• Pesche
    geschrieben 1270864248000

Hallo elke3

Schmunzelnd habe dein Statement: “Der Tourismus nimmt immer mehr ab, die wenigen Urlauber bleiben in ihren Hotels, was auch verständlich ist. Es gibt auch kaum noch Lokale, die abends geöffnet haben“ -- zur Kenntnis genommen.

Wenn sich der Tourismus auf der „Isla“ in diese Richtung entwickeln sollte, werde ich dieses Inselchen wieder in mein Programm aufnehmen. Anschließend an einen Trip auf eigene Faust kreuz und quer durch das Festland von den Anden bis zum Urwald, ist dann Erholung von den Strapazen auf der „Isla“ angesagt.

Abends sitze ich dann in irgend einer Spelunke inmitten von Einheimischen und diskutiere mit ihnen über Gott und die Welt und natürlich auch über "böse Buben!" und über Stromsperren. Betreffend Stromsperren zwar etwas zerknirscht, war ich doch vor Jahren an Großprojekten für die landesweite Stromversorgung beteiligt. Solche Gespräche sind selbstverständlich nur in Begleitung einer oder mehreren gut gelagerten Flaschen Rum und einer oder mehreren handgerollten Zigarren möglich. ;)

Und als Krönung eines gelungenen Urlaubes, hin und wieder das Lieblingsgericht eines Berners Namens “Pesche“ und vielen Venezolanern: “Hallacas“. Zubereitet mit Hühner- Rind- und Schweinefleisch und vielen weiteren Zutaten. Die Füllung wird mit einem Maisteig umkleidet und in Bananenblätter eingeschlagen. Schmeckt herrlich und allein schon ein Grund, dieses herrliche Land wieder zu besuchen! :kuesse:

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • wemsel
    geschrieben 1270899896000

Hallo Pesche,

was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?

Gruss wemsel

• Pesche
    geschrieben 1270909310000

Hallo wemsel

Kurz und bündig. Wenn gewisse “Touris”, aus welchen Gründen auch immer, Venezuela und die “Isla” nicht mehr besuchen, hat es mehr Platz für Urlauber die dieses Land lieben. Und dazu gehört nun mal auch Speis & Trank! Deshalb mein Tipp einer Spezialität. ;)

Pesche

• wemsel
    geschrieben 1270923533000

@Pesche sagte:

Hallo wemsel

Kurz und bündig. Wenn gewisse “Touris”, aus welchen Gründen auch immer, Venezuela und die “Isla” nicht mehr besuchen, hat es mehr Platz für Urlauber die dieses Land lieben. Und dazu gehört nun mal auch Speis & Trank! Deshalb mein Tipp einer Spezialität. ;)

Pesche

Hallo Pesche,

die Spezialität kannte ich schon, aber nur deswegen runter zu fliegen und dann noch keinen Strom Mord und Totschlag, Überfälle, Preise fast wie bei uns bis auf Benzin und Kippen nein danke da habe ich keine Lust mehr drauf. Ich kenne und liebe die Insel seit 1990 aber was sich in den letzten Jahren war die letzten vier Jahre nacheinander da getan hat und jetzt nur noch negative Kommentare und Bewertungen Hotels siehe Dunes Beach gefallen von 94% Weiterempfehlung auf 70 % das muss man sich für eine Menge Geld was so ein Urlaub für vier Personen kostet nicht mehr antun. Ich wünsch dir noch viel Spaß dort und pass auf dich auf. Ich für meinen Fall habe mit der Insel abgeschlossen, schade ist es nur um die Freundschaften die man sich im laufe der Jahre aufgebaut hat.

Gruß wemsel

• aygolino
    geschrieben 1270984885000

elke,bist das wirklich du????

du hast doch immer "abgestritten" ,dass die insel mehr kriminalität

aufweist,als ne deutsche großstadt.

bei dir war doch immer alles heiter-sonnenschein und seeehr

positiv.

Ich mein das nicht böse,auch wenns sich ein bisschen ironisch anhört! :kuesse:

das passt bloss gar nicht zu deinen statements  von früher,vorallem wenn du in deinem

letzten beitrag schreibst,dass in deinen vorherigen urlauben auf der isla auch nicht immer

alles super war !

das ist das erste mal,dass ich von dir was schlechtes lese,bin doch etwas überrascht!

• Pesche
    geschrieben 1270996807000

Hallo wemsel

Herzlichen Dank, dass du mir noch viel Spass in Venezuela wünschst und den Rat, gut auf mich aufzupassen. Obwohl ich immer mit einem kalkulierten Risiko unterwegs bin, werde ich zukünftig noch besser auf mich aufpassen. In Venezuela allerdings kein Problem, ganz im Gegensatz zu Bern. Wenn ich zu später Nachtstunde in der Stadt unterwegs bin, habe ich immer ein mulmiges Gefühl. Es vergeht keine Woche ohne dass unbeteiligte Passanten zusammengeschlagen und ausgeraubt werden. :shock1:

PS

Und ob du es glaubst oder nicht, ich fliege nicht nur wegen der “Spezialität” nach Venezuela. Auch der 15 jährige Rum Santa Teresa hat es mir angetan. Und noch einiges mehr!! ;)

Pesche

• elke3
    geschrieben 1271011964000

Wemsel, die Sache mit den Freundschaften finden wir auch sehr bedauerlich.

aygolino, ja ich bin es wirklich. Bisher haben wir es dort auch positiv empfunden und wir hatten im letzten Jahr von unseren Bekannten einiges von Einbrüchen oder Überfällengehört. Aber es ist schon ein Unterschied, wenn es einem dann selbst passiert. Dassin diesem Jahr ein großer Teil der Straßen unbeleuchtet war, haben wir als sehr unangenehm empfunden. Wenn so was in einem touristischen Gebiet passiert, fühle ich mich als Urlauber nicht willkommen.

Als wir uns entschieden haben, die Isla nicht mehr zubereisen, war mir auch klar, dass ich entsprechende Beiträge in Foren schreibe.Wenn man seine Ansicht ändert, sollte man auch dazu stehen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • aygolino
    geschrieben 1271017071000

schade elke,

aber deine hilfreichen tipps und beiträge

bleiben den anderen isla-urlaubern bestimmt

erhalten!

• wemsel
    geschrieben 1271018765000

@elke3 sagte:

Wemsel, die Sache mit den Freundschaften finden wir auch sehr bedauerlich.

aygolino, ja ich bin es wirklich. Bisher haben wir es dort auch positiv empfunden und wir hatten im letzten Jahr von unseren Bekannten einiges von Einbrüchen oder Überfällengehört. Aber es ist schon ein Unterschied, wenn es einem dann selbst passiert. Dassin diesem Jahr ein großer Teil der Straßen unbeleuchtet war, haben wir als sehr unangenehm empfunden. Wenn so was in einem touristischen Gebiet passiert, fühle ich mich als Urlauber nicht willkommen.

Als wir uns entschieden haben, die Isla nicht mehr zubereisen, war mir auch klar, dass ich entsprechende Beiträge in Foren schreibe.Wenn man seine Ansicht ändert, sollte man auch dazu stehen.

Hallo Elke,

wir haben bis jetzt immer noch Glück gehabt, aber man sollte sein Glück auch nicht überstrapazieren. Das muss man sich und seiner Familie ja nicht antun und die Flüge werden ja auch immer teurer. Wenn es so weitergeht dann ziehen sich so langsam auch die Veranstalter zurück. Ich weiss das das Dunes,,, Hisperia, Costa Caribe, usw nur zu einem sechstel ausgebucht sind. 150 Urlauber sind derzeit im Dunes Beach, ein Bekannter arbeitet dort, Bettenzahl über 1100! Damals 1990 war es noch wirklich eine Trauminsel von Gewalt und ******* keine Spur.Man konnte es aber die letzten Jahre schon merken das das so enden würde. Hoffentlich endet es nicht so wie in Haiti,super Strände sehr schöne Landschaft aber der Rest ja den kann man vergessen. 2012 sind ja Wahlen hoffentlich ändert sich dann etwas wenn nicht dann Gute Nacht Isla Margarita, schade drum. Darum wollen wir uns eine andere Insel aussuchen. Ich denke mal es wird Costa Rica werden, wir müssen noch ein wenig Erkundigungen einziehen, wer was weiss bin für jeden Tip dankbar.

Gruss wemsel

• elke3
    geschrieben 1271097884000

Wenn es nicht unbedingt die Karibik sein muß, kann ich Dir Mauritius empfehlen. Wir waren schon dreimal dort.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!