• sandy
    geschrieben 1162974966000

Hallo Adriana,

habe auf meinen vielen Flügen in und aus den USA noch nie etwas aus meinen Koffern vermisst. Auch nicht, wenn sie offensichtlich durchsucht worden sind und der Zettel im Koffer lag. Wir sperren die Koffer seit Jahren nicht mehr ab, obwohl es Samsonite Koffer mit integriertem Zahlenschloss sind. Ich mache es ähnlich wie Rettenmeier, ich lege einen normalen (ohne Zahlenschloss) Koffergurt in einer auffälligen Farbe um den Koffer und damit auch über das unverschlossene Zahlenschloss. Damit ist auch die Gefahr verringert, dass es sich versehentlich verstellt und damit verschliesst. Hatten noch nie Probleme.

Als meine Koffer einmal ausgewählt waren für die Durchsuchung, wurde ich am Flughafen Louisville über Lautsprecher aufgefordert mich bitte zu einem bestimmten Schalter zu begeben. Dort wurden die Koffer vor meinen Augen in einer kurzen Entfernung per Hand durchsucht. Auch kein Problem.

Sandy

• Adriana
    geschrieben 1162977138000

Sandy was kann nicht in koffer sein?Lebensmittel oder medikamente was suchen die eingentlich?Alkohol zigarette?

Adriana

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163014159000

Meiner Frau wurde letztens ein Ohrring und etwas Geld, beides in einer Innentasche mit Reißverschlussaus, einer Handtasche die im Koffer war entwendet, die tasche war offen alle Innenreißverschlüsse auch. Auch das Kosmetik Etui etc. war geöffnet und der Inhalt flog im Koffer rum.

Jahrelang x Mal haben wir keine probleme gehabt obwohl öfters durchsucht wurde. Diesmal war es das erste mal, dass etwas gklaut wurde, hätte ich NIE geglaubt, habe es aber schon des öfteren im Netz gelesen..

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1163018968000

Letztendlich wird nach allem gesucht, was nicht in den Koffern drin sein darf: Lebensmittel, Sprengstoff, Drogen, ...

• lotte1007
    geschrieben 1163019125000

Ich habe gesehen, dass in Washington sogar mit Hunden durch die wartenden Menschenmengen gegangen wurde und es wurde ausdrücklich gesagt, die Koffer nicht abzuschließen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163024519000

Gegen das Durchsuchen hat ja auch keiner etwas, aber das dabei geklaut wird, ist schon ein starkes Stück!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Adriana
    geschrieben 1163025587000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Gegen das Durchsuchen hat ja auch keiner etwas, aber das dabei geklaut wird, ist schon ein starkes Stück!

Genau das!!

Und wo soll man das meldet in reise versicherung?

Oder für so was ist keine versicherung angeschlosen?

Adriana

• Adriana
    geschrieben 1163063019000

Haben noch eine frage.Haben hier gelesen was leutte bringen in USA als geschenke.Aber niemand hat geschrieben was bringen von USA nach Europa?

Frage ich haben kinder 12-14 jahre alt darf man süsses bringen von amerika wie JELLY BELLY oder MARSHMALLOS ?

Oder elektronik wie PSP?Ist das billiger oder teuere?

Ist blöd etwas kaufen was bei uns auch geben und noch billiger.

Adriana

• Renate HH
    geschrieben 1163076655000

@'Adriana' sagte:

Haben noch eine frage.Haben hier gelesen was leutte bringen in USA als geschenke.Aber niemand hat geschrieben was bringen von USA nach Europa?

Frage ich haben kinder 12-14 jahre alt darf man süsses bringen von amerika wie JELLY BELLY oder MARSHMALLOS ?

Oder elektronik wie PSP?Ist das billiger oder teuere?

Ist blöd etwas kaufen was bei uns auch geben und noch billiger.

Adriana

Hallo Adriana,

ich glaube schon, dass man Süßigkeiten aus USA mitbringen darf, auf jeden Fall, wenn Du diese im duty-free-shop im Flughafen kaufst, dann bist du bereits durch alle Sicherheitskontrollen durch und trägst diese im Handgepäck.

Für Kinder empfehle ich jeans und t-shirts mitzubringen. Die jeans-Größe kann du ja in Deutschland testen. Eine Levi's jeans Marke 501, die hier in Hamburg gut Euro 100,-- kostet, habe ich in San Francisco für US$ 46,-- bekommen. T-shirts mit typisch amerikanischen Motiven oder Schriftzügen sind bei den Jugendlichen auch immer sehr beliebt.

Von elektronischen Geräten rate ich Dir ab. Erstens: Du kannst die Qualität vor Ort nicht wirklich prüfen und zweitens: wenn auf dem Rückflug etwas kaputtgeht, kannst Du es nicht reklamieren.

Gruß

Renate

• m.rettenmaier
    geschrieben 1163095621000

@'lotte1007' sagte:

Ich habe gesehen, dass in Washington sogar mit Hunden durch die wartenden Menschenmengen gegangen wurde und es wurde ausdrücklich gesagt, die Koffer nicht abzuschließen.

Die suchen Lebensmittel wie Brot und Wurst etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!