• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155159649000

@'izix' sagte:

Hi Hi Hi, dann kannst Du Dich mit meinem Freund zusammensetzen und ihn mit Sahne und Eis einschmieren und darauf einen Johnny trinken :D Würde ich mir gerne ansehen ;)

Bodensee? Viel zu weit weg. Wir sind in Hannover. Tauchen gehen wir in Hemmoor, Süpplingen und Salzgitter See.

Kannst ja mal Bilder im Taucher.xxx ansehen. Hemmoor ist schon nicht schlecht.

Am Wochenende geht es wieder los. Es hat auch was, gerade wenn die Sicht super ist und Hemmoor hat eine Sicht von ca. 10 - 20 Metern, weil es ein Kreidesee ist. Eine ganze Straße wurde dann geflutet von oben kann man einen Wald sehen und Laternen etc. An der tiefsten Stelle ist er noch 120 Meter tief :shock1:

Also, wenn Du mal wieder Lust hast, im Lande tauchen zu gehen lass es mich wissen. Frage dann unsere Eisdiele, ob Sie auch liefern...

LG

Izi

du denkst zu unqualifiziert .... warum sollte ich das eis deinem freund um die nase schmieren??? und 'nen jonny kann ich mit deinem freund und dir trinken.

Übrigens, bin übernächste woche in wolfsburg .. also .. kann schon sein, dass ich "auftauche"

• izix
    geschrieben 1155200462000

War doch ein kleiner Witz am Rande..

Wolfsburg ist um die 45 Minuten von uns entfernt. Also wie gesagt, melde Dich bei Interesse! Email-Adresse ist hier bei HC hinterlegt.

• kaydog
    geschrieben 1155219264000

@Kroatien-Dario

...dass mit dem Bodensee war ich. Wohne auf der Schweizerischen Seite davon. Ich gebe aber zu, dass ich keine Lust habe mit jemandem zu tauchen der mich "panische *****" (O-Ton) betitelt. Ich habe vielleicht dass mit der Maske nicht voll im Griff, aber ansonsten würde ich mich als sichere Taucherin bezeichnen. Allgemein bin ich schon alleine durch meinen langjährigen Beruf in der Justiz als keineswegs zimperlich oder ängstlich zu beurteilen. Bin aber immer dankbar, wenn fremde Leute so nett über mich urteilen. Aber meinen Schlaf raubt es mir nicht....... :D

@izix

Danke für die Tipps. Werde sicher einiges ausprobieren. Dass mit dem Nase zuhalten praktiziere ich schon... ;). Viel Spass beim Tauchen mit Kroatien-Dario... :?

So long

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155225396000

@kaydog

Kleine Witze sind in der schweiz wohl unbekannt?

Ansonsten ... eine sichere Taucherin beherrscht die kompletten Grundlagen. Du beherrscht diese leider nicht. Zimperlich und ängstlich überwasser ist das eine ... unter Wasser sieht die Welt anders aus ... du kannst da nicht mal die Maske abnehmen, was dir ja über Wasser durchaus gelingt. Also, lerne du erst mal sicheres tauchen.

• kaydog
    geschrieben 1155230323000

Eigentlich gehört es nicht hier in diesen Thread, aber ich finde Deine Äusserungen hier im Forum langsam aber sicher ätzend....!!! Und zwar nicht nur bezogen auf diesen speziellen Thread. Habe heute schon mehrere denkwürdige Postings von Dir gelesen (bezüglich Japan...). Ich glaube es wird langsam Zeit, dass die Admins Dich mal etwas im Auge behalten.

Aber es wundert mich eigentlich gar nicht dass Du hier weder Deine e-mail noch Dein Profil freigegeben hast. Vielleicht würden Deine Mitschreiber dann merken, wieviel dahintersteckt...!

Betreffend Tauchen nehme ich Deine Meinung zur Kenntnis, auch wenn sie mich nicht wirklich interessiert.

Gruss aus der "witzlosen" Schweiz (vorallem wenn es niveaulose Witze betrifft)

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155232895000

@'kaydog' sagte:

Eigentlich gehört es nicht hier in diesen Thread, aber ich finde Deine Äusserungen hier im Forum langsam aber sicher ätzend....!!! Und zwar nicht nur bezogen auf diesen speziellen Thread. Habe heute schon mehrere denkwürdige Postings von Dir gelesen (bezüglich Japan...). Ich glaube es wird langsam Zeit, dass die Admins Dich mal etwas im Auge behalten.

Aber es wundert mich eigentlich gar nicht dass Du hier weder Deine e-mail noch Dein Profil freigegeben hast. Vielleicht würden Deine Mitschreiber dann merken, wieviel dahintersteckt...!

Betreffend Tauchen nehme ich Deine Meinung zur Kenntnis, auch wenn sie mich nicht wirklich interessiert.

Gruss aus der "witzlosen" Schweiz (vorallem wenn es niveaulose Witze betrifft)

Wo liegt der Unterschied? Kann ich nicht nachvollziehen. Sorry, wenn ich dich an deiner "taucherischen Ehre" erwischt habe. Ansonsten kannst du auch weiterhin deiner Meinung sein.

Übrigens, wenn du genau nachliest, dann hast du dir den Schuh mit der "*****" selbst angezogen. Dies war ein Kommentar zu Izix. Aber wenn du dich da gerne siehst ... mir solls egal sein.

izix schrieb:

Hey Kroatien-Dario,

ganz ruhig, Mensch Du machst Dir aber auch Gedanken

Wir sind doch nicht doof. Nicht umsonst ist der Smiley hinter dieser Aussage. Hm?

Uns ist auch klar, dass das nichts bringt, wenn man in einer wirklich ernsten Situation ist.

Wir werden üben, versprochen!!!

Liebe Grüße

Izi

Muss ich ja. Die Taucherwelt ist klein und es kann ja sein, dass wir dann zusammen tauchen .... und ich mag keine "panischen Zicken" beim tauchen *fg ;-)

• izix
    geschrieben 1155279789000

:disappointed:

Was ist denn hier los?

Ich glaube, ich trinke doch erst einmal einen Kaffee!

Izi

• Hope46
    geschrieben 1155485447000

Hallo Izi,

hab gerade durchgestöbert... und bin auf deine Frage gestossen.

Wir waren heuer zum 3. Mal im Royal Azur Resort in der Makadi Bay.Ja auch wenn du Hurghada nicht willst :disappointed: wegen deiner Vorgängerinnen...( na ja wirs sind schon ein bisschen älter und kennen das Problem :D; haben heuer auf unsere alten Tage ind der Tauchschule den Open Water Diver mit einer deutschen

Tauchlehrerin gemacht...hab riesigen schiss vor den Übungen

gehabt und es war traumhaft !!! Gibt auch Pferde in dem Club,

rausfahren tut man direkt von der Makadi Bay ( 5 Min.) die Riffs sind oberaffengeil.....wenn du willst, schick ich dir gerne ein paar Unterwasserbildlein. Haben die Digi mit Gehäuse mitgehabt. Hab gerad ein Bildlein reingestellt....

Also wenn du Fragen hastg, schick mir ein Mail

LG aus Österreich Uli

• Hope46
    geschrieben 1155540113000

@'Kroatien-Dario' sagte:

@kaydog

Kleine Witze sind in der schweiz wohl unbekannt?

Ansonsten ... eine sichere Taucherin beherrscht die kompletten Grundlagen. Du beherrscht diese leider nicht. Zimperlich und ängstlich überwasser ist das eine ... unter Wasser sieht die Welt anders aus ... du kannst da nicht mal die Maske abnehmen, was dir ja über Wasser durchaus gelingt. Also, lerne du erst mal sicheres tauchen.

Hallo mein lieber,

bin gestern nicht dazugekommen die Beiträge zu lesen; ja sie sind echt zum zerkugeln... :disappointed: Ich bin leider schon 48! Hab erst im Juni in Ägypten den Tauchschein gemacht; :D; trau mir zwar alles aber bin noch unsicher.......soll ich jetzt weitertauchen oder w.o. geben????

Ich hoff du vergisst nicht, dass du auch einmal begonnen hast und sicher nicht auf Anhieb 100 %ig perfekt warst......

Ganz liebe Grüße aus Niederösterreich...

Uli ( die noch nicht perfekte !!! doch glückliche Anfängerin)

:D :D :D :D

• Hope46
    geschrieben 1155567603000

@'galais' sagte:

Hallo Leute!

Also zum Thema Maske abnehmen kann ich nur sagen: schön, dass es nicht nur mir so geht! Ich hab mir allerdings einen kleinen Trick zugelegt, der mir sehr geholfen und auch in Notsituationen schnell zur Hand ist: Nase zuhalten! ;)

Sieht zwar lächerlich aus aber es klappt wenigstens :D

Trotzdem: ja, auch ich muss üben, im Oktober geht's in die Makadi Bay!

Viele liebe Grüße,

Susanne

Hallo Susanne,

viel Spaß in der Makadi Bay! In welchem Hotel seid ihr?

Wir waren im Royal Azur Resort . Ja hab grad die ganzen

zickengschichtln glesn !!! :shock1: :disappointed: :? ja ich bin bald 48

hab den open water diver im Juni gemacht.... ja riesige Probleme

mit dem Masken absetzen! Ja bingo dein Vorschlag ist supertoll...

meine Tauchlehrerin ( ja meine Herren auch eine *****! ) hat mir geraten, sofort die NAse zuzuhalten und ruhig weiter zu atmen...

Probiert.... gekonnt.... und keine Angst mehr ! Solltet ihr in dieses

Hotel fliegen.... Chefin ist Deutsche: die Ilona, und Martina war unsere Tauchlehrerin und einen Tauchgang hatten wir dann mit einer Französin Clemense, die war auch super!

Also wenn ich mir da so manchen Beitrag durchlese, ja da hätten

wir blutigen Anfänger gsr kein Recht zu tauchen !!!! :sad: :sad:

weiss nicht wie haben die das alle gemacht???? waren die gleich perfekt ????

LG

Uli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!