Hallo ihr Lieben,
wie schnell doch die Zeit vergeht...auch unser Urlaub in den Dolomiten ist nun bereits vorbei. Allerdings hatten wir dieses Jahr wirklich Pech mit dem Wetter - im Juni zu heiß, jetzt zu kalt und regnerisch. In den 10 Tagen in Gröden (Wolkenstein) hat es vlt. 2-3 etwas sonnigere Tage gegeben. Der Rest war trüb, wolkenverhangen und verregnet. Aber was soll`s, wir haben das beste draus gemacht.
Wir haben ein paar Wanderungen unternommen (u.a. Peitlerkofelumrundung, Umrundung der Langkofelgruppe, Cisles Alpe Rundwanderung...) und waren zum ersten mal in Brixen. Was für eine tolle Stadt !! Hat uns besser gefallen als Bruneck o. Bozen !!
Wolkenstein selbst ist auch ganz schön. Jetzt komme ich aber zu dem faden Beigeschmack, der mir schon seit Jahren auf der Zunge liegt: das Benehmen der Italiener als Urlauber in Südtirol ist echt schlimm ! Sie sind unverschämt, vorlaut, unhöflich, arrogant, laut und rücksichtslos Ich habe überhaupt nichts gegen irgendwen - aber dieses Verhalten ist echt schlimm und kann einem den Urlaub vermiesen ! Wir konnten dieses Jahr leider nur im August Urlaub nehmen und wollten nicht auf die Dolomiten verzichten. Das war aber das letzte mal. Sollten wir wieder nur im August frei bekommen, werden wir nicht in die Dolomiten fahren. Diese Italienerschwemme (sorry für das Wort) ist echt zuviel - alles ist überfüllt ! Dann entweder im Juli oder Anfang September - da wäre ich für Tipps von Euch Experten dankbar, wann es da besser/ruhiger zugeht und welche Reisezeit ihr empfehlen würdet.
Hier noch die ausführliche Bewertung zu unserem Hotel:
Boutique Hotel Nives in Wolkenstein
Ja, ich weiß, Reisetipps. Ich wollte eine für die Peitlerkofelumrundung schreiben - gibts aber schon welche. Doppelt find` ich doof.
Ach so und nochwas: man hat es in den Medien gelesen und gehört, diese agressiven Kühe. Wir haben selbst noch darüber gelächelt. Und was soll ich euch sagen: bei der Lang,-und Plattkofelrunde sind wir selbst von Kühen angegriffen worden Das war heftig und knapp...vielleicht später mal mehr dazu.
LG, Frank