• Dako1308
    geschrieben 1210946946000

Hallo,

wir fliegen im Juli auch für 2 Wochen ins Barcelo Santiago und freuen uns jetzt schon sehr drauf :D

Kann mir jemand von dem Fitness Studio im Barcelo Santiago erzählen? Lohnt es sich die Fitness Klamotten einzupacken? Mich würden vor allem die Fitness-Geräte interessieren (Cross-trainer, Fahrad etc). Was ist dort an Geräten vorhanden und wie sind diese in Schuss?

Freue mich auf Antworten!

Viele Grüße

DAKO

• Ela1979
    geschrieben 1211920949000

Hallo,

normalerweise hatten wir uns sehr gefreut am Freitag (30.05.) im Barcelo Santiago unseren wohlverdienten Urlaub verbringen zu können.

Heute rief unser Reiseveranstalter an und sagte uns das wir nicht ins Barcelo fahren könnten, da das Hotel überbelegt ist und wir nun in ein anderes Hotel müßten.

Und das 3 Tage vor Reiseantritt!

Dabei hatten wir ganz geziehlt dieses eine Hotel gewählt, und auch schon

im November 07 gebucht und bezahlt!

Darf sowas passieren?

Wer bestimmt wer kommen darf und wer nicht? Da wir ja schon vor einem halben Jahr gebucht hatten und das Hotel da noch nicht ausgebucht war.

Leider nimmt sich der Reiseveranstalter davon nichts an und wir müssen jetzt mit dieser "Notlösung" - ein anderes Hotel- leben.

Liegt es am Barcelo?

Wie können die mehr Zimmer vermieten als denen zur Verfügung stehen?

Oder müssen wir gehen weil wir damals ein echtes Schnäppchen gemacht haben und die an anderen Gästen mehr verdienen?

Wir sind jedenfalls sehr sehr entäuscht...

• Petra1504
    geschrieben 1212407983000

Hallo Ela,

wir sind seit Sonntag zurück und ich kann nur sagen es ist wirklich sehr sehr voll im Barcelo und ich denke schon, dass sie überfüllt sind ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal so hektisch war wie dieses Mal!

Leider kann ich es auch nicht verstehn, wieso das manche Reiseveranstalter so kurzfristig machen! Finde sowas auch nicht schön vor allem, wenn man (wie wir) extra wegen des Hotels dort hin geht!

Trotzdem schönen Urlaub!

Hallo DAKO,

der Fitness-Raum ist zwar etwas klein aber Fitness-Räder und 2 Laufbänder und noch diverse andere Geräte sind vorhanden! Alles relativ neu da dieser Spa-Bereich vor 2 Jahren noch nicht vorhanden war.

Das Taxi kostete übrigens 45 Euro.

• Bodo19
    geschrieben 1213286525000

Auch wir hatten wie andere Forumsteilnehmer auch, vom 14.06.08 bis 28.06.08 (Veranstalter alltours) dieses Hotel gebucht ( Superior/AI).

Die Buchung erfolgte Anfang April 2008, sie wurde bestätigt und der vollständige Reisepreis durch den Veranstalter abgebucht.

59 Stunden vor dem in den Tickets bestätigten Abflug erhielten wir durch das Reisebüro fmdl. Nachricht, daß lt. alltours das Hotel überbucht sei und wir könnten ja in eine sog. Alternative ausweichen. Dies lehnten wir ab.

Aufgrund der bislang gelesenen diesbezüglichen Beiträge zu diesem BARCELO Hotel stellt sich nun die Frage wer für diese Mißstände verantwortlich zeichnet - ist dies der Veranstalter oder etwa ein unfähiges Managment?

Wir werden beide Beteiligten in Zukunft meiden!

Sind noch mehr Gäste die gleiche Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht haben?

• PascalB
    geschrieben 1213346771000

Hallo Bodo19....

also wir sind ab dem 19.06. im Barcelo Santiago, haben aber bisher noch keine Meldung vom Reisebüro!!

Was nicht heißt, dass das noch kommen kann!!

Ich schon etwas kurios, was du berichtest!!

Bin mal gespannt wie´s sich verhält!!

Ich hab online gebucht und bisher keine Probleme gehabt...unsere Buchung bezieht sich auch über alltours und wir haben ein DZ/MB!!

Hoffe uns geschieht nicht das gleiche....wir haben schon ewig nach ein passendes Hotel gesucht!!

Greetz

Pascal

• PascalB
    geschrieben 1213346973000

Aber noch was anderes...hab immerhin noch einige Fragen drumherum!!

Hallo,

wir sind ab nächste Woche Donnerstag im Barcelo Santiago!!

Freuen uns auch schon riesig…aber ich hab noch ein paar Fragen!

Wir wollen auf jeden Fall in den Loro Parque…nur wie ist es besser (bzw. günstiger)?

Mit einen lokalen Anbieter auf einer Tagestour oder sich mal für 2 Tage ein Auto gemietet und hingefahren?!

Ist der Loro Parque ausgeschildert?

Wie heißt denn die deutsche Autovermietung gegenüber des Barcelo Santiago?

Wie sieht es denn eigentlich mit Trinkgeld aus?!

Was gibt es denn zusätzlich für Sachen auf Teneriffa, die man machen kann?!

Wir sind nicht gerade die Wanderer (24 Jahre & 22 Jahre alt)?

Vielleicht eine Quad-Tour?

Welche Wassersportmöglichkeiten gibt es dort?

Ich meine evtl Jetski fahren…oder Bootsausflüge?

Und nun noch meine letzte Frage…wie telefoniere ich am besten (kostengünstigsten) nach Deutschland? In Teneriffa eine Prepaid Karte kaufen?

Und nun noch mal in kurz:

1. Wie in den Loro Parque?

2. Loro Parque ausgeschildert?

3. Name der deut. Autovermietung?

4. Trinkgeld?!

5. Welche Ausflugstouren?

6. Welche Wassersportmöglichkeiten gibt es? Schnorchel-Tour?

7. Telefonieren?

Ich hoffe es sind nicht so viele Fragen?!

Für die Beantwortung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Pascal & Una

• Ela1979
    geschrieben 1213615027000

Hallo Bodo,

ich denke am Reiseveranstalter liegt es nicht. Wie oben schon beschrieben konnten wir auch nicht ins Hotel und wir hatten über FTI gebucht. Das Hotel verkauft meiner Meinung nach mehr Zimmer als vorhanden, da die wohl mit einer "Ausfallquote" rechnen, aber alle Zimmer belegt haben wollen.

Und wenn die Ausfallquote mal niedriger ist als errechnet, dann haben manche Gäste halt Pech gehabt...

Nur komisch das wir diese Gäste waren, wo wir doch schon im November gebucht haben...

• Lucky221068
    geschrieben 1214150733000

Hallo ersteinmal,

wir haben das Barcelo Santiago ab 19.07.08 für 2 Wochen gebucht! Wir hoffen es geht alles in Ordnung. Normalerweise wollte ich für eine Woche ein Auto mieten, ich werde wohl warten müssen bis die Tickets da sind. Weiß jemand ob man dort Joggen kann?

Gruss aus NRW

Michael

• Petra1504
    geschrieben 1214207587000

Hallo Michael,

ja man kann dort sehr gut joggen! Genau beim Hotel ist eine Uferpromenade...

Viel Spaß,

Petra

• Sonja_198292
    geschrieben 1214400840000

Ich will auch in dieses Hotel, habe aber super Ekel vor Kakerlaken. Wie schaut es denn damit in diesem Hotel aus? Oder ist dann Teneriffa gar nichts für mich?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!