@guenter-holidaycheck sagte:
Es gibt bei HolidayCheck in der Reisetipps 29 Bewertungen- 97 % WE
Schau mal hier rein klick
Danke dir! Das hilft weiter! Bei HC gibt’s echt viel zu entdecken!
@guenter-holidaycheck sagte:
Es gibt bei HolidayCheck in der Reisetipps 29 Bewertungen- 97 % WE
Schau mal hier rein klick
Danke dir! Das hilft weiter! Bei HC gibt’s echt viel zu entdecken!
Weiß jemand ob es bei "Cabrera Medina" auch Babyschalen (Maxi-Cosi o.ä.) gibt? ich kann das dort leider nicht auswählen als Option
Moin zusammen,
wir machen im kommenden Juni 2 Wochen Urlaub im Sunlight Bahia Principe Costa Adeje. Habt ihr ne Empfehlung für einen Autoverleih in der Nähe? Wir haben unsere knapp 2-jährige Tochter dabei und brauchen zwingend einen Kindersitz.
Den Wagen brauchen wir nicht die gesamte Zeit. Eine Woche dürfte reichen...
Wir haben noch die Großeltern dabei, Zusatzfahrer sollten entsprechend nicht "die Welt" kosten...
Versicherungstechnisch haben wir gerne "All inclusive", sprich keinen finanziellen Ärger, wenn wider erwarten irgendwas mit dem Auto sein sollte...
Danke + Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
wir buchen immer über Cicar. Dort gibt es Kindersitze und der 2. Zusatzfahrer ist kostenlos. Wir hatten da noch nie Probleme, selbst bei einem kleinen Unfall im letzten Jahr. Haben für dieses Jahr wieder dort gebucht. Wagen sind voll versichert. Es kommen keine Zusatzkosten hinzu, wie bei manch anderen Verleihern. Abwicklung und preislich super. Kann die wirklich empfehlen. Haben auch eine Niederlassung in Costa Adeje. Einfach mal bei Google schauen.
Grüße Ute
Hallo @krong,
muss @krabel zu 100% zustimmen.
Da Ihr ja ein bisschen weit ab wohnt würde ich das Mietauto gleich ins Hotel bestellen und auch wieder dort abholen lassen. Am Ende der Mietzeit einfach die Schlüssel in der obligatorischen Tüte an der Rezeption abgeben. Übers Internet ist das kein Problem, es ist eine deutsche Seite vorhanden. Man bekommt auch eine große Landkarte und eine Audio CD mit 55 Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten.
Und.... aufpassen !
Auf einem Parkplatz am Teide habe ich Fotos gemacht, mein Mann saß solange im Auto. Als ich zurück kam standen zwei " Herren " neben dem Auto, der eine wollte meinem Mann auf der Motorhaube etwas auf einer Landkarte zeigen. Da mein Mann den " Trick " kannte stieg er nicht aus und hat das Auto von innen verriegelt. Sonst hätte der andere " Herr " die hintere Tür auf der Beifahrerseite geöffnet und den Rucksack und die Tasche geklaut.
Auch nichts im Auto lassen wenn ihr euch dort umschauen wollt.
An den Aussichtspunkten auf dem Weg zum Teide, Fenster hoch und Auto abschließen wenn ihr aussteigt.
Bei 13 Urlauben auf Teneriffa ist und das nur ein mal passiert.
Schönen Urlaub wünsche ich trotzdem. Gabriele
Hallo krong,
neben Cicar kann ich euch auch Cabrera Medina empfehlen. Dieser Autovermieter ist eng mit Cicar verbandelt, wie glaub ich weiß keiner so genau... Sie sind mit Cicar zusammen in den Vermietbüros, haben einen gemeinsamen Fuhrpark mit vielen verschiedenen und guten Fahrzeugmodellen von klein bis groß, die gleichen sehr guten Leistungen (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, kostenlose Zusatzfahrer) und sind aber im Vergleich zu Cicar ein paar Euro preiswerter. Schaut einfach mal bei beiden Anbietern auf der Webseite hier und Hier, sucht euch euer Wunschfahrzeug aus und vergleicht die Preise. Wie Reisemäuserich schon schrieb könnt ihr euch den Wagen bequem zum Hotel bringen und auch von dort wieder abholen lassen. Wenn wir auf den Kanaren sind buchen wir immer unseren Wagen im voraus bei Cabrera Medina, bis dato haben wir fast immer unser Wunschauto erhalten (ich glaube zwei Mal gab es ein kostenloses Upgrade auf die nächsthöhere Fahrzeugklasse).
Wünsche euch einen schönen Urlaub auf Teneriffa
Taurus64
Cabrera Medina und Cicar sind nicht nur irgendwie verbandelt, sondern gehören beide einer Firmengruppe an klick. Und wenn ich jetzt nicht total irre, steckt da auch das Opel Autohas Orvecame in Adeje mit drin. Cabrera Medina bietet die Mietwagen oft nur einige Euros günstiger an und bedient sich aus dem Portfolio von Cicar. Bei uns wären es im Dez. für 3 Wo. nur schlappe 9 € gewesen, deshalb war Cicar wieder die 1. Wahl.
Hallo nate1,
das "verbandelt" meinte ich nicht irgendwie negativ. Meines Wissens ist CabreraMedina auf Lanzarote vor 50 Jahren mit dem Mietwagengeschäft angefangen und ich meine vor 30 Jahren wurde mit Cicar eine gemeinsame Firmengruppe gegründet und die Mietwagenaktivitäten auf die restlichen Kanareninseln ausgeweitet. Es gibt aber immer noch beide Internetportale mit eigenen Reservierungs-/Buchungsseiten.
Ein Preisvergleich zwischen den beiden lohnt sich schon: So war bspw. im Nov. 2018 auf Lanzarote unser vorab für 7 Tage gebuchter Opel Mokka X bei CM um ca. 40 € günstiger als bei Cicar. Das Fahrzeug war fast neu und nicht etwa ein älteres Vorgängermodell. Dieses Jahr sind wir im Juni auf La Palma und haben bei CM einen Seat Arona Aut. vorab für 14 Tage gebucht, der Preisunterschied CM zu Cicar liegt bei satten 170 € (verstehe aber die Differenz nicht wirklich, da die Leistungen gleich sind).
Bei den "kleineren" Fahrzeugen (bspw. VW Polo, Opel Corsa, ...) hast du recht, da ist der Preisunterschied geringer.
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Taurus64
Danke für die hilfreichen Antworten!
Das Auto bucht man vor dem Urlaub oder lieber spontan Vorort?
Hallo,
wir buchen immer vorher (haben für unseren Urlaub auf Lanzarote im Sep./Okt. 19 schon gebucht). Bezahlen musst Du erst Vorort - entweder bar oder per Kreditkarte.
Grüße
Ute
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!