hallo gismo und pesche,
ich lese gerade mit freude eure berichte. es lockt mir ein schmunzeln hervor. wirklich gut geschrieben. besser könnte ich es nicht. ich finde es sehr schade, das viele urlauber ein so großes vorurteil gegenüber diesem land haben. ich kann es nicht verstehen. klar die kleinen abstriche, die man in venezuela machen muß, sollte man mit humor nehmen. ich bin auch ein großer fan von diesem land!
die verschärften drogenkontrollen finde ich super! keine macht den drogen. man sollte die urlauber nur wenigstens darauf hinweisen,das das militär ein wenig nerven kann, aber wer nichts zu verbergen hat, dem passiert auch nichts.:-) ich habe schon alle möglichen kontrollvarianten durchgemacht. am anfang, klar, schaut man noch ein wenig dumm drein, aber mittlerweile finde ich das ganze sehr spannend. besonders wenn sie denken, sie haben eine drogenspur gefunden.... und dann leider doch nix... das zaubert mit ein lächeln ins gesicht. nein, aber im ernst, die jungs machen auch nur ihren job!!! ich kenne zahlen von europ. drogenschmuglern und da sträubt sich mit das fell. wie blöd muß man denn sein. kein wunder, das harmlose touristen bis aufs übelste gefilzt werden. hinter einem noch so braven lämmchen, kann sich ein wolf verbergen.
l.g.pauli