Wir verbringen im März unseren siebten Urlaub auf Isla Margarita! Gewisse Vorsichtsmaßnahmen wie "Schmucksäule und wandelndes Video" sollte man sicherlich beachten. Das muß man aber auch hier in Köln und in der Zeitung lesen wir hier auch täglich von Raubüberfällen und ähnlichem.
Venezuela aktuell?
-
geschrieben 1264258947000Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1266244073000
Hallo zusammen,
ich und meine Freundin sind am Überlegen unseren Urlaub Mitte/Ende September in Venezuela auf der Isla Magarita zu verbringen.
Nun sind wir auf Grund der vielen negativen Berichten bezüglich der Kriminalität skeptisch. Mir ist auch aufgefallen dass es in letzter Zeit in den Isla Maragarita Threts ruhig geworden ist... liegt es daran, dass immer weniger dort Urlaub machen? Wie ist denn die aktuelle Lage? Empfiehlt sich überhaupt der September als gute Reisezeit? Wir möchten hauptsächlichen entspannen, am Stand, im Meer und den ein oder anderen Ausflug machen.
-
geschrieben 1266264005000
Der September ist als Reisezeit o.k. Die Regenzeit ist später, sofern man auf der Insel überhaupt davon reden kann. Die meisten Klimatabellen beziehen sich aufs Festland. Wir waren mal im FEbruar auf der Isla, da gab es mal morgens einen Regenguß und dann schien wieder die Sonne. Wir verbringen im März dort unseren siebten Urlaub, für einen Strandurlaub und zum Relaxen ist sie optimal. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu!
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1266273836000
wir waren letztes Jahr in Venezuela und haben sogar auf eigene Faust Rundreise gemacht. Ich könnte dir einen Tipp geben, wie du tollen Karibik-Urlaub ohne Gefahr verbringen kannst.
Ist allerdings nicht auf Isla Margerita. Dort ist es seeeehr touristisch. und wie in allen tourtistenorten wächst die Gefahr der ******* und der Kriminalität.
Also die "welcome to paradise"-route geht ganz einfach: ihr fliegt nach Caracas und je nach Ankunftszeit schlaft eine nacht in der nähe des Flughafens oder fliegt direkt weiter.
Ihr könnt am nationalen Flughafen (direkt neben dem internationale, 150 m laufen) einen Flug nach Los Roques nehmen. kosten hin und rückflug 150-180 €. Dort gibt es zwar keine AI-hotels sondern nur kleine private hotels. und das in allen preisklassen. man kann sogar kostenlos am strand zelten. alles völlig gefahrlos.
Los Roques ist nämlich ein Archipel das als Nationalpark eingestuft ist. man kann dort nur auf der Hauptinsel wohnen, alle anderen Inselchen werden nur mit Boot als Tagesausflüge angefahren. die Hauptinsel ist gerade mal 2 km breit und 4 km lang. Es gibt keine autos. nur der Müllwagen und die Golfwägelchen der Polizei (die sich den ganzen Tag langweilt). die strassen im ort sind mit korallensand ausgelegt und die meisten leute laufen barfuss rum. Zum essen kann man in vielen kleinen Restaurants im Ort gehen. wir haben dort nie schlecht gegessen. ich glaube man kann sogar einige Hotels über holidaycheck hier buchen - sind allerdings nicht billig. dürfte zwar nicht ganz so billig werden, wie isla margerita, aber dafür hat man das paradies.
falls du mehr wissen willst, schreib mir PN
Silvie72 -
geschrieben 1266309114000
Hallo Silvia,
******* haben wir in sechs Urlauben auf der Isla Margarita noch nicht erlebt. Du meinst, es ist dort "seeeehr touristisch". Ich weiß nicht, wie gut Du die Insel kennst, wir empfinden es nur an einigen Stellen "touristisch". Die großen AI Hotels sind auf einige Stellen der Insel beschränkt, Playa el Agua hat die "Strandmeile" mit ihren Hotels , Strandbars und Restaurants. Es gibt aber in den kleineren Orten sehr viele Möglichkeiten für einen individuellen Urlaub. Mittlerweile gibt es viele Ferienhäuser, Apartments und kleine Hotels, die nur ÜF anbieten. Die Infrastruktur ist gut, es gibt selbst in diesen kleinen Orten Strandbars und Restaurants, die Busverbindungen sind gut auf der Insel und Taxifahren ist auf Grund der Benzinpreise günstig.
geschrieben 1266314556000
hi elke,
das war ja auch nicht böse gemeint. man muss alles relativ sehen. Wenn man Isla Margerita mit Puerto Colombia, den Inselgruppe bei Chichiriviche, Carupano oder eben Los Roques vergleicht, ist es seeehr touristisch. Und klar gibt es auf Isla Margerita auch tolle Gebiete. Das mag ich ja gar nicht bestreiten. aber wenn man bei den AI hotels auf Playa el agua wohnt, ist es nun man touristisch.
Ich schreibe auch nicht, dass man auf Isla Margerita bei jeder Gelegenheit abgezockt wird. Es gibt tolle Touranbieter, und es gibt auch welche die einfach die billigvariante der Ausflüge anbieten, aber nicht entsprechend günstiger sind. Man muss immer mit gesundem Menschenverstand daran gehen. egal ob isla margerita oder anderswo.
ich für meinen Teil finde Venezuela toll und würde es jedem empfehlen, dort Urlaub zu machen. und die Venezolaner sind im allgemeinen sehr nett. Wir haben zu 99,99 % positive Erfahrungen gemacht.
Silvie72 -
geschrieben 1266322519000
Hallo ihr beiden,
danke schonmal für die Tipps
@elke3 in welcher Gegend (Strand, Hotel) verbringt ihr denn euren Urlaub. An welchem Stand ist es denn am schönsten? Es muss für uns nicht unbedingt ein überlaufener AI Urlauber Stand sein. Jedoch wäre es auch nicht schlecht wenn in der Anlage ein wenig los ist, da ja die Reiseanbieter vor verlassen der Analgen bei Dunkelheit warnen.
Ich habe hier bei HC so privat Hotels/Unterkünfte gefunden. Diese sind auch ziemlich gut bewertet. Aber da ist man dann ja mit der Verpfelgung auf sich allein gestellt, da stellt sich die Frage der Sicherheit wieder. Denn in den AI-Hotels waren ja die Reiseanbieter vor vorlassen der Anlage in der Dunkelheit? Und in dem Fall müsste man durchaus einigemale in Restaurant essen gehen. Wie seht ihr das?
-
geschrieben 1266332776000
Wir verbringen unseren Urlaub in El Cardon oder in El Tirano, die Orte liegen etwa fünf Minuten Taxifahrt von Playa el Agua entfernt. Links darf ich hier nicht einstellen, wenn du nach El Cardon googelst, findest Du auch Infos. Im Ort gibt es eine kleine Posada (Los Mangos), die recht neu ist und ÜF anbietet. Sie hat ein Restaurant und zwei Häuser weiter gibt es ein weiteres Restaurant (ein sehr gutes, unser Favorit, leckere Steaks). Wenn Ihr ein Stück weiter am Strand entlang geht, gibt es noch eine Strandbar, dort bekommt man auch gutes Essen. Danach kommt der Strand von El Tirano, dort gibt es auch ein AI Hotel. Dahinter ist eine sehr nette Strandbar, auch mit Essen. Dort gibt es auch Liegen und Sonnenschirem, wir verbringen da oft den ganzen Tag. Von El Tirano aus kann man hinterm Fischerhafen weiter am STrand entlang bis zum Playa Parguito. Dort ist immer etwas BEtrieb, aber mehr Einheimische als Touristen.
geschrieben 1266334230000
hallo aldaschwede84,
ich habe meinen urlaub im mai letzten jahres auf der isla margarita verbracht, im hotel le flamboyant an der playa el agua.
das hotel war super und direkt vor der tür das meer und geschäfte und restaurants.
aber die kriminalität ist auf der insel schon spürbar.
ich habe mich tagsüber sehr wohl und sicher gefühlt,auch mit der kamera,die ständig dabei war
aber wenns dunkel ist,ist auf den straßen gar nichts los,absolut gar nix!!
deshalb haben wir uns abends auch nicht aus der anlage rausgetraut.
auch die ausreise ist alles andere als angnehm!
jeder koffer wird komplett durchsucht und ausgeraümt,vom zoll!
die riechen an allem,klopfen den koffer durch,wollen wissen für was die tabletten sind usw.
vorallem stecken die ganz schnell wertsachen ein!
mir haben sie 100euro aus dem geldbeutel geklaut!
zum abschluss würde ich sagen,es war ein schöner urlaub aber die letzten stunden am flughafen haben mindestens die hälfte der "urlaubsentspannung" hinüber!
ich würde die insel definitiv nicht wieder besuchen.
@ elke
ich finde deine kommentare immer sehr hilfreich und informativ!
und die haben mir letztes jahr auch sehr weitergeholfen!
aber ich finde,dass du nur das positive (welches es durchaus gibt) erzählst
und somit alles nur sehr schön darstellst!
-
geschrieben 1266335636000
Vielleicht liegt das daran, dass wir noch keine negativen Erfahrungen gemacht haben. Das mit den 100 Euro ist natürlich heftig!
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!