliiert. Auch auf den Weg in die Staaten wurden 2 Koffer kontrolliert.
-
geschrieben 1162940204000
Und wenn die TSA keinen Bock haben Ihren Generalschlüssel für das teure TSA-Sichere-Schloß zu suchen, brechen Sie es trotzdem auf und Du machst dagegen garnix....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1162973877000
Ich glauben langsam das ist echt besser nichts machen und einfach offen lassen.
Aber was ist mit zwischenlandung?Wenn da etwas zum verlieren geht?
Oder besser gefragt haben jemand in diesse forum schon etwas nach reise von america etwas vermist?
Adriana