Hallo Dieter,
wir werden (fast wie immer) Ende Mai im Barcelo Santiago sein und (fast wie immer) im September auf Mallorca (im Südosten) !
Vielen Dank und hoffentlich lesen wir noch mal was von einander...
Liebe Grüße,
Petra
Hallo Dieter,
wir werden (fast wie immer) Ende Mai im Barcelo Santiago sein und (fast wie immer) im September auf Mallorca (im Südosten) !
Vielen Dank und hoffentlich lesen wir noch mal was von einander...
Liebe Grüße,
Petra
Hallo Petra1504,
ich werde Ende Mai (ab 21.05) auch im Barcelo Santiago sein und wollte nur fragen, ob das Hotel voll ist oder? Danke.
Hallo krestix,
ja das Hotel ist schon meistens ausgebucht aber weil es ziemlich groß ist, verläuft es sich und man merkt es nicht so! (Finde ich!)
Dann wünsch ich nen schönen Urlaub und gute Erholung!
Petra
Hallo Petra,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage: wie ich schon oft bei Hotelbewertungen gelesen habe, muss man bis 15 Uhr auf Zimmer warten. Ist es wirklich so? Wir kommen relativ früh (am Flughafen um 07:40 Uhr – im Hotel, denke ich, um 09:00 – 10:00 Uhr). Danke.
krestix
Hallo krestix,
ja leider sind die Zimmer meist erst später fertig wie man im Barcelo ankommt (sind einfach sch*** Flugzeiten finde ich!)!! Da die meisten Gäste ja an dem Tag noch drin sind und dann die Zimmer noch Endgereinigt werden müssen! Das Barcelo hat ein Zimmer, wo man die Koffer abstellen kann bis euer Zimmer fertig ist und dann kann man ja schön an die Poolbar sitzen Ich glaube jedoch nicht, dass es bis 15:00 Uhr geht bis ihr das Zimmer beziehen könnt! Zwischenzeitlich könnt ihr dann aber auch noch Mittag essen von 13:00-15:00 Uhr...man bekommt die Zeit schon angenehm vorbei
LG Petra
Hallo,
manchmal ist es in der Tat so, dass man auf sein Zimmer etwas warten muß. Das liegt nicht immer nur am Management, denn wenn das Hotel in dieser Kategorie ausgebucht ist, ihr schon früh ankommt, und die Vorbenutzer nicht gleich ganz früh abgeholt werden, dann entsteht einfach ein Organisationsstau. Natürlich haben die Reinemachekräfte einen Plan für die Zimmer, die bevorzugt gereinigt werden müssen, aber das ist so eine Sache! Beginnen sie schon um 7 oder 8 Uhr damit, dann beschweren sich die Nachbarn; ihr fändet aber euer Zimmer schon um 10 Uhr bezugsfertig vor! Fangen sie aber erst um 9 Uhr, zur allgemeinen Frühstückszeit, damit an, dann verschiebt sich das ganze nach hinten. Denn normalerweise muß der Vorgänger sein Zimmer bis um 10 Uhr erst geräumt haben, wenn nichts anderes vereibart wurde! Allerdings dürfen dabei auch keine 15 Uhr rauskommen.
Manchmal sind Gäste auch sehr eigensinnig und lassen ihr Gepäck extra bis zur letzten Minute auf dem Zimmer stehen, obgleich alles längst abreisebereit wäre. Das blockiert dann die Reinigung.
Das ist einfach das Problem! Aber wie ist das zu lösen zu jedermanns Zufriedenheit?
Gerade im Santiago sind viele Zimmer besonders begehrt und auch fest gebucht. Würden diese Gäste nun ein anderes Zimmer bekommen, das sofort bezugsfertig ist, dann wäre doch wieder Ärger vorprogrammiert!
Eine Reservierung kann da nicht einfach eine Nacht lang unbenutzt stehen, nur weil die neuen Gäste schon morgens ankommen.
Das ist zwar ärgerlich und lästig, aber ich würd's mal so hinnehmen, das Gepäck abstellen und an die Bar gehen!
Gruß Dieter
Das stimmt!
Zu jedermanns Zufriedenheit zu lösen, ist sehr schwierig.
Aber was ich bemerkt habe, schreiben 80-90% negativen Hotelbewertungen die Gäste, die schlechte Zimmer bekommen haben (wie z.B. Zimmer im Erdgeschoß – „Zimmer im Erdgeschoß haben schlechte Sicht, ein Wechsel wird mit der Begründung abgelehnt das Hotel sei ausgebucht.“ usw.)
Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich kein Zimmer im Erdgeschoß bekomme?
Bei der Buchung habe ich als weitere Wünsche „Nichtraucherzimmer und bitte obere Etagen“ eingegeben, leider steht in meinen Unterlagen nur „Nichtraucherzimmer“.
Ich würde einfach mal mein Reisebüro bitten ein Fax mit Deinem Wunsch an das Hotel zu schicken. Bestmmt tun die das.
Wenn nicht, dann schicke selbst ein Fax dorthin mit Deinen Reisedaten und einer gelinden aber höflichen Dringlichkeit.
Bleibt die Frage noch in welchem Gebäudeteil ihr gebucht habt? Wenn es ganz normale DZ sind, dann betrifft das die Etagen unterhalb der Poolebene. Die gehobneren Klassen sind im Haupthaus oberhalb.
So würde ich vorgehen und keine Zeit verstreichen lassen. Denn die Zeit ist gegen euch, weil das Santiago eigentlich immer stark belegt ist!
Gruß Dieter
.... Übrigens bei der ganzen Zimmergeschichte kommt noch hinzu, dass die Gäste von den britischen Inseln schon sehr früh ankommen, weil bei denen die Nachtflüge billiger sind, also fliegen die schon um 1-2 Uhr morgens los ohne Zeitverschiebung, und sind dann schon 7-8 Uhr im Hotel! Bei uns sind Starts und Landungen auf vielen Flughäfen für den Urlaubsverkehr erst ab 6 Uhr erlaubt. Andersrum fliegen die britischen Gäste auch wieder sehr spät ab, um in den Genuß der Vergünstigungen zu kommen. Im Gegensatz zu uns, denn die Flugzeit beträgt 4 bis 4 1/2 Stunden und ab 22 Uhr braucht man z.B in Hamburg schon eine Genehmigung noch landen zu dürfen.
Das alles sorgt natürlich auch beim Hotel für ein ziemliches logistisches Problem.
Ich weiß, es wird einem manchmal viel Geduld und Verständnis abverlangt, und das gleich am ersten Urlaubstag, aber manches lässt sich nun einmal auch nicht mit bösen Worten erzwingen! Nur dann, wenn man merkt, dass der gute Wille nicht da ist, dann sollte man konsequent und beharrlich sein.
Gruß Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!