• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1452691031000

Hallo Frank,

auch dir alles Liebe und Gute für 2016.

Hast du mal bei "Tripad....." nach den Bewertungen geschaut? Dort gibt es einige, wenn auch die meisten in italienisch verfasst sind. Das Haus ist wohl fest in ital. Hand ;) .

Tipps zu St. Kassian kann ich dir leider nicht geben, aber ich denke, die üblichen Seiten des Tourismusvereines können dir weiterhelfen. Vielleicht kann dir auch unser "power-user" ;) Wolfram weiterhelfen. Er war schon vor Ort klick. Leider ist er hier im Forum nicht unterwegs, aber du kannst ihn ja bei speziellen Fragen anschreiben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kutte
    geschrieben 1452712632000

Eine sehr schöne und angenehme Wanderung ist die Umrundung des Peitler-Kofels. Super Panorama und schöne Hütten. Auch im Bereich der Cinque Torri kann man sehr schön laufen. Am Lagazoui gibt es die Möglichkeit, geführte Wanderungen durch die Kriegs-Stollen zu machen, sehr interessant. Von der Lagazuoi-Bergstation hat man einen tollen Blick in die Bergwelt. Toll ist auch die Wanderung auf die Marmolada über den Gletscher, natürlich nur mit Führer.

Viel Spaß

• Fr4nk
    geschrieben 1452771484000

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Tipps :-)

Die Peitlerrunde haben wir 2014 gemacht - wirklich sehr schön ! Der Lagazoui-Hinweis ist sehr interessant, dass werden wir mal angehen ! Mit der Marmolada ist bestimmt eine tolle Wanderung, aber ich glaube eine Nummer zu groß für uns...

Evtl. wollen wir auch auf den Setsass oder Hexenstein. Ist das empfehlenwert bzw. vom Schwierigkeitsgrad noch "rot" ? Oder sehr ausgesetzt ?

Danke nochmal für die Tipps,

Frank

• Reisefuchs2
    geschrieben 1455451434000

Ich finde es rund um die Sextner Dolomiten sehr schön, das ist auch eins unserer Ziele :) ich kann euch das Hotel St-Veit empfehlen xxSchleichwerbung XXX Aber allgemein mit Südtirol macht ihr nichts verkehrt.

Lass jetzt bitte diese ständige Schleich-Werberei sein, ich empfehle Dir mal die Forenregeln zu lesen.

• findulus
    geschrieben 1456450476000

Hallo Frank!

Ich weiß nicht ob du schon mal im Ahrntal, also im Pustertal warst :) es ist zwar nicht ganz in den Dolomiten, aber dich wird es von den Socken hauen, wenn du mal dort gewesen bist :)

Jetzt ist die Frage, wie weit du fahren möchtest...

Im Ahrntal gibt es eigentlivh in jedem Dorf mindestens ein Hotel. Du hast gesagt, du willst Wellness? Hmmm da würde es ein xxx Beitrag editiert xxx  geben, das mir so auf die schnelle einfällt :)

Ich war zwar nicht in diesen Hotels, war aber Nachbar vom xxxBeitrag editiertxxx. Ich war in einem Appartement xxxBeitrag editiertxxx bin aber des öfteren zum Hotel gegangen. Sie haben sogar ein Freiluft Schwimmbad!

Liebe Grüße und einen schönen Sommer wünsche ich!

In einem Beitrag 3x Werbung und das nicht zum ersten Mal.

Es reicht!

• Fr4nk
    geschrieben 1471351816000

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder da :-(

Die erste Woche in St. Kassian war schön, aber leider etwas verregnet. Vormittags war das Wetter meistens noch ganz gut, aber ab frühen Nachmittag hat es fast immer geregnet.

Daher konnten wir auch nicht so wandern, wie geplant. Wir waren wieder auf den Pralongia Wiesen unterwegs - Top Panorama. Und sind zur Scotoni Hütte gewandert. Sehr sehr gute Hütte, in meinen persönlichen Top 3! Unbedingt den Heuschnaps dort probieren!!!

St. Kassian ist ein netter Ort mit kl. Fußgängerzone und netten Bars und Restaurants.

Unser Hotel war das Steinrösl, hier die Bewertung.

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-pension-steinroesl/7c81f37e-dca3-3030-bb7c-2ebdb90fdb08

Anschließend waren wir wieder im Lindenhof Naturns:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-lindenhof/82a70891-0c5c-34a1-aa3e-67de90a702d3

(Irgendwie klappt das Verlinken nicht wie früher - ich habe das schonmal hinbekommen...)

Jedenfalls waren im Lindenhof diesmal relativ viele Kinder - steht in der Bewertung.

So, und da nach dem Südtirolurlaub ja vor dem Südtirolurlaub ist, haben wir mal was Neues gemacht: Wir haben uns für die Woche 5.11.-12.11. beim "Dolce Vita Roulette" angemeldet. Das heißt, dass wir erst einen Tag vor Anreise erfahren, in welches der fünf Dolce Vita Hotels (Lindenhof, Feldhof, Preidlhof, Jagdhof und Alpiana Resort) wir untergebracht sind. Hat das schonmal jmd, von Euch gemacht und kann berichten?

War schonmal wer im November in der Gegen um Meran ? Wetter ?

Was sind die prägnantesten Unterschiede zwischen den fünf Dolce Vita Hotels ?

Besten Dank uns schöne Grüße,

Frank

• reiselilly
    geschrieben 1471358008000

Hallo Frank,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Hier mal die Verlinkung deiner Hotelbewertungen:

Hotel Lindenhof und Pension Steinroesl.

Wir fahren mittlerweile außerhalb der Ferien nach Südtirol, da es dann wirklich ruhiger dort zu geht. Unser Lieblingshotel an der Ostsee in Warnemünde hat ebenfalls einen großen Spa-Bereich mit großem Pool. Dort gibt es für Kinder am Vormittag und am Nachmittag jeweils eine Stunde Zugang zum Schwimmen. Zu allen anderen Zeiten gibt es dort nur Zugang für Erwachsene ab 18 Jahren. Mir persönlich gefällt diese Regelung. Unser Kind ist erwachsen, unsere Familienurlaube haben wir hinter uns gebracht ;) und nun möchten wir eben ein wenig Ruhe im Urlaub haben.

Zu den DolceVitaHotels kann ich dir leider nichts sagen, aber im November wirst du bestimmt sehr viel Ruhe haben. Freunde von mir waren schon im Preidlhof, und waren sehr zufrieden.

Im November war ich noch nicht in Südtirol, aber schonmal Anfang Dezember zum Weihnachtsmarkt in Bozen. Wir hatten einen wolkenlosen Himmer mit strahlendem Sonnenschein, und für den Glühwein war es fast zu warm ;) . Ich denke, da kann man durchaus loswandern, wenn auch nicht in höhere Lagen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bärbel79
    geschrieben 1471425562000

Hallo Frank,

grundsätzlich sind im November in Südtirol viele Hotels und Gasthöfe geschlossen genauso wie die Seilbahnen und Hütten, da sich alle von der Sommersaison erholen, die irgendwann Mitte-Ende Oktober endet,  und auf die Wintersaison vorbereiten, die im Dezember beginnt. Für einen Wellnessurlaub eignet sich der November daher ganz hervorragend, ist auch die günstigste Zeit in den Wellnesshotels. Wir machen auch immer im November ein paar Tage Wellness, um diese "tote Zeit" zu überbrücken, in der man sonst nicht viel anstellen kann in Südtirol.   :D  Wettermäßig ist im November alles möglich, vom Wintereinbruch bis zum angenehmen Spätherbst-Wetter, wobei ich sagen muss, dass es in den letzten Jahren eher zu warm war als zu kalt im November. Wie reiselilly schon sagte, leider ist es im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt oft zu warm für einen Glühwein und man hat eher Lust auf einen Aperol Spritz!  ;)

• jerry1410
    geschrieben 1471972811000

Hallo zusammen,

interessantes Forum hier. Nachdem wir alle Beiträge gelesen haben, würden wir gerne mitmischen. Uns hat im letzten Jahr das Südtirol-Fieber gepackt. Da waren wir in den Sextener Dolomiten (Sexten-Moos) und waren begeistert. Die Drei-Zinnen-Umrundung war unser Highlight, obwohl sehr viel los war. In diesem Jahr waren wir in Schenna (ebenfalls genial) und im Sommer 2017 solls wieder in die Dolomiten gehen, diesmal nach Wolkenstein im Grödner Tal. Wir wollen dort eine Woche Ende Juni bleiben und dann eine Woche nach Schenna fahren (wieder in den Taushof ... das wäre das erste Mal, das wir in ein Hotel fahren, wo wir schon mal waren).

Wir haben schon einiges über Wolkenstein hier gelesen und sind gerade auf Zimmersuche. Wir suchen eine schöne Pension/Privatzimmer mit Frühstück und wichtig: Gästeküche! Ein schöner Blick auf Langkofel und Sella-Massiv wäre natürlich toll. Einige Garni haben wir schon gefunden, aber oft ohne Gästeküche. Für unseren Sohn wäre im Sommer ein Pool oder TT-Platte toll, ist aber nicht Bedingung. Vielleicht hat da noch jemand einen Tipp für uns. Hat jemand mal die Langkofel-Umrundung gemacht? Ist diese Wanderrunde für Personen mit Höhenschwindel-Problemen geeignet (keine Höhenangst)?

So, freuen uns auf Eure Antworten. Wer Fragen zu Sexten-Moos oder die Sextener Dolomiten hat, her damit.

Bille und Familie

• reiselilly
    geschrieben 1471980016000

Hallo jerry1410,

herzlich willkommen bei Hc im Südtirolforum.

Schau dir doch bitte mal die Angebote vom "Roter Hahn" - Urlaub auf dem Bauernhof an klick. Es werden Fewo und Zimmer angeboten. Vielleicht ist ja was für euch dabei. Dieser Hof z.B.  klick bietet auch eine Gästeküche an.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!