• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1409598371000

Super geschrieben Frank, das Hotel würde mir auch gefallen. :D

Und apropos schreiben. Für Südtirol gibt es eh vergleichsweise wenig Reisetipps und die alten sind dann auch irgendwann uninteressant. Ich würde mich auf jeden Fall für die Updates vom Peitlerkofel und der Langkofelgruppe interessieren. ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1409601962000

Hallo Frank,

deine Hotelbewertung hat mir auch sehr gut gefallen. Wie BlackCat schon schrieb, ist die Auswahl der Südtiroler Reisetipps sehr mager ;) . Es wäre schön, wenn von dir etwas Aktuelles dazu käme.

Um der"ital. Großfamilien-Invasion"  ;) aus dem Weg zu gehen, empfehle ich dir, die Wochen vor und nach Ferragosto (15.8.) zu meiden. Nach diesen Wochen ist es viel entspannter in Südtirol ;) . In den Monaten Mai, Juni Juli, September und Oktober machtst du nichts verkehrt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Fr4nk
    geschrieben 1413223446000

Hallo Ihr Lieben,

nach dem Südtirolurlaub ist vor dem Südtirolurlaub :D !

Deshalb - und darum gehts ja in diesem Thread - melde ich mich mal wieder und habe dann auch nochmal ein paar Fragen ;)

Also, mir ist beim Stöbern folgende Location aufgefallen:

ADLER Mountain Lodge

Ganz neu, seit diesem Jahr. Es gibt auch schon zwei Bewertungen

Kennt ihr das "Hotel", oder habt schonmal was darüber gehört ?

Von den Bildern und dem Konzept mit den Chalets - auch die Einrichtungen, der Pool und das sagenhafte Panorama - ist es genau das, was wir immer suchen. Wir waren allerdings vor ein paar Jahren auf der Seiser Alm und fanden es zu überlaufen...

Wie sieht es mit der Mobilität auf der Alm generell aus (auch, wenn man mal in eine Ortschaft "unten" will) ?

Wandermöglichkeiten verschiedener Ansprüche gibt es jawohl genug ?

Grundsätzlich: was wären eure "Pros" bzw. "Contras" zur Seiser Alm ?

So, und damit es nicht zu einfach wird, schmeiße ich noch ein weiteres, auch ziemlich Neues Hotel in die Runde:

Passo Sella Dolomiti Mountain Resort

Liegt am Sellajoch - direkt dort, wo man auch in der Stehgondel zur Demetz Hütte hochfahren kann. Auch sehr schön eingerichtet. Auch Traumpanorama zwischen Sella und Langkofelgruppe...

Hier die Bewertungen

Für welches der beiden würdet ihr euch entscheiden und warum (Kosten bitte außen vor lassen) ?

Danke für Eure Tipps :-)

VG, Frank

• reiselilly
    geschrieben 1413230827000

Hallo Frank,

mir gefallen beide Hotels. Das Hotel Passo Sella... liegt ja wohl direkt an der Passstraße, und da könnte ich mir vorstellen, das dort tagsüber Motorradfahrer, Busse und Pkws en masse unterwegs sind.

Das Hotel Adler.... auf der Seiser Alm gelegen, hindert euch ja nicht daran mit dem Auto "runter" zu fahren, um Ausflüge etc. zu unternehmen. Ihr habt ja die Genehmigung dazu. Außerdem könnt ihr von dort oben auch per Gondel nach Wolkenstein fahren. In wie weit die Seiser Alm überlaufen ist, kann ich dir nicht sagen, Mitte August sicherlich wieder mit ital. Großfamilien ;) . ebenso das Grödnertal.

Tja, wer die Wahl hat ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kutte
    geschrieben 1414153833000

Bezüglich des Hotels am Sella-Pass gebe ich reiselilly Recht. Dort wäre es mir deutlich zu voll. Der Verkehr dort hat ja mittlerweile Ausmaße angenommen, die kaum mehr zu bewältigen sind. Deswegen wird ja auch immer wieder darüber diskutiert, eine Maut einzuführen, um der ganzens Sache wieder Herr zu werden.

Die Adler Mountain-Lodge habe ich im September erstmalig gesehen (ist ja auch neu). Von außen sieht es schon toll aus, ich gehe mal davon aus, dass dieses Haus, genau wie die anderen Hotels der Familie absolut top ist. Die Lage muss man allerdings schon mögen. Man hat natürlich schon einen tollen Blick auf die Langkofelgruppe, die Auswahl an richtig schönen Wanderungen ist aber begrenzt. Insbesondere, weil es im Bereich der Seiser Alm doch ziemlich voll geworden ist. Eine Wanderung auf den Schlern oder die Umrundung des Lang- oder Plattkofels ist bei gutem Wetter schon eher eine Massenveranstaltung. Dazu kommt, dass man dort oben schon einen hohen Aufwand betreiben muss, um mal woanders hinzukommen, zu sehen gibt es auf der Seiser Alm außer des schönen Panoramas so gesehen nichts. Die hässliche Retortenansiedlung Compatsch lädt kaum zum Bummeln ein. Widersprechen muss ich diesmal reiselilly, von der Seiser Alm kann man nicht nach Wolkenstein mit der Seilbahn fahren. Es gibt nur die Möglichkeit, von Compatsch mit der Seiser-Alm-Bahn nach Seis oder auf der anderen Seite mit der Seilbahn nach St. Ulrich zu fahren.

Die Adler-Mountain-Lodge würde ich gerne mal besuchen, allerdings würden mir dort etwa 3 Tage genügen, es sei denn, ich möchte eher einen Wellness-Urlaub als einen Wanderurlaub verbringen.

• reiselilly
    geschrieben 1414158497000

Hallo Kutte,

sorry, ich meinte natürlich St. Ulrich, und zwar mit dieser Bahn.

LG

reiselilly

• Cookie83
    gesperrt
    geschrieben 1414419931000

Ich kann das xxxxxxx in Meran sehr empfehlen. Mehr Infos findet ihr hier: xxxxx Die Lage ist einfach schön und das Hotel ist freundlich und hat eine Südtirol-typische Urigkeit, ohne altbacken zu wirken. In der Gegend kann man auch alles mögliche unternehmen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1414484360000

Hallo Cookie, 

du scheinst ja schon da gewesen zu sein, hast aber noch keine Hotelbewertung dazu geschrieben. Das würde sicher anderen Urlauber helfen und vielleicht auch noch deine Erfahrung mit Reisetipps zu der Gegend. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Fr4nk
    geschrieben 1414514875000

Hallo ihr Lieben !

Erstmal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge an lilly, kutte und alle anderen :D

Tja, wie sagt man so schön: erstens kommt es anders und zweitens....

Wir werden weder im Adler, noch im Passo Sella buchen. Warum ? Ich habe seit kurzem eine Bekannte in Südtirol (Kastelruth), die ich auch nochmal nach ihrer Meinung gefragt habe. Sie hat mir dann einige Hotels empfohlen, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte. Unter anderem das Berghotel Zorzi. Die Bewertungen hier, die Homepage, Facebook usw. haben dann schnell dazu geführt, dass wir nä. Jahr dort einchecken werden. Passt genau zu unseren Vorstellungen und ist von den Kosten her doch deutlich besser. Daher gönnen wir uns dann anschl. nochmal ein paar Tage in unserem Lieblingshotel, dem Lindenhof in Naturns ;)

Wir sind schon sehr gespannt. Den Infos meiner Bekannten zufolge sind die Gastgeber total nett und man fühlt sich dort von der ersten Minute an wie zu Hause.

Kennt denn jemand von euch dieses Hotel ?

@lilly: wir werden nä. Jahr nicht im August urlauben ;)

Beste Grüße und bis bald,

Frank

• reiselilly
    geschrieben 1414527490000

Hallo Frank,

dann bleiben dir ja im nächsten Jahr die "Großfamilieninvasionen" ;) erspart. Wann wirst du denn vor Ort sein?

Das Berghotel Zozzi gefällt mir auch sehr gut ebenso die Preise ;) . Ich bin heute schon gespannt wie es euch gefällt.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!