Hallo,
wir haben in Venezuela einen guten Freund (ehemaliger Nachbar), der dort aus beruflichen Gründen schon seit vielen Jahren wohnt. Genauer gesagt in Caracas.
Er hat uns Flüge besorgt, 4. April - 18. April d. J. zu 'nem günstigen Preis. Nun jetzt, nachdem ich mir die Informationen vom Auswärtigen Amt und ein paar Forenbeiträge gelesen habe, ist mir schon ein wenig die Motivation vergangen, nach Venezuela zu fliegen
Ich war schon in vielen Ländern wie u.a. Dom. Rep, Kuba, Australien, Südafrika, Amerika, Mexico, aber Venezuela noch nicht, bin diesbezüglich eben nur bedingt informiert. Wie ist's da nun mit der Kriminalität? Wir haben nicht viel vor, einfach nur mal Strand, relaxxen, baden gehen und mal einkaufen oder essen gehen. Die ersten Tage könnten wir bei besagtem Freund schlafen, anschließend würden wir vor Ort ein Hotel buchen. Evtl. würden wir noch Salto Angel und Isla Margerita besichtigen...
Meine Fragen:
- Kriminalität?
- Röntgenprozedur am Flughafen Caracas? Führe keine Tabletten, Kaffee etc. mit? Habe keine Lust, mit der mil. Pol. ins KH zu fahren, vor allem, da ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin.
- Preise (Lebensmittel, Hotel etc.)?
Ist's wirklich so schlimm wie's immer geschrieben wird?
Grüße und danke!