• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1352971622000

Hallo Frank,

zu welcher Zeit wollt ihr denn nach Südtirol? Ich "warne" ;) immer gerne mit der Zeit um den 15.August (Ferragosto), weil es dann in Südtirol ziemlich unruhig werden kann.

Du hast dir ja zwei schöne Gegenden ausgesucht, und mit deiner Hotelauswahl liegst du bestimmt nicht verkehrt. Die Bewertungen sprechen ja für sich. Andrea hat dir ja noch den Lindenhof vorgeschlagen, der sicherlich gleichwertig zum Feldhof ist, aber bei dem die Lage vielleicht das Besondere ausmacht.

Urlaubssplitting machen wir auch öfters. Für uns geht es dann erst eine Woche an den Gardasee und von dort dann eine Woche nach Südtirol. Der Vorteil daran liegt schon allein in der kurzen Anreise nach Südtirol ;) . Am Gardasee genießen wir das Hotelleben, und in Südtirol erholen wir uns dann davon in einer Fewo ;) .

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Planen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Fr4nk
    geschrieben 1353013730000

Hallo zusammen,

@Andrea:  Danke für den Hinweis mit dem Lindenhof. Sieht echt toll aus ! Werden wir uns mal durch den Kopf gehen lassen.

@Lilly: ja, die Ferragosto - Woche...dieses Jahr waren wir genau zu der Zeit in Sexten und Umgebung. Der Tagesausflug nach Bruneck war eine mittlere Katastrophe - komplett von Italienern überlaufen. Das war teilweise echt schlimm. Na ja, daraus haben wir gelernt und werden dieses Jahr Ende Juli (voraussichtl. ab dem 19.) in Südtirol sein.

Mittlerweile verunsichern mich die Kommentare aus dem "Alta Badia Thread" bzgl. Sommerurlaub ein wenig. Aber egal, wir werden uns ein Bild machen und dann berichten.

LG Frank

• Fr4nk
    geschrieben 1358847015000

Hallo zusammen,

da sich eine kleine Änderung ergeben hat, möchte ich das hier auch nur kurz mitteilen. Der Urlaub bleibt im Prinzip genauso, wie in vorigen Posts beschrieben, allerdings hat sich das zweite Hotel geändert: da wir im Feldhof nicht mehr ein Zimmer unserer Wahl bekommen konnten, haben wir nun im Lindenhof (auch Naturns) gebucht. Andrea hatte ja sogar eher für den Lindenhof als den Feldhof plädiert. Ist auch gar nicht schlimm, wir freuen uns jetzt, dass wir im Lindenhof sein werden...:-)

Viele Grüße, Frank

• fernweh1957
    geschrieben 1358851912000

Wie schön, ihr werdet es nicht bereuen - wir sind im September wieder dort. Bucht auf jeden Fall einmal das Chef-Dinner in der Küche; es ist sehr interessant, einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Da beide Hotels zu den Dolce- Vitas gehören könnt ihr den Feldhof und auch den Preidlhof (beide in einigen Minuten zu Fuss zu erreichen) testen - Euch stehen ja die 5 Hotels zur Verfügung.

Welchen Zimmertyp habt ihr gewählt?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Fr4nk
    geschrieben 1358863488000

Hallo Andrea,

ja, über dieses spezielle Dinner habe ich hier schon positives gelesen und vlt. werden wir das auch mal ausprobieren. Wir haben ein Zimmer der Kategorie "Südzimmer" gebucht. Das mit den aufsteigenden Treppen auf dem Balkon :-) Eigentlich wollten wir gerne das "Relaxzimmer" mit dem Whirlpool auf dem Balkon, aber die waren schon ausgebucht. Wie gesagt, irgendwie freue ich mich jetzt sogar mehr auf den Lindenhof, weil die Lage am Hang wirklich besser als die des Feldhof ist.

Wie ist das eigentlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ? Nah am Hotel ? Gute Verbindungen in alle Richtungen ? Aufstiegsanlagen ? Ich frage, weil wir mit Zug und Bus anreisen.

LG, Frank

• fernweh1957
    geschrieben 1358869406000

:-))) Wir haben auch immer ein Südzimmer; Relaxzimmer haben wir auch mal versucht zu buchen, scheint aber immer ausgebucht :-)))).

Ein Auto braucht man vor Ort wirklich nicht,  die Vinschgaubahn fährt alle 15(oder 20 Minuten ) in beide Richtungen und der Bahnhof ist vielleicht 10 Gehminuten (maximal) entfernt; ins Dorfzentrum geht man 5 Minuten. Ansonsten gibt es noch den Transfer zu div. Gondeln mit dem Hotelbus; oder aber ein Fahrrad nehmen. Normale Räder bzw. Mountainbikes kann man kostenfrei mieten, E-Bikes für EUR 10,00 am Tag. Ebenfalls mieten kann man ein Cabrio und Motorroller.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • freddoho
    geschrieben 1358872745000

Hallo,

ich weiss nicht, ob Ihr die Mobilcard Südtirol schon kennt.

Auf jeden Fall benutzen wir die immer für die An- und Abreise

nach Südtirol sowie auch während des Urlaubs. Ist wirklich super.

Man braucht dann das Bahnticket nur bis Mals oder Brennero zu lösen,

da spart man schon einiges.  Schaut mal hier

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    geschrieben 1358875428000

Hallo,

außer der MobilCard, die @Moni hier vorgestellt hat, könnt ihr in Naturns die BusCard erwerben für 13 € pro Woche. Diese Karte gilt auch für die Vinschgaubahn. Die Buslinien in ganz Südtirol sind gut sortiert. In Meran ist quasi die Zentrale zum Umsteigen. Jeder noch so kleine Ort ist per Bus oder Bahn erreichbar.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Fr4nk
    geschrieben 1359022411000

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps :-)

Das Relax Zimmer ist wohl sehr gefragt, Andrea...

Ja Moni, die Mobilcard kennen wir und haben sie in den letzten Jahren auch immer benutzt, wirklich eine Super Sache ! Werden wir dieses Jahr auch wieder machen.

Jedenfalls die ersten 7 Tage in Kolfuschg, apropos: kennt jmd die Situation bzgl. Bus und Bahn in und um Kolfuschg ??

@Lilly: Die Buscard  ist auch nicht schlecht, werden wir uns mal überlegen. Vermutlich reicht die für die anschließenden 7 Tage im Vinschgau :-)

Beste Grüße, Frank

• reiselilly
    geschrieben 1359029708000

Hallo Frank,

schau mal auf diese Seite. Weiter unten gibt es auch einen link zu den Busfahrplänen als pdf. Und dann gibt es noch den SellaRondaBus. Info dazu hier.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!